Bienen/Wespen

Davon hab ich noch nie gehört....

Nach dem googlen weiß ich mehr.

Das ist aber nix für mich, bei meiner Geburt wurde mir die Inspiration für solche Dinge nicht mitgegeben... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif 

Der Gong mit der Schüssel kommt doch natürlich nicht vor oder.....

Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch...

Gruß

Heinrich

egal wo du auf der welt hingehst ist klang heinrich,

selbst in der tiefsten höhle wo kein wasser tropft oder fliess ist klang und sei es der eigene puls, herzschlag den du hörst.

setze dich mal 1 stunde neben einen kleinen bach und höre einfach hin, du wirst melodien erkennen,

seis der wind der um die felsen streicht...

das erste was bei einem fötus ausgebildet wird, ich rede von den wahrnehungsorganen, ist das ohr und das letzte was beim sterben noch funzt ist das ohr.

selbst sogenannt taube können klang wahrnehmen.

Joachim-Ernst Berendt: SET Die Welt ist Klang / Vom Hören der Welt /…

google mal heinrich, es gibt auch auf youtube einiges

aufgrund dieser wahrnehmung baue ich ein grossen teil meiner instrumene.....

Jou Andreas, mit den natürlichen Klängen stimme ich mit dir überein.

Aber diese Gong-Theorie leuchtet mir nicht ein.

Steinzeitmenschen kannten das ja nicht, es gab noch kein Metall....

Ich unterscheide da streng nach natürlichen Klängen und künstlich erzeugten Klängen.

Hi, hi, mein Gehör funzt jetzt schon nicht mehr, trage schon seit 15 Jahren Hördingsbumsdinger.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

ich weiss nicht was du mit der gong theorie genau meinst..

davon hab ich wissendiich noch nie gehört obwohl mein grösster dam dam gong (china) 130 cm misst.

es gibt auch steingongs

Qigong (Meisterschaft des Qi) ist die Fähigkeit, Lebensenergie zu zirkulieren, zu konzentrieren, zu verfeinern, zu speichern und zu kultivieren.

meinst du das ?

das hat mit gongs sehr wenig zu tun....

QI ist eine form von lebensenergie wie prana = lebensfluss

Das ist doch mal eine gute Nachricht und ich hoffe, es finden sich weitere Nachahmer.

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 11222

Quelle: "Odenwälder Echo" vom 03.03.2016

Anhänge

• BILD3287.JPG.33c1d9938bedcaa1b072ea6283d7b4c7.JPG
    BILD3287.JPG.33c1d9938bedcaa1b072ea6283d7b4c7.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch noch toll finden würde, wäre wenn kein Honig mehr aus Amerika und wo der noch überall herkommt verkauft würde.

Kennt ihr den Film "More than Honey"? Sehr interessant, aber auch erschreckend und traurig...

Was ich auch noch toll finden würde, wäre wenn kein Honig mehr aus Amerika und wo der noch überall herkommt verkauft würde.

Kennt ihr den Film "More than Honey"? Sehr interessant, aber auch erschreckend und traurig...

Ja das stimmt schon, bei uns in Europa geht das ja alles noch einigermassen, aber schlimm ist es in China, wo es über weite Teile keine Bienen mehr gibt, und die Plantagenarbeiter selbst mit dem Pinsel besteuben müssen.

Schön wäre es auch, wenn bei uns wieder mehr Leute dem Hobby der Imkerei nachgehen würden.

Gruss

****Schön wäre es auch, wenn bei uns wieder mehr Leute dem Hobby der Imkerei nachgehen würden. ****

Hier im schönen Toggenburg interessieren sich wieder einige Menschen für die Bienen auch junge sind dabei !!!

Und was mir auffällt, es steht nicht die Honig gewinnung im vordergrund....

Das Bienensterben scheint angekommen zu sein.

****Schön wäre es auch, wenn bei uns wieder mehr Leute dem Hobby der Imkerei nachgehen würden. ****

Hier im schönen Toggenburg interessieren sich wieder einige Menschen für die Bienen auch junge sind dabei !!!

Und was mir auffällt, es steht nicht die Honig gewinnung im vordergrund....

Das Bienensterben scheint angekommen zu sein.

Richtig, das Bienensterben ist in der Schweiz angekommen. Ich denke es wird gelingen die Bienen in Europa zu retten, auch wenn noch einiges zu unternehmen ist.

Gruss

Dazu muss aber auch viel getan werden......

Es nützen alle Imker nichts , wenn wieder Fungizide wie Glyphosat und RoundUp erlaubt sind.

Dazu müssten wieder viel mehr Flächen mit Nahrungspflanzen angebaut werden oder wenigstens wachsen dürfen.

Wir müssen nicht alle Imker werden, auch Wildbienen, Hummeln, Schwebefliegen etc. bestäuben, teilweise sogar besser als die Honigbiene.

Dort, wo die Fruchtbildung von anderen Sorten abhängt, braucht es die Wildbienen sogar, um die etwas langsameren und ortstreuen Honigbienen bei der Bestäubung zu stören; sie fliegen dann eher zu anderen Pflanzen und bleiben nicht an einem Baum hängen...

Wiesen und Gehölz als Bienen- und Schmetterlingsweide sind glücklicherweise im Trend, seit einigen Jahren schon nehmen die Rasenflächen zugunsten der Wiesen stetig ab.

Manchmal wird man übrigens sogar zum Wildbienen-"Imker", ohne es beabsichtigt zu haben: Im Holzstoss am Haus wohnten bei uns letztes Jahr Tausende! Ich wollte ja eigentlich ein Bienenhotel einrichten, aber die "Wilden" sind mir zuvorgekommen und haben sich selber eine Wohnung gesucht  :)

Mal schauen, ob sie dieses Jahr wieder anzutreffen sind...

Zum Glück sind diese sehr friedliebend. ;)

Stimmt, sie sind harmlos und ein wenig "gschtuber"  ;)

Der genannte Holzstoss liegt der neben der Treppe, die vom Garten her zum Balkon führt. Der Zugang wird rege benutzt - wäre schön blöd, wenn sich da die Killerbienen einnisten würden, wie in "More than Money" beschrieben  :wacko:

Eine defekte Kühlbox ist ja nicht einfach so zu entsorgen.

Habe mir daher überlegt, für was man sie noch verwenden könnte..

Da kam mir der Gedanke, die Box den Bienen oder Wespen als Behausung anzudienen.

Schaun mer mal, ob sie deren Wohlgefallen findet.

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 12009

Anhänge

• BILD3833.JPG.009ca4141632999cce5095865dad7aca.JPG
    BILD3833.JPG.009ca4141632999cce5095865dad7aca.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 23
Das könnte funzen, es darf einfach von Natur aus nicht zu warm (für Schatten sorgen) darin werden, weil Bienen wie Wespen / Hornissen, Hummeln sorgen für ein eigenes Klima im Bau.

Eine weitere originelle Idee aus dem Hause Heinrich :)  Mach bitte Bilder, wenn sie eingezogen sind, die was-auch-immer ;)  

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu