Billy's Hausbau

Erst musst du das gewünschte Bild einzeln von deinem PC ins Netz hochladen, z.B. mit http://www.bildercache.de/upload.html

Die Anleitung dort ist eigentlich selbsterklärend.

Beim Antwortfeld hier im Forum gibt es ein kleines Pictogramm für Bilder einstellen (gelb mit Berg und Sonne). Da klickst du drauf. Es erscheint die Aufforderung, die URL deines Bildes einzugeben. Hier kopierst du die URL ein, die du von Bildercache erhalten hast (einfach raus- und reinkopieren).

...mh, war das jetzt verständlich?

Super /emoticons/default_biggrin.png. Da ist ja wirklich ein Fuchs auf dem Bild!

Welches Modell von SH habt ihr? Ich glaube, das ist das Modell, welches uns auch gut gefallen hätte. Ist doch ein Riesen-Haus, gell?

Gibt's schon Fotos vom Innenausbau?

@Gartenzwerg

:-> ja es ist tatsächlich ein Fuchs! War an einem schönen So im Juli gegen Abend als er uns "besuchte", Sicht ist übrigens aus dem Wohnzimmerfenster/Terasse.

Das Haus ist das KIRA von Swisshaus. Aussen haben wir nichts verändert, innen hingegen fast alles selbst gezeichnet. Ja es ist recht gross, 2 Etagen ? je 113 m2 plus, 1x gleich viel Keller + 1x gleich viel Esterich. Glaube der Platz sollte reichen, grins!

Leider finde ich im Moment meinen Akkulader der Kamera nicht:206:, "verhüeneret"!!! Also gerade keine neusten Photos. Habe ragiba und rakete schon welche vom Bad versprochen. Werde heute Abend nochmals intensiv suchen:rolleyes:.

Gestern haben sie die Fassade gestrichen und heute mit dem Täffer begonnen. Übergabe 10.11. /emoticons/default_biggrin.png

Photos kommen schnellst möglich...

LG Billy

Billy, wir bauen ein ganz ähnliches Haus wie Ihr. Bloss Seitenverkehrt;) und mit nem anderen GU. Wünsche Euch viel Glück für die Endphase und den baldigen Einzug.

@Noa

auch ein tolles Haus, gefällt mir!!! Mir gefiehl die abgewinkelte Form. Bei uns ist alles symetrisch.

Ja der Endspurt ist jetzt angesagt. Nächste Wo beginnen sie die Bodenplatten im Wohnbereich zu verlegen, Küche am 23.10. *freu*!!

Hallo Billy!

Das wird ja ein interessantes Haus /emoticons/default_smile.png ! Bin auf mehr Bilder gespannt.

Billy

Leider finde ich im Moment meinen Akkulader der Kamera nicht, "verhüeneret"!!!
Das kenne ich /emoticons/default_rolleyes.gif . Unser Akkulader ist auch zur Zeit verschollen ... Dabei sieht es im Moment in unserem Haus recht "spannend" aus und ich würde so gern Fotos machen /emoticons/default_mad.png .

Eure Aussicht ist echt klasse! Das wäre für unseren Hund allerdings nix - freie Sicht auf Füchse /emoticons/default_eek.png .

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr zu zweit in euer Riesenhaus zieht, oder? Wie reagieren da denn andere Leute? Wir haben ja auch ein recht großes Haus gekauft.

Gestern waren bei uns der Kaminkehrer und der Heizungsinstallateur zu einer ersten Besprechung. Als es um die Größe einer neu zu installierenden Heizanlage ging, fragte der Installateur, wie viele Personen denn in dem Haus wohnen würden - so fünf oder sechs?

Als wir ihm sagten, dass wir nur zu zweit sind, hat er nicht schlecht gestaunt /emoticons/default_ohmy.png . Allerdings möchten wir nicht für immer zu zweit bleiben /emoticons/default_smile.png . Die meisten Leute gucken schon komisch /emoticons/default_biggrin.png . Wir liiiieben eben viel Platz um uns herum, so wie ihr anscheinend ja auch.

Also, such mal fleißig deinen Akkulader!

LG, Raupe

@Raupe

Halli hallo!

Ja wir bauen schon ein wenig "gschpunne". Auch unsere Familien und Freunde finden uns leicht verrückt, na ja, haben ja vielleicht auch recht, GRINS!

Mit fast 1700m2 haben wir eben auch nicht normal viel Land. Aber wie schon erwähnt wir mögen das Gartnen und eben viel Platz. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich am Morgen durch das Küchenfenster die Kaffeetasse des Nachbars ausleiht./emoticons/default_wink.png

Ja die Aussicht ist toll! Das ist nach li, nach re stehen alte Bäume und von Balkon und Terasse aus sieht man in der Ferne Murten, den Murtensee und Mont Vully. Eben ein 500 Seelendorf wo es noch Füchse etc. hat./emoticons/default_ohmy.png

Das Haus wird sehr speziell. Wie gesagt, nach Akkufund folgen sofort Bilder...

no es bitzeli geduud.

LG Billy

hehe tolle Haus @Billy,.. ist das nicht der Blick in die richtung des Sonnenberges? Wir sind oft dort /emoticons/default_biggrin.png

Das ist der Hügel, den du von Avenches aus siehst mit dem alten Turm drauf "Point de l'est". Wir bauen in Villarepos. Avenches --> Donatyre oder Faoug --> Villarepos. Schaut doch ab 25.11. mal vorbei, wenn ihr in der Gegend seid.

ach sooooo:) ich dachte du baust in Kerzers:) wir bauen in Müntschemier und leben auch in der Gegend:)

Avenches bin ich nur wenn ich gerade Concour hab:) aber schauen gerne einmal vorbei Thanks:)

So viiiiiiiieel Platz, ich bin ganz neidisch /emoticons/default_biggrin.png. Aber die Sprüche kenne ich auch, wir sind "nur" zu Dritt und werden dann 5 1/2 Zimmer plus Büro haben. Da sagen alle, wir hätten ja jetzt genügend Platz für ein 2. Kind... Aber das wird wohl nichts mehr, rsp. ICH will nicht.

Und: Vielleicht wird's bei euch ja auch mal mehr Bewohner geben (Kinder, Katzen, Hunde, Meerschweinchen, etc.)??!!

Freue mich schon auf weitere Bilder *gwundergwunder*.

Hallo zusammen!

Danke für Euer Interesse und die netten Feedbacks.

Habe gestern meinen Kameraakku, nach Suchaktion endlich gefunden, gehe heute Nachmittag "föttele".

War gestern auf der Baustelle, Haus ist gestrichen, Gerüst ist weg. Hoffe, dass sie heute mit dem Täfer beginnen und evt. morgen mit der Umgebung. Leider "steht" der Innenausbau, da die Bodenplättli erst Ende der Wo aus Italien kommen /emoticons/default_additional/167.gif . Beginn HOFFENTLICH Mo nächste Wo /emoticons/default_additional/39.gif . Dann fehlt nur noch Küche (2 Tage), Innenverputz, Steckdosen und Lavabos montieren.

Wir wollen/müssen am 25.11. "zügle".

Also ab morgen sind die aktuellsten Photos im Forum, versprochen!

Gruss:39:

@Gartenzwerg

Ja das Haus ist recht gross. Aber ich glaube, Frau /emoticons/default_smile.png kann das schon mit schönen Möbeln etc. füllen, grins! Vielleicht ist es übertrieben für 2, aber was solls. Wir freuen uns sehr darauf.../emoticons/default_additional/39.gif

Das mit dem Famielienzuwachs, im Bezug auf Kinder ist abgeschlossen, nein danke /emoticons/default_wink.png. Aber Katze(n)- und Hundezuwachs liegt sicher drinn und viel Besuch von Freunden, Verwanten und Göttikindern (die kann man wieder abgeben /emoticons/default_biggrin.png ).

@Ladyacid

nein wir bauen nicht in Kerzers. In Pfister's Reben, einziger schöner Bauplatz in Kerzers war der Boden dann doch zu teuer (300-500.- / m2)!

Villarepos ist eine kleine süsse Gemeinde mit 500 Einwohnern, einziger "Nachteil" eben f-sprechend. Aber über Avenches ist man ja schnell in der Deutsch-CH. Und ich finde die Region sehr schön, auch wenn ich ursprünglich nicht FR-erin bin.

/emoticons/default_additional/39.gif stimmt ist eine sehr schöne Gegend:) Ich wünsche Euch auf jedenefall eine tolle Zeit und keine Scherben beim Zügeln:)

Das Kira steht hier neben uns *g* Aber das hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Hattest du schon Pläne gezeigt? Nachbarn haben das total verbaut. Viele kleine Räume, ewiglange Flure..die totale Platzverschwendung.

Ich persönlich finds von aussen hübsch, aber innen absolut schrecklich, was ich von den Nachbarn her kenne.

Hallo!

nein habe noch keine Pläne gezeigt. Gehe heute gegen Abend "fötele", morgen setze ich die Photos dann ins Forum.

Wir haben unten alles offen, ohne Türen, nur Rundbogen, ausser Gäste-WC:p und Büro. 28 m2 Küche/"Bar", 15 m2 Essraum, 45 m2 Wohnzimmer.

Oben haben wir aus einem Kinderzi das Bad gemacht 20 m2, und 3 Schlafzi ? je 20 m2 plus Gästedusche plus Bibliothek (ebenfalls ohne Türe m. Rundbogen). Habe das Gefühl bei uns ist alles sehr offen und vor allem hell (Feng shui /emoticons/default_biggrin.png ), haben auch unten 3 Fenster mehr als im KIRA normalo, und oben in den Zi überall zusätzlich grosse Dachfenster. Das Innenleben des Hauses und das Bad (Badewanne eröht) haben wir selbst gezeichnet. /emoticons/default_wink.png Der Architekt von SH musste es nur noch in die Pläne übertragen. Selbst unserem Plättlileger haben wir gezeichnet wie wir die Platten verlegt haben wollen (nicht einfach bei einem gewinkeltem Haus).

Was bei uns der "Voreteil" ist, weit und breit um unser Haus steht kein anderes.

Wenn Du "gwungrig" bist, schau doch morgen nochmal rein. Würde mich freuen!

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten