Briefkasten

Ich hatte mir das Prospekt bestellt, da waren dann auch Muster dabei, aber es hat mir im Endeffekt nicht so gut gefallen.

Die Idee finde ich witzig, aber da wir 2 Briefkästen brauchen fand ich vier solche Teile an einer Stange erstens nicht schön und zweitens fand ich den Preis auch ziemlich hoch für das was man bekommt.

Wir haben jetzt bei Stebler einen Doppelbriefkasten bestellt.

Hallo,

wir haben noch keinen Briefkasten, müssen noch einen aussuchen.

Was kostet so ein Briefkasten?

habt ihr vielleicht noch ein paar gute Links /emoticons/default_biggrin.png ?!

http://www.stebler.ch/page/content/index.asp?MenuID=28&ID=16&Menu=1&Item=12.1

Hier findest du einen Briefkastenkonfigurator, der dir dann auch gleich den Preis anzeigt.
Diese Preise sind der reinste Wucher (finde auf jeden Fall ich).

Die Landi, der Obi usw. bieten Briefkästen im Preissegment zwischen SFr 100.- bis 200.- an.

Ansonsten kann auch ein Briefkasten selber gebastelt werden, er muss lediglich der PTT-Norm entsprechen siehe unter:

http://www.post.ch/de/pm_hausbriefkasten.pdf

Liebe Grüsse TimTaylor

@ Zimtstern: Ich finde die Briefkästen so auf den ersten Blick lässig, aber eben..was kosten die..denn leider endet irgendwo das Budget.

@ TimTaylor: Habt ihr den Briefkasten schon "gebastelt"? Falls ja, hast Du ein Foto davon?

Grüssli leila

übrigens... die meisten der günstigen briefkästen in jumbo, migros oder landi werden hergestellt von............

3 mal dürft ihr raten jawohl stebler /emoticons/default_biggrin.png

übrigens... die meisten der günstigen briefkästen in jumbo, migros oder landi werden hergestellt von............

3 mal dürft ihr raten jawohl stebler /emoticons/default_biggrin.png
Ja aber gerade jetzt hat die Landi einen in Aktion welcher unter 100.- ist und somit 5x billiger ist als wenn du den billigsten bei Stebler konfigurierst:59: .
@ TimTaylor: Habt ihr den Briefkasten schon "gebastelt"? Falls ja, hast Du ein Foto davon?
/emoticons/default_rolleyes.gif Nein, nein leila, dazu bin ich noch nicht gekommen, zudem habe ich erst im neuen Haus einen Hobbyraum, also wird es wohl erst einen für 90.- aus der Landi geben welchen wir aber bloss hinstellen ohne Ständer bis ich dann einen gebastelt habe.
Liebe Grüsse TimTaylor

@TimTaylor

ich bin absolut einverstanden mit dir.... ich finde auch das stebler absolut abzockt. falls du nicht eine ganze briefkastenanlage (mehrfamilienhaus) benötigst kommt der briefkasten überall billiger als bei stebler.

@ TimTaylor... warte dann gespannt auf Dein Briefkastenobjekt /emoticons/default_smile.png - Toll wäre es mit einer Anleitung zum nachbasteln .. /emoticons/default_wink.png .. wir haben ja noch ein paar Monate Zeit hihi...

Grüssli leila

Wartet nur ab. Briefkasten kaufen ist einfach, aber Briefkasten hinstellen, dort wo ihn die Post auch akzeptiert, das ist was ganz anderes. /emoticons/default_mad.png Da können wir euch ein Liedchen pfeiffen! /emoticons/default_mad.png :mad:

Du machst mich neugierig, Bohne. Fang gleich mal an zu pfeifen!

Ich weiss nur, dass bei uns der Kasten so stehen muss, dass der Briefträger mit seinem Töff grad anhalten und einschmeissen kann ohne abzusteigen. Drum kommen unsere Kästen direkt an die Strasse. Gibt's da sonst noch was zu beachten?

Ach bei uns ist es nur so, dass es an der Strasse sehr praktisch für uns ist, da unser Eingang nicht in der Nähe ist. Wir mussten nun umdenken.

Ich finde es einfach etwas mühsam, wenn man den Briefkasten so platzieren muss, dass der Pöstler mit dem Auto hinfahren kann (und bei uns ist es mit dem Auto und nicht dem Töff). Ganz interessant finde ich es, dass sie es lieber in Kauf nehmen 2 Minuten hin un her zu zirklen bis sie exakt vor dem Briefkasten stehen als dass sie kurz aussteigen würden.

Wir haben uns zumindest sehr darüber aufgeregt. Wir haben nun eine annehmbarere Lösung gefunden, sind jedoch nicht super glücklich darüber.

Aber die Post geht ja absolut keine Kompromisse ein!

An unserer Zufahrtsstrasse. Nun müssen wir über unseren Sitzplatz raus zum Briefkasten. Ist aber Näher als zur Strasse. Da mein Mann jeden Morgen die Zeitung liest, kommt es ihm so gelegener. Die beste Lösung ist es jedoch auch nicht! /emoticons/default_mad.png

also bei uns war das absolut kein problem.... habe die breifträgerin gefrag ob es ok sei wo er zu stehen kommt und gut wars. unser zusteller steigt aus und geht ca 5m zu fuss.

alles kein problem.... aber dass sind vieleicht westschweizer standards... alles etwas unkomplizierter.

@ TimTaylor... warte dann gespannt auf Dein Briefkastenobjekt /emoticons/default_smile.png - Toll wäre es mit einer Anleitung zum nachbasteln .. /emoticons/default_wink.png .. wir haben ja noch ein paar Monate Zeit hihi...

Grüssli leila
Ja wird noch eine Weile dauern, denn dies ist eher Winterarbeit drinnen im warmen Hobbyraum:rolleyes: .
Liebe Grüsse TimTaylor

@sokrates

Die Pöstlerin wäre eigentlich auch nicht das Problem, sondern die Vorschriften von Bern. Ab und zu - sagen sie - werden Stichproben gemacht und wenn dann der Briefkasten nicht stimmt, dann muss man ihn ummontieren. Da wir ihn in Boden einbetonieren liessen, wollten wir dies dann doch nicht riskieren, obwohl wahrscheinlich niemand vorbeigekommen wäre. /emoticons/default_confused.png

Hallo

Mir gefallen diese Amerikanischen Briefkästen noch gut, wo man so

Aufklappen kann, wisst ihr wie ich meine?

Google mal nach einem Foto

/emoticons/default_biggrin.png

Ahhh, hab schon was gefunden:

briefkasten.jpg

briefkasten.jpg

Bin sonst aber nicht so der Ami-Freak /emoticons/default_biggrin.png :D

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied