Briefkasten

*gg* Bohne, vielleicht kannst du das ja als Gehbehinderung deklarieren: "Mangelnde Lust behindert meinen Mann daran, morgens 8-10 Meter zu gehen".

Kann es ja mal versuchen! /emoticons/default_biggrin.png

So ganz nach dem Motto: Er ist ja schon schön, sonst wird er kitschig! /emoticons/default_wink.png

Bei uns wars kein problem mit dem briefkasten.

Aber die pöstlerin hat etwas über unsere zufahrt gemeckert, wann die denn gemacht werden würde, sie falle fast um beim wenden mit dem töff...

wenn sie zu faul ist, 2m zu laufen, ist das nciht mein problem /emoticons/default_tongue.png

und wenn sie umfällt damit, dann kann sie kein töff fahren /emoticons/default_biggrin.png

Wegen ihr werden wir sicher nciht hetzen lassen. nächstes jahr istwieder genug angespart, dann wird das gemacht. vorher nicht.

@Ragiba: Wir hatten mal so einen amerikanischen Briefkasten. Der Pöstler hat ihn akzeptiert. Nur A4-Umschläge (und grössere) hat er gerollt reingelegt (gestopft). Die (bzw. deren Inhalt) sahen dann nicht mehr so gut aus. Und die Zeitungsvertäger haben uns den roten Pfeil verbogen, weil sie nicht wussten, wie es funktioniert (sie zogen ihn nach aussen). Wegen Päcklis: Bei einer Kollegin von mir hat es auch kein so genanntes Milchkästli mehr, nur das Brieffach. Und das bei einer normierten Briefkastenanlage in einem Block. Päckli werden vom Pöstler persönlich abgegeben oder halt wieder mitgenommen.

http://www.stebler.ch/page/content/index.asp?MenuID=28&ID=16&Menu=1&Item=12.1

Hier findest du einen Briefkastenkonfigurator, der dir dann auch gleich den Preis anzeigt.
Hoppla, ich habe soeben gemerkt, dass May's www.stebler.ch in Oensingen nicht gleich www.stebler-co.ch in Nunningen ist. Habe nämlich gegoogelt statt den Link benutzt und bin beim anderen Stebler gelandet, der witzigerweise ebenfalls Briefkästen hat.

Weiter oben (also noch bevor dieser Thread dann tüchtig abgedriftet ist /emoticons/default_wink.png ) wurde mal geschrieben, dass ein solcher Briefkastenanbieter niemals mit Baumarktpreisen mithalten kann. Beim Nunningen-Stebler habe ich jetzt aber ein Modell in der von uns gewünschten RAL-Farbe für CHF 130.-- + 45.-- für die Montagestütze gefunden. Sind da Obi & Co. wirklich noch entscheidend günstiger? Ich finde diesen Preis nämlich saugut, wir haben jedenfalls mit deutlich mehr gerechnet...

Anhang anzeigen 233

Briefkasten klein.jpg

flureskaya: Hab auch den Eindruck, der Preis sei vernünftig. Im Coop-Baucenter sind die Preise ähnlich.

Nur hast Du rausgefunden: Ist der Preis inkl. MWST? Und was kostet die Verpackung und der Transport? In den AGB vom Stebler Co. habe ich nichts gesehen.

Grüsse vom Casabauer

@ Flureskaya: Würde mich auch interessieren, ist ein schönes Modell! /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Der Preis ist exkl. MWSt., die Transportkosten kenne ich (noch) nicht.

*edit*: Die Transportkosten per DPD wurden mir für den Briefkasten inkl. Stütze von Herrn Stebler nun mit CHF 50.-- angegeben. Der Preis für Briefkasten und Stütze inkl. MWSt. und Transport kommt also total auf rund CHF 240.--. Vielleicht kommt man im Baumarkt noch günstiger weg aber wir werden trotzdem diesen bestellen, da wir ihn sehr schön finden, eine ganz bestimmte RAL-Farbe wollen, die eben als Standard im Angebot ist und wir den Preis auch echt okay finden.

..ich möchte nun doch noch meinen Senf zu Stebler abgeben /emoticons/default_biggrin.png :

Wir haben auch einen Briefkasten von Stebler, alles Alu, sehr stabil und gut zusammengebaut. Für ca. 600.--/emoticons/default_eek.png .

Als es zur Auswahl des Briefkastens kam, verglichen wir die Briefkästen von verschiedenen günstigeren Herstellern, auch von Baumärkten, aber irgendwie fanden wir die 08/15 oder schlecht (billig) verarbeitet. Der Kasten sollte doch lange leben...

Wir fanden es auch etwas schade, dass wir zwar ein tolles, neues Haus bauen, aber dann so eine Blechbüchse am Eingang haben sollten.

Ein Vorteil beim Stebler war noch, dass als wir unseren geliefert bekamen, wir den wegen einem Kratzer wieder zum Nachpolieren zurückgeben konnten /emoticons/default_smile.png.

@AxDobi: Der Stebler von May (Oensingen) oder der Stebler, von dem ich den Kasten hier reingestellt habe (Nunningen)?

Hallo

Juuhuuu wir haben nun endlich unseren Briefkasten.

in Antrazith, passend zu den Storen /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben nun auch einen Briefkasten gekauft und zwar im Coop Baumarkt. Das Modell heisst Gandria ist von Huber AG und hat 299.-- gekostet plus Stütze (65.--). Er ist glaub aus Chromstahl in der Farbe inox, also etwa Edelstahl. /emoticons/default_smile.png

Wir haben uns inzwischen für dasselbe Modell in geschliffenem Chromstahlblech (CNS) entschieden, das wir ursprünglich rubinrot lackiert wollten. Da wir die Südfassade ja schliesslich nun doch nicht rot gemacht haben, verzichteten wir auch auf rote Elemente wie Briefkasten, Garagentor etc.

Der Briefkasten ist von http://www.stebler-co.ch/ in Nunningen und kostet in dieser Version CHF 258.-- inkl. Stütze, MWSt. und Lieferung. (Noch) günstiger gibt es ihn auch roh verzinkt und in verschiedenen Farben pulverbeschichtet.

*edit*: Was allerdings noch gesagt werden muss: Der Schlosszylinder hat nicht das Mass von Kaba-Zylindern. Es ist bei diesem Briefkasten also nicht möglich, denselben Zylinder wie bei der Haustüre - wo es ja meist Kaba ist - einzubauen, damit man keinen separaten Briefkastenschlüssel braucht. Man könnte das Zylinderloch evtl. selbst grösser bohren, Stebler macht das jedenfalls nicht. Also wem das mit demselben Schlüssel wichtig ist, muss sich für ein anderes Produkt entscheiden.

Anhang anzeigen 562

Briefkasten.jpg

Wir haben auch den Stebler (wie im Bild oben) in RAL 5002.

Hat gerade mal Fr. 130.- (ohne Zubehör) gekostet und passt super zu den Storen und Balkongeländern /emoticons/default_biggrin.png

Hallo zusammen,

Hat jemand diesen Briefkasten (Berta & Paul) und kann darüber berichten ob die Qualität in Ordnung ist für das Geld das man bezahlt?

Ich habe auf einem Bild gesehen dass die Oberfläche irgendwie "wellig" ist.

gruss,

Christian

@ Gartenzwerg

Weisst du, wieviel so ein Teil ungefähr kostet? Sieht wirklich super aus!

LG Mutz

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123