Chris bringt unser Problem auf den Punkt...es gibt bei uns in der Umgebung kein Bauland mehr...take it or leave it heist's jetzt, für mehrere Jahre evtl. sogar über 10-15 Jahre wird es kein Bauland mehr geben..hab schon alle Gemeinden in der Umgebung abgeklappert und abgefragt..es ist bis auf diese Parzelle LEIDER alles weg...
Aber auch später würde ich versuchen das Budget in Grenzen zu halten...ich arbeite in der Finanzbranche und habe leider schon zu viele gesehen die für zu viel gebaut haben und plötzlich das Haus nicht mehr zahlen konnten (Job weg, weniger Lohn, höhere Zinsen etc.)...mit Schulden von 800k und mehr jeden Tag aufzuwachen ist auch nicht ganz das Wahre...
Ich möchte nicht ein Haus aus lauter Kompromissen haben. Wenn jetzt schon klar ist, dass man an der oberen Grenze des Budgets operiert und evtl. noch nicht mal genug Reserve hat (Bauherren bei dem es am Schluss günstiger war als am Anfang gedacht: bitte vortreten!)... stelle ich mir die Bauzeit als Riesenstress vor.
Nix darf schiefgehen, eigentlich hättest du ja lieber das teure Parkett aber.... und das Doppellavabo muss einem kleineren weichen... nein danke.
Wenn es nicht reicht, dann reicht es halt nicht. Wenn du ein kalkuliertes Risiko eingehst, dann gut. Aber nicht mit Hoffnung kalkulieren.