BüliBau im Bild

Sieht schön aus eure Küche. Der dunkle Granit bildet einen schönen Kontrast zu den weissen Fronten.

Ihr habt praktisch den genau gleichen Grundriss wie unsere Küche, sogar die Geräte sind an gleicher Stelle.

Was für einen Boden habt ihr?

Sieht sehr schön aus, Kompliment!

@atina: Man sieht es nicht, aber die Rückwand ist schon drin - weiss wie die Fronten. Konnte mich mit meiner Idee "Glas" nicht durchstetzen.

@dani: Granit ist "Steel Gray"

@Rakete: Das ist ja witzig! Unser Boden ist Feinsteinzeug in anthrazit, wie überall in EG und auf den Treppen

Was habt ihr denn als Rückwand. Bei genauerem hinschauen könnte es vielleicht eine weisse Holzplatte sein?

Atina

@atina: Die Rückwände sind aus weissem Kunststoff, also recht schlicht in der Anmutung. Die Alternative wäre Putz gewesen, aber das war mir doch zu heikel.

Den Preis im Vergleich zu Glas oder Plättli kann ich nicht sagen - wir haben einen Komplettpreis erhalten.

Euer Haus sieht superedel und schick aus! Ich staune immer wieder, was für Prachtbauten "ihr Schweizer" euch in die Landschaft setzt. *etwasneidischbin* Entweder verdient man bei euch einfach mehr oder die Hausbaukosten sind deutlich niedriger, oder beides. /emoticons/default_wink.png Mein Mann und ich sind auch beide in einem "akademischen Beruf" tätig, will sagen, wir gehören nicht zu den Kleinverdienern (aber auch laaaaange nicht zu den Großverdienern), haben einiges an EK gespart, aber ein Haus in eurer Klasse wäre bei uns nie drin gewesen. Da traue ich mich ja kaum mal Fotos von unserer bescheidenen DHH zu zeigen, wenn wir mal so weit sind, dass es etwas mehr als den Rohbau zu begucken gibt.

Also, dass die Hausbaukosten in der Schweiz billiger sind, wage ich zu bezweifeln. Das Leben in der Schweiz ist auch nicht gerade günstig.

Wenn man abends so die spezifischen Fernsehsender mit ihren tollen Sendungen schaut, da frage ich mich manchmal aber genau das Gegenteil... da werden ja ganze Häuser verkauft, was bei uns nur das Land kosten würde /emoticons/default_additional/149.gif

Das mit dem Einkommen, da streitet man sich seit jeher, ich wohne z.Z. noch relativ nahe an der österreichischen und deutschen Grenze... kenne diese Aussagen also bis zur Genüge.

Heute gab's Korkböden für die Kinderzimmer (KWG Manolo):

20060912-174918-27.jpg

20060912-175229-61.jpg

Fussleisten kommen morgen. Ausserdem Parkett für Eltern- und Gästezimmer.

Hallo Gartenzwerg

Ja, der Kork wurde schwimmend verlegt. Darunter ist Kährs Alveolit Trittschalldämmunterlage mit Dampfbremse 2,2mm.

Hallo BüliBau,

dein Haus gefällt mir sehr gut, gerade auch wegen des Flachdachs. Vor allem die Küche ist sehr schön. Zufälligerweise ist auch in unserem Haus (Renggli Futura) eine Leicht-Küche vorgesehen und budgetiert.

Mich nähme jetzt mal wunder, wieviel du gespart hast, indem du die Küche in Deutschland geholt hast. Ist diese dann auch von den Deutschen montiert worden?

Ich wünsche jedenfalls noch viel Glück und Freude beim kommenden Einzug und einen stresslosen Umzug.

Liebe Grüsse

Dominik

Hallo Dominik

Vielen Dank für die Komplimente:) .

Die Küche haben wir im Küchenhaus Schwarz in Singen gekauft und wurde/wird auch von dessen Monteuren eingebaut. Wir hatten von vornherein vor, die Küche aus Kostengründen in D zu beziehen. Das Küchenhaus Schwarz wurde uns von Bekannten empfohlen, daher haben wir keine Vergleichsofferte eingeholt (völlig untypisch für uns...). Aber ich bin sicher, dass wir hier eine Menge gegenüber CH-Einkauf gespart haben.../emoticons/default_smile.png

Juchu - unser Balkon hat ein Geländer:

20060923-065050-84.jpg

Das gleiche bekommen wir noch als Brüstungsgeländer rund um die Garage, da sich darauf ein Teil unseres Gartens befindet.

Auch in den Bädern sieht es langsam wohnlich aus. Ein Blick auf die Badmöbel im Elternbad:

20060923-065608-2.jpg

Bislang bekommt der Sanitär die Schubladen nicht rein, weil die Siffons im Weg hängen, aber das Problem lösen wir auch noch. Es sind ja noch 5 Tage bis zur Hausübergabe...

Am Freitag kam das Vordach der Firma Hörmann aus Deutschland:

20060925-061234-18.jpg

Und es wurde die Einfahrt zur Garage gepflastert:

In den nächsten Tagen werden dann die Sitzplätze und der Hauseingang gepflastert, damit der Umzug trockenen und sauberen Fusses stattfinden kann.

sieht klasse aus!! /emoticons/default_smile.png

Und wie macht ihr das mit den schubladen? Da müsste der siphon ja ganz weit hinten an der wand sein. Ich drück euch die Daumen, das euer badmensch das hinbekommt /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42