BüliBau im Bild

Viel Glück für die Übergabe und starke Nerven für den Umzug. Macht ihr alles selbst oder habt ihr ein Unternehmen beauftragt?

Die Übergabe lief dank unabhängigen Gutachter prima. Unser Geasmtleiter hatte auf einen Sachverständigen bestanden und das hat er nun davon: eine fünfseitige Mängelliste und die Umgebungs.- und Fassadenabnahme kommt erst noch.

Wir zügeln morgen ein bisschen in Eigenregie und am Samstag kommen dann vier starke Zügelmänner mit LKW - das ganze für 300m Luftlinie. Aber was solls, bei dem ganzen Kram schaffen wir das unmöglich allein (meine Bandscheiben.../emoticons/default_eek.png )

Alle Badgeschichten haben wir von Reisser aus Binzen. Der Preis war spitze im Vergleich zu Sanitas - und eben: dort gibt es Kama! Schön, dass euch die Möbel auch gefallen.

Im Eingangsbereich wurde gestern der Einbauschrank mit Garderobe und Putzschrank eingebaut. Zwei von drei Türen haben wir verspiegeln lassen - kommt ziemlich gut!

20060929-043327-12.jpg

Für die Badmöbel werden wir dann sicher auch mal bei Reisser vorbeischauen. Aber das hat noch Zeit bis wir eingezogen sind, damit wir auch wissen, was wir wirklich brauchen. Wieviel hat euer Unterschrank denn da etwa gekostet, wenn ich fragen darf?

Und von wem habt ihr den Einbauschrank machen lassen? Wieviel hat der gekostet? Das brauchen wir nämlich auch noch... Oh je, MEHRKOSTEN /emoticons/default_sad.png

Rakete: Muss wieder die Werbetrommel rühren. Schau mal bei Domino AG in Muttenz rein: www.dominoag.ch

Frau Brand oder Herr Bühlmann sind zwei absolute Fachpersonen. Die Beratung ist echt Spitze. Und das System denke ich, ist das Geld wert.

Wir haben erst vor zwei Wochen bei Domino bestellt.

Grüsse vom Casabauer

he bülibau, was für platten habt ihr am boden?

von wo habt ihr den und wie teuer ist der?

der sieht super aus! genau so was stellen wir uns auch vor...

Hallo Ihr Lieben

Schon drei Nächte im neuen Haus - noch jede Menge Zügelkartons in den Zimmern und Bagger im "Garten", aber das Gefühl in den eigenen vier Wänden ist toll! Vielen Dank an alle, die für den Umzug die Daumen gedrückt haben!

@Rakete:

Der Kama Waschtisch inkl. Möbel hat bei Reisser gut 2.100,-€ gekostet zzgl. CH-MwSt.

Den Einbauschrank im Flur hat ein örtlicher Schreiner gebaut für ca. Fr. 1.700,-. Wir haben "Samtesche weiss" als Optik gewählt, passend zu unseren Türen.

@josleepy:

Die Platten am Boden sind Feinsteinzeug "Hardrock" von Raab-Karcher in D. Gibt es aber auch bei Richner in CH, dort heissen die Platten "Thrianon". Bezahlt haben wir bei Bezug über unseren Plattenleger Fr. 40,-/qm zzgl. CH-MwSt. Die Platten sind anthrazit mit grauen Aufhellungen und einer leichten Struktur. Wir haben dazu eine relativ dunkle Fuge gewählt, wirkt ruhiger und "eleganter".

20061003-063107-96.jpg

hey sieht super schön aus bei euch.Unser Treppenhaus wird glaub ähnlich wie das von euch. Wir haben es auch offen mit den quer Seilen.

Wünsche euch ein Gutes einleben!

danke dir!

wir gehen morgen gleich mal vorbei und schauen, was richner für platten hat.

danke gell!

schreib dir dann wieder! /emoticons/default_wink.png

Danke dir für die Antworten. Das Badmöbel ist aber doch sehr teuer. Mal schauen, ob sowas noch in unserem Budget liegen wird:(

Dafür finde ich den Einbauschrank nicht so teuer. Da werden wir wohl auch Offerten einholen bei örtlichen Schreinern. Was habt ihr denn für eine Innenausstattung?

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug /emoticons/default_biggrin.png :D

Ja, Kama ist teuer. Im Nachhinein denke ich, hätten wir mit der Vorlage auch zum Schreiner gehen können. Wäre sicher günstiger gekommen. Nun ja.

Innenausstattung vom Einbauschrank: Für die Garderobe zwei Tablare plus Garderobenstange. Der Putzschrank hat 3 Tablare plus Putzeinsätze und Schlauchhalter. Ganz unspektakulär also.

Im UG haben wir übrigens noch einige weiter Meter Einbauschränke...

Nun wohnen wir schon bald drei Wochen im neuen Haus. Wird langsam mal Zeit, dass ich mal Fotos einstelle. Aber komisch, anders als vorher gehört die Digicam nicht mehr zu den Dingen, die ich permanent in der Hand halte. Überhaupt macht sich ein neues Lebensgefühl breit - ich bin merklich entspannter als während der letzten 11 Monate Bauzeit. Und ja, der ganze Ärger ist so gut wie vergessen... Zwischenzeitlich hatte ich mich ja schon zu Aussagen hinreissen lassen, wie "Wenn ich gewusst hätte, was da auf uns zu kommt, hätte ich bestimmt nicht gebaut". Sehe ich jetzt schon wieder ganz anders. Es ist zwar noch nicht alles ausgestanden, Elektriker und Sanitär müssen noch mal kommen, der Garten braucht auch noch eine Weile, noch turnen da jeden Tag die fleissigen Männlein durch, aber ich geniesse es schon sehr, ENDLICH im neuen Haus zu wohnen. Und, im Nachhinein, muss ich sagen, habe ich mich mit meinen Entscheidungsnöten fast unnötig zermürbt - oder wir haben durch das lange hin und her am Ende doch einfach (fast überall) das Richtige ausgewählt.

/emoticons/default_smile.png Zum Schluss noch ein Lob und Dankeschön an Euch: Ihr seid ein tolles Team, ein super Forum - ich bin so froh, dass ich euch rechtzeitig entdeckt habe. Ihr habt viele wichtige Tipps geliefert und Trost gespendet (ja,ja, so ein Bau treibt einen schon manchmal an den Rande des Nervenzusammenbruchs...). Macht weiter so - und allen, die das "Schlimmste" noch vor sich haben: Ein kräftiges Daumendrück - Durchhalten lohnt sich!!! /emoticons/default_smile.png

Toll, dein Bericht. Es ist schön mal zu hören, was DANACH kommt /emoticons/default_biggrin.png . Ich hoffe aber, du bleibst uns noch ein bisschen treu, damit wir-weiterhin-Leidenden und Hoffenden von deinen Erfahrungen profitieren können!

toll hast du das geschrieben!

das macht einem mut wenn man so bedenkt, was noch alles auf uns zukommt /emoticons/default_additional/124.gif

ich wünsche dir weiterhin viel spass im haus und trotzdem noch ein paar schöne fotos /emoticons/default_biggrin.png

Hallo ihr habt genau so ein Cheminée wie wir es auch gern möchten. Was hat denn eures für Dimensionen?

Liebe Grüsse

ks00

Hallo Ihr Lieben

@josleepy:

Die Platten am Boden sind Feinsteinzeug "Hardrock" von Raab-Karcher in D. Gibt es aber auch bei Richner in CH, dort heissen die Platten "Thrianon". Bezahlt haben wir bei Bezug über unseren Plattenleger Fr. 40,-/qm zzgl. CH-MwSt. Die Platten sind anthrazit mit grauen Aufhellungen und einer leichten Struktur. Wir haben dazu eine relativ dunkle Fuge gewählt, wirkt ruhiger und "eleganter".
he bülibau, danke nochmals für den tipp mit dem boden. wir haben uns den angeschaut. wir haben aber noch einen gesehen, der rechteckig war. der hat uns dann etwas besser gefallen. wir haben uns aber noch nicht festgelegt.

danke nochmals /emoticons/default_wink.png

liebe grüsse

josleepy

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42