BüliBau im Bild

Das Lavabo mit dem Möbel gefällt mir sehr gut. Wenn's im Budget drin liegt möchten wir auch so etwas ähnliches. Gefällt mir besser als die Spiegelkästen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@bohne 70: Ja, das ist Kama, Serie Quant.

Den Spiegelschrank haben wir wegen der Verstaumöglichkeiten gewählt, allerdings geben die seitlichen Lampen nun doch kein optimales Licht. Vielleicht basteln wir noch was oben drauf.

... die Schubladen sind übrigens immer noch nicht drunter...

Sehr schön! Kama gefällt uns auch so gut. Wir haben uns für das Kama, Serie Cala entschieden!

Habt ihr auch so Sparlampen im Spiegelschrank? Wir haben solche und waren anfangs über das Licht sehr enttäuscht. Aber wenn es ein Weilchen brennt, werden die Lampen auf einmal ganz hell und das Licht reicht absolut!

Ist das bei euch vielleicht auch so?

Ich denke, das Problem liegt daran, dass die Lampen seitlich angebracht sind, beim Rasieren oder Schminken wird so immer nur eine Gesichtshälfte ausgeleuchtet, man muss für die andere Hälfte dann immer auf die andere Seite.../emoticons/default_rolleyes.gif

Wir hätten einen Deckenspot in die Mitte setzen sollen...

Ach dann geht ihr halt nur einseitig geschminkt oder rasiert aus dem Haus! ;-))

Ich verstehe das Problem. Wisst ihr schon, wie ihr dies lösen wollt? Eine zusätzliche Lampe oberhalb des Spiegels?

Jaja, wenns nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir jetzt ein Modell mit Spiegel oben drüber...(zum Glück bindet er mir das jetzt nicht unter die Nase;) ). Ja, ich denke, es gibt da doch so Spiegel- oder Bilderlampen, die sich für unsere Zwecke eignen. Aber lass uns erst mal einziehen...

hallo

das sieht ja toll aus bei euchhabt ihr einen einbaukamin?

könnte ich von dem ein paar mehr bilder bekommen...denn wir bekommen einen kamineinsatz den wir dann selber ummauern müssen und ich suche da eben idee... welches material...wie und so

wäre sehr lieb

@ Unica

Der Kamineinsatz kommt von Häusermann. Mit der Umsetzung bin ich sehr glücklich. Der Kamin ist rundum verputzt wie die Wand und fügt sich mit dem Bänkchen daneben völlig unaufdringlich in den Raum ein. Ich hatte Angst, dass er viel zu wuchtig kommt, ist aber nicht der Fall. Gern mache ich noch ein paar Bilder oder gebe bei Bedarf mehr Details.

Der Raubtierkäfig - äh: das Aussengeländer ist montiert. Ca. 14m rundum die Garage, auf der sich unser Garten teilweise befindet.

20060927-055001-77.jpg

Und auch Innen haben wir jetzt eine "Absturzsicherung":

20060927-055459-59.jpg

Die Geländer sehen super aus.

Ich habe gedacht dass es nicht erlaubt ist Querstäbe im Geländer zu haben wegen dem raufklettern. Ein Bekannter von uns musste ein paar hundert Franken Strafe zahlen der hat was ähnliches.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Also wir haben auch Querseile im Treppengeländer (nicht Balkon, dort haben wir Glas). Der Schlosser hat nichts gesagt, von wegen verboten. Nur der Abstand dazwischen ist vorgeschrieben, damit ein Kind nicht durchklettern oder sein Kopf durchstecken kann.

Naja auf jeden Fall hatten wir Besuch von einem 1.5 Jahre alten Kind und natürlich hat er prompt die Querseile ganz oben ausprobiert und wollte raufklettern.

Bergen ganz bestimmt eine Gefahr so Querstäbe oder -seile, aber schlussendlich muss man eben auch ein bischen auf seine Kinder achten. Bzw. beim Treppengeländer hat man ja die Möglichkeit etwas davor zu stellen oder die Treppen mit den Türchen zu sperren solange die Kinder noch so klein sind.

Mir gefallen die Geländer mit Querseilen supergut (eigentlich besser als die Staketengeländer!), dennoch haben wir uns dagegen entschieden, da es mir einfach zu gefährlich wäre im Hinblick auf das Raufklettern von Kindern. Unsere Kinderzimmer haben einen französischen Balkon und darum war mir das Risiko einfach zu hoch, jede Minute kann man ja auch nicht dabei sein und Verbotenes ist ja bekanntlich das Interessanteste!

Wir lieben unsere Kinder, aber diesmal ging Optik vor Sicherheit. Nein, kleiner Scherz...

Ihr habt schon recht, die Gefahr ist da. Allerdings ist der Handlauf des Aussengeländers gekröpft, was das Heraufklettern deutlich erschwert, so dass es SIA-konform sein sollte (behauptet jedenfalls unser Schlosser). Gestern war Abnahme der Gemeinde, gemäss Bauleiter gehen die Geländer in Ordnung, weil es wohl keine eindeutige Norm gibt.

Die Siffons wurden versetzt, die Schubladen sind drin - geht doch!

20060928-062132-49.jpg

Die weissen Steckdosen und Schalter werden noch gegen farbige (beige) getauscht

Von den drei bestellten Duschabtrennungen ist bislang nur eine geliefert worden, und die ist dem Monteur gestern auch noch aus der Hand gerutscht und in 1.000 Teile zersprungen. Mal sehen, ob es mit der Express-Bestellung bei Hüppe klappt.

Heute ist Übergabe, ich kann es noch gar nicht fassen! Noch zwei Mal schlafen, dann zügeln wir!!!

Hallo Bülibau

Die Badmöbel gefallen mir sehr gut.

Wünsche euch viel Spass beim Umzug.

Sieht toll aus mit den dunkeln Kama-Möbeln und den hellen Platten! Kompliment!

Viel Glück für den Um- und Einzug. Ist eine tolle, aber auch anstrengende Zeit!

Bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder! Hast Du auch eine Homepage?

wow!

ich sag nur wow!

wir dachten eigentlich immer, wir nehmen weisse bademöbel! aber wenn ich deines sehe, ich bin begeistert... so was von schön!

wo hast du das den geholt?

liebe grüsse

josleepy

Sieht wirklich toll aus!

So ein Pech mit den Duschwänden, aber Hauptsache die Übergabe heute klappt. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42