Casa Gecko

Super, dann kann's ja jetzt in den Endspurt gehen. Hoffe, es klappt jetzt alles.

Ich schliesse mich den anderen an!

Muss nicht der GU die Anwaltskosten übernehmen wenn ihr im Recht seid? (Ich kenne mich da zum Glück gar nicht aus.)

Liebe Grüsse Hüslibauer

Muss nicht der GU die Anwaltskosten übernehmen wenn ihr im Recht seid?
dazu betraff es einem richterlichen Urteil - aber das gibt es ja (noch) nicht und wird es wahrscheinlich (so wie ich das ganze jetzt verstanden habe, habe jetzt aber nicht alles durchgelesen) auch nie geben. Deswegen wird er wohl auf seinen Kosten sitzenbleiben - ausser (wovon ich aber auch nicht ausgehe) wenn der TU die Kosten oder einen Teil davon freiwillig übernimmt

dazu betraff es einem richterlichen Urteil - aber das gibt es ja (noch) nicht und wird es wahrscheinlich (so wie ich das ganze jetzt verstanden habe, habe jetzt aber nicht alles durchgelesen) auch nie geben. Deswegen wird er wohl auf seinen Kosten sitzenbleiben - ausser (wovon ich aber auch nicht ausgehe) wenn der TU die Kosten oder einen Teil davon freiwillig übernimmt
Ist so, die Kosten müssen wir übernehmen, da es zu keinem Gerichtsprozess gekommen ist (wäre dann doch etwas heftig und vor allem langwierig)./emoticons/default_mad.png

Jedoch hat der TU nun ein Problem, dass sein Ruf darunter leidet und unser Haus kein Referenzobjekt mehr ist ihn. Ist immerhin sein erstes Haus in diesem Stil.

Nun ist doch noch was vor den Feiertagen gegangen, und der TU ist auf einmal auch wie ausgewechselt. Es gibt endlich keine Arbeitsbehinderungen mehr./emoticons/default_smile.png

Wir wünschen allen Frohe Festtage!/emoticons/default_additional/71.gif

Wir werden es wohl doch noch schaffen auf ende Januar 07 einzuziehen:). In den Bauferien wurde zudem bereits die Küche angeliefert. Der Plattenleger und Gipser (nur noch die Wände) ist seit heute Vollgas am arbeiten.

Eine Feuchtigkeitsmessung im Haus hat zudem einen Wert von knapp 30% ergeben, denke mal dass das Haus gut ausgetrocknet ist.

So wie es aussieht werden wir den 31.01.07 als Einzugstermin halten können. Wir haben festgestellt, wenn man die Handwerker etwas schmiert, funktioniert alles auf einmal Termingerecht und die Arbeiten werden sauber erledigt:D

Also an alle Hausbauer, eine Portokasse für die Handwerker eröffnen, das scheint wirklich zu wirken.

Wir werden es schaffen, am 31.01.07 ziehen wir ein!/emoticons/default_biggrin.png Es sieht momentan zwar noch nicht danach aus, aber es wird klappen. /emoticons/default_additional/180.gif

Nur noch 3 Tage und der Innenausbau wird fast fertig zum Einzug, vermutlich werden nur die Wände des Entr?e's noch nicht ganz fertig. /emoticons/default_biggrin.png Dafür haben wir wieder mal Stress mit dem TU und unser Anwalt ist wieder in Aktion, da können wir nur eines sagen, lasst die Finger von diesem TU!/emoticons/default_additional/209.gif

Hallo Matrix!!

Sieht sehr edel aus!!!

Beim Eingang habt ihr Led's bodenspot eingebaut? Sind die von eyeleds??

Und die Treppeneinbauspot? Typ? Preis?

Einfach nur geil euer Haus...kompliment /emoticons/default_wink.png

Besten Dank für die Komplimente, es ist nun auch noch das Innendesign der Wände dran, dann sieht es wirklich gut aus.

@coyote

Die LED's beim Eingang sind von Villeroy&Boch (Light Tile) und die Treppenspot's sind "Flat Frame Cross" CHF 25.00 das Stück bei http://www.lichtkaufhaus.de/emoticons/default_smile.png

Ihr werdet es nicht glauben, heute ist der Gemeinde eingefallen, dass unser Haus eine andere Adresse bekommt (sämtliche Adressänderungen wurden schon gemacht!), da der Hauseingang an der anderen Strasse liegt, und ausversehen die Baubewilligung für die falsche Strasse erteilt wurde./emoticons/default_mad.png

Ich glaube wir wohnen in "Seldwyla" und unsere Gemeindebehörde besteht aus "Schildbürgern":D Na wenigstens müssen wir nicht gleich auch noch das ganze Haus wieder abreissen und neu aufbauen!

Oh Mann, und das so kurz vor Umzug!! Zum Glück kann man heute vieles per Internet erledigen...

Es ist vollbracht!/emoticons/default_biggrin.png Wir sind eingezogen und es sind nur noch einige Kleinigkeiten innen zu machen. Aussen geht es langsam aber sicher auch vorwärts./emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32