Casa Ton

fabton

Mitglied
20. März 2007
153
0
0
So, nun ist es ENDLICH auch bei uns so weit, am 27. März kam ein TÜRKISFARBENER (sehe das als gutes Omen an, siehe Haus-Simulation) Bagger, und hat bis heute unseren zukünftigen Keller ausgehoben. Ist schon eine ganz anständiges Loch?

Nächste Woche soll?s mit dem mauern unseres Kellergeschosses anfangen.../emoticons/default_biggrin.png

17785.jpg

17790.jpg

Unsere zukünftige Bleibe von vorne

17791.jpg

...und von hinten

17783.jpg

Die Baugrube gegen Westen, siehe mein Fahrrad für die Skalierung...

17784.jpg

...und gegen Osten...

Hallo...

na dann wünsch ich viel Freude während der Bauzeit und vergiss nicht Bilder zu machen /emoticons/default_wink.png

danke, danke, werde es fleissig tun! Auf meinem 'normalen' Blog (in Englisch, da wir bis Oktober in Schottland gewohnt haben), gibt es noch viel mehr Info's.

www.chblog.ch/fabton

Gruss

Fabienne

Herzlich willkommen und viel Spass während der Bauzeit. Da wird euer Haus also unter türkis und oben braun oder Holz?

Hallo Rakete

Ja, unten türkis verputzt und oben braun-gestrichenes Holz (müssen wir tun, da es hier SEHR feucht werden kann). Die Holzfarbe ist ein rötliches Braun...

Hallo fabton

Da habt Ihr ja ein riieeesiges Loch! Wie gross wird denn Euer Haus? (Gefällt mir übrigens sehr gut)

LG Mutz

Waren heute auf der Baustelle um Probleme mit der Sickerwasserleitug zu besprechen. Müssen 'dank' unseres extrem lemigen Bodens nun einen Schlammfänger einbauen.

Dafür geht's jetzt mit dem Keller weiter.

Ausserdem hat unser bisher dezent weisser 'Nachbar' plötzlich Farbe bekannt ;-)

18310.jpg

18311.jpg

18312.jpg

Nächste Woche haben wir eine weitere Besprechung wegen unserem Teich sowie einen Termin mit dem Sanitär- und dem Elektrofachmann wegen der Einrichtung.

Der Bauleiter ist zuversichtlich, dass unser Haus pünktlich am 17.08. steht, und angesichts des schönen Wetters glauben wir es auch /emoticons/default_biggrin.png

Hallo fabton

Sieht gut aus bei Euch, einen Schlammsammler haben wir auch, denn auch wir haben extrem lehmigen Boden (ist im Aargau wohl keine seltenheit /emoticons/default_tongue.png ).

Unser Baustand ist auch etwa gleich. Bis wann ist Eure Bodenplatte fertig ?

Gruss

Reto

Hallo Reto

Laut meinem Mann, der heute bei der Baustelle vorbeigeradelt ist, sieht es so aus, als ob die Bodenplatte bis morgen abend oder so fertig sein sollte.

Die Wände sind nun auch im Sägewerk in Deutschland am wachsen, also sollte alles ziemlich fix weiter gehen. (Was wegen unserem Zügeltermin ca. 22. August ja auch sein muss.../emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

Fab

...haben übrigens schon darüber nachgedacht, unseren Lehm an die Schönheitsindustrie zu verkaufen /emoticons/default_biggrin.png

Bin heute per Velo an Baustelle vorbei: um ca. 13:00 wurde armiert:

18488.jpg

...und heute abend haben wir unseren Betonboden schon:

18492.jpg

Das mit der Skalierung ist seltsam: von der Längsseite sieht die Grube so klein aus, dass ich mir Sorgen wegen der Möbel mache, dafür ist sie von der Längsseite her gesehen sehr gross. Nehme an mit Wänden wird es einfacher sein, sich die 'richtige' Grösse vorzustellen!

Das mit der Skalierung ist seltsam: von der Längsseite sieht die Grube so klein aus, dass ich mir Sorgen wegen der Möbel mache, dafür ist sie von der Längsseite her gesehen sehr gross. Nehme an mit Wänden wird es einfacher sein, sich die 'richtige' Grösse vorzustellen!
Keine Sorge, das geht allen so, wir dachten zuerst wir bauen ne Hundehütte. Das ändert sich erst wenn die Wände und Decken drin sind und keine Betonspreizen mehr im Weg stehen.

Wir sind ziemlich im Gleichtakt /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns wurde um 09:00 betoniert.

Gruss

Reto

JA, zuerst sieht alles klein aus, bis mal Keller fertig ist.

Wenn das EG Steht, mit den innenwände, dann sieht alles Grösser aus.

Wird aber ein schönes Haus!!!

Hallo Reto

Lustig. Wann wird Euer Haus vorraussichtlich fertig? Und plant Ihr ein Richtfest?

Hallo Nasche

Danke für die Blumen, hoffen wir auch ;-) Unser Haus in Schottland haben wir 'bloss' renoviert, aber wenn Du ein bereits bestehendes Haus kauftst, muss man immer mit den Designentscheidungen der Vorgänger leben (wegen Raumeinteilung etc.). Mit diesem Haus hatten wir eine Wunschliste (vernünftig grosse Waschküche, grosser Workshop, Gallerie, Ankleide etc.) und haben auch so ziemlich alles darin verwirklicht, also ist die Erwartung an das fertige Haus schon gross...

Lustigerweise gibt es hier oben bis jetzt eine ökologisch angehauchte Holzhaussiedlung (bis auf das orange Swiss Haus sind bis jetzt alle geplanten/gebauten Häuser aus Holz) und bis jetzt sind uns alle zukünftigen Nachbarn auch recht sympatisch, was uns natürlich sehr freut.

Es ist schon faszinierend, jedes Mal wenn wir an der Baustelle vorbeiradeln, ist etwas Neues passiert:

18800.jpg

18801.jpg

18802.jpg

/emoticons/default_additional/114.gif/emoticons/default_biggrin.png

Wieder Gleichstand, wie wenn sich die Baumeister abgesprochen hätten:D

Ist ein super Gefühl, endlich Wände zu sehen, nicht wahr /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad