Casa Ton

18853.jpg

18855.jpg

...stimmt, aber es bleibt (zum Glück!!!) nicht so ;-)

Allerdings wird der neuste Nachbar (noch nicht mal ausgesteckt) leuchtend gelb.../emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

Danke sehr, find ich doch auch... /emoticons/default_rolleyes.gif ich liebe sie!!!

Wir hoffen nur,dass sie dann nicht dauernd zurückwollen nach dem Umzug, das neue Haus ist nur 500 m von unserer jetzigen Wohnung...

Wir werden sie einfach zuerst wochenlang einsperren und es mit diesen neuen Pheronomen für Katzen versuchen und ausserdem hoff ich, dass dem Schwarzen der Bach gefällt, im moment holt er auch immer Frösche aus Nachbars Teich /emoticons/default_eek.png und legt sie mir vor die Kaffeemaschine...

Ging nachschauen auf deinem Blog: wie viele Katzen habt ihr denn? Der Schwarze ist ein rechtes Tier, sieht massiv aus und zufrieden! Sind es Hauskatzen oder gehn sie auch raus?

Hallo Susu

Unsere Samtpfoten sind:

1 x Schwarzer Perser, fast 12, lieb, anhäglich, ein bisschen eine Nervensäge (er 'redet' sehr viel)

1 x Braun-Tabby Maine Coon/Perser/Norwegische Waldkatze Mix, 8-jährig, der 'Boss' der Gruppe

1 x Braun-Tabby mit Weiss Norwegischer Waldkater, SEHR anhänglich, liebt es, im Regen rauszugehen

1 x Schwarze Halblanghaar Hauskatze, 6 Jahre alt, unsere einzige Schottin und das einzige Weibchen (die Anderen wurden von meiner Mutter gezüchtet und haben schon mit uns in Holland & Schottland gelebt), kam aus Tierheim und ist leicht paranoid, ist die einzige Jägerin. Das liebe Tier hat uns heute morgen um 2 Uhr mal wieder eine nur leicht lädierte, SEHR lebendige Maus ins Schlafzimmer gebracht, die wir dann fangen durften, also kann ich das mit den Fröschen gut nachvollziehen ;-)

Hatten unsere Katzen nach dem Umzug von Edinburgh schon am 2 Tag hier nach draussen gelassen & hatte überhaupt keine Probleme...Allerdings wird das neue Haus auch nur ca. 1km von der Mietwohnung entfernt sein, so wir werden sehen...

Gruss

Fab

Wow ist ja ne rechte Truppe!!

Das mit dem ein bisschen paranoid kenn ich auch, also zumindest ne Macke. Unsre beiden sind beides Siamesen, der schwarze aber nur halb (offensichtlich) und die beige hat den Tick ALLES anzuknabbern was sie findet. Das geht von Zeitungen über Reissverschlüsse, Knöpfe, Schmuck, Brillen, Menschenhaare bis hin zu elektrischen Kabeln. Wir haben deshalb im ganzen Haus alle Kabel "eingepackt" und im neuen Haus halt alle Leitungen für Lautsprecher und so in der Wand. Wir haben sehr lange studiert bei den Elektroplänen, ob wirklich alles versorgt ist und sie nicht rankommt. Denn es hat auch schon Kurzschlüsse gegeben und nach verbranntem Fell gestunken...

Wegen dem Rauslassen werden wir dann auch sehen. Die kleine ist sehr scheu, die wird wohl kaum weit rausgehen, aber der Schwarze ist ein Streuner und vor allem auch gierig, der ginge zu jedem der ihn füttert. Also müssen wir aufpassen!

Hey apropos zügeln: bist aber auch schon weit rumgekommen in der WElt!!!

Hallo Susu

Unser Perser (übrigens qua Intelligenz das Equivalent eines Blondinenwitzes) hat schon mal einen halben Knäuel meiner EXTREM flauschigen blauen Wolle gefressen...Der Maine Coon liebt Tofu & Spinatkuchen und zerreisst Papier ganz methodisch (mit Pfote festhalten, dann reissen) in schmale Streifen & der Norwegen geht am liebsten raus, wenn das Wetter SCHEUSSLICH ist. Und die Kleine jagt, hasst Menschen und kommt gerne unter die Decke. So hat jeder seine Macken?

Wegen zügeln: bin in CH aufgewachsen, dann 6 Jahre Schottland für Studium, dann 4 Jahre NL wegen Liebe (Mann ist Holländer ;-) ), dann wieder 5 Jahre Schottland und nun wieder CH?

Die Kellerwände sind betoniert:

18966.jpg

18967.jpg

18968.jpg

Fundament für Garagendach

Ausserdem hat der Architekt uns Bilder von unseren zukünftigen Wänden & vom Dach gesandt:

18970.jpg

Alles unseres!!!

18971.jpg

Dachbalken

18972.jpg

Wände

18970.jpg

/emoticons/default_tongue.png

HOi Fab! Naja, wir reden bei unsern auch immer von "beepbeep" im Kopf.. wie habt ihr die Wolle wieder rausgekriegt? gezogen?

Hey euere Haus-Teile wachsen ja rassig - wann wollt ihr einziehen???

Hallo Susu

Allerdings, und zwar SEEEHHHHRRRR vorsichtig...

Wegen Einzug: Haus sollte am 17.08. fertig sein, am 20.08 wird die Küche aus Holland eingebaut, also werden wir so um den 24. zügeln. Müssen auch, da wir am 31. August aus unserer Mietwohnung rausmüssen!

Dann sind wir ja ähnlich dran, denn wir zügeln irgendwann anfangs/mitte/ende September. Termin ist noch nicht genau fixiert... aber das wird schon. Und wir müssen erst am 1. Oktober aus Mietwohnung raus sein, das sollte kein Problem geben. Ab 24 Sept. hab ich dann Ferien und vorher hätt ich eh keine Zeit zum Zügeln und Wohnungputzen und BAureinigung und so....

Hallo Susu & Nasche

Dann mal Euch beiden viel Glück mit dem weiteren Bauverlauf! Wir sind auch wie wild am organisieren, heute geht's nach Ikea um ca. 63m vom Gardinenstoff unsere Träume zu kaufen, die Küche wird in Holland hergestellt, also liaisen wir mit denen dort, die Armaturen kommen aus Deutschland und so weiter...Habe endlose excel Tabellen mit Lieferterminen aufgestellt, damit auch alles klappt. Wenn man so einen engen Bau/Zügelplan hat, möchte man natürlich nicht, dass das Ganze dann wegen einem vermissten Wasserhahn oder Lieferschwierigkeiten bei Platten zum erliegen kommt....Habe jetzt schon mit Henna aufgestockt, um meine zunehmenden grauen Haare zu überfärben

/emoticons/default_biggrin.png

Tja die Excellisten kenn ich auch... Unsere Bauleitung ist ein alter Hase im Baugeschäft, hat es im Griff und vor allem bringt er auch überall noch ein paar % raus und kennt alle und jeden - aber Computer ist nicht seins, also führ ich all die Listen und Terminpläne und Kostenabrechnungen und schreibe die Mails etc. etc.

Aber ehrlich gesagt, würd ich wohl eh führen wollen, um die KOntrolle zu haben, denn unser Budget ist eng und so weiss ich immer wo wir stehen /emoticons/default_rolleyes.gif .

henna nützt bei mir nichts mehr, ich brauch da schon stärkere Ware und die ganz guten Cr?meli für die Sorgenfalten brauch ich seit gestern auch (Zimmermann hat Terminprobleme - grosser Ärger - Aufrichte verschoben /emoticons/default_additional/201.gif ) und gute Schlaftabletten wär auch noch so was, was man mit Baukredit finanzieren sollte...

Hallo Susu

Ich weiss was Du meinst...Habne am Freiteg herausgefunden, dass unsere über e-bay ersteigerten Unterputz-Umsteller KEINE Umsteller sind...Also zurück zum Verkäufer. Ist an und für sich nicht tragisch, aber desshalb dränge ich so darauf, dass wir alles JETZT schon bestellen und ansehen, damit wenn die Sachen dann wirklich nötig sind, nichts mehr schief geht...Nerve den Architekten etc. auch regelmässig, damit wir auf dem Laufenden gehalten werden, falls etwas sich verzögert. Da er mit der Sägerei zusammenarbeitet, müssen wir uns immerhin wegen säuzmigen Handwerkern keine Gedanken machen.

Habe schon mit Hubby gespöttelt, dass wir uns bei Bauende scheiden lassen, da wir uns dann nichts mehr zu sagen haben :-) Ausserdem: was machen wir dann mit unseren plötzlich freien Samstagen??? Gibt es eine Selbsthilfegruppe der Neubauer anonymus????

19076.jpg

Blick in den zukünftigen Workshop mit dem grossen Lichthof-Fenster

19077.jpg

Unsere Aussicht....

19078.jpg

Sooo klein ist er gar nicht :-)

Der keller ist riiiiieeesig. Die Aussicht gefällt mir auch. Wo baut ihr überhaupt???

Also scheiden lassen? schau mal dass du das vermeiden kannst. Es wäre klassisch: nach dem dritten grossen Projekt klappt die Beziehung nicht mehr: a) heiraten b)Kinder c) Haus oder bund c in umgekehrter Reihenfolge...

Die Samstage? Na im Garten rumbuddeln, putzen (hast ja schliesslich wohl mehr m2 als vorher) all die Open-House-Partys bis jeder mal bei euch war, Ikea-Streifzüge, und schliesslich ist dann bald schon weihnachten... oder hast du schon Kinder??? Dann wär das doch ein Projekt..../emoticons/default_tongue.png ??

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad