Casa Ton

Hey Fab

was ist los bei euch? Läufts?

Und wie ist s weitergegangen mit dem Dach?

Hast ja schon ewig nichts mehr von dir hören lassen...

Gruss Susu

Hoi Susu

Sorry, wir sind im Moment voll im Stress, daher die Blog-Pause.

Mit dem Dach ist es folgendermassen ausgegangen: die Gemeinde hat uns zu einer ausserordentlichen Sitzung zitiert, wo wir uns dann geeinigt haben, dass jetzt Kies aufs Dach kommt. Der Architekt hat in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, damit das Zeugs auf draufbleibt und wird es nächste Woche einreichen. Die Gemeinde hat das Haus am Donnerstag ohne grössere Beanstandungen angenommen. Natürlich sind gewisse Sachen noch nicht ok, z.Bsp. sind die Geländer ziemlich danebengegangen und müssen gewechselt werden, ausserdem macht unser schönes Pure-Stone WC Probleme, wir warten nun auf einen Spezialisten von Villeroy & Boch, um das Ding aufzuhängen etc. Aber im Grossen & Ganzen ist das Haus GENIAL geworden, die Bilder sind auf meiner homepage www.chblog.ch/fabton zu sehen.

Am Montag kommt die Küche und wir sind nun dauernd unterwegs, um die letzten Sachen wie Kühlschrank, Lampen etc. zu kaufen oder abzuholen.

Ich werde dann wieder Bilder reintun, wenn wir gezügelt sind (nächsten Samstag ist d-Day ;-) )

Kommen dann auch mal gerne bei Dir schauen, wenn wir dürfen!

liebe Grüsse

Fab

Hey sieht gut aus, viel Glück beim Umzug, dem Kätzchen gute Besserung und hoffentlich klappt das noch mit dem eigentlich schönen WC von V&B. Das Dach mit Kies stelle ich mir auch schön vor, und das sollte doch möglich sein das Wasser trotzdem zu sammeln. Wird wohl einen Filter oder so was brauchen, damit keine Steine ins Wassersystem reingelangen. Aber das kann ja nicht so kompliziert sein.

Also machts gut, bei uns gehts auch voran, Umzug geplant für 22.9. - meldet euch wenn ihr Zeit habt!

Bin fast schon erschrocken, wie lange wir nichts mehr geschrieben haben...

Aber wenn man mal wohnt, sind so viele andere Dinge plötzlich wichtig, dass man total die Zeit vergisst...

Wir wohnen nun offiziell seit dem 25. August. Die grosse Einweihungsparty ist ohne Probleme und mit wunderschönem Wetter über die Bühne gegangen & unser Hüttli ist nun auch fast fertig, es fehlen noch einige Dinge, die wir tun müssen (Vorhänge /emoticons/default_rolleyes.gif) und einige Dinge, die die Baufirma erledigen muss (Kies auf's Dach, neue Geländer, Glasdächer), aber das Haus ist bewohnbar und es ist TOLL!

Bilder gibt's auf der offiziellen Webpage unter Life in Heidiland

good to hear from you again

Schön dass es euch gut geht - gäl die Vorhänge, die stressen mich auch ein bisschen jetzt wo so früh am abend jeder zuschauen kann wenn ich im Büro hocke ... Viel Glück im neuen Haus und mit neuen Jobs und -Möglichkeiten! liebe Grüsse, Susu

Hoi Susu

Merci, merci! Wir würden eigentlich mal ganz gerne EUER Haus anschauen kommen ;-)

Gruss

Fab

Euer Haus ist wirklich toll geworden. Mich als Katzen und Hundefan begeistern naürlich die Katzenutensilien. Eure Samtpfoten habens gut in diesem wunderschönen Haus und der tollen Umgebung.

Ist das Wohnzimmer offen gegen oben ?

Gruss

Momo

hoi Momo

bin seit langem mal wider auf dem Forum, erstmal danke für die Blumen ;-)

Ja, das Wohnzimmer ist gegen oben offen, es hat eine 'Gallerie' oben, die wir als 2. Sitzplatz, Büro und 'Bibliothek' (den Gang) benutzen.

Leben nun seit dem 25.08. hier und es ist GENIAL.

Mehr Photos etc. hat es auf meinem Blog Life in Heidiland, allerdings ist der in Englisch....

Gruss

Fab

Hey schön mal wieder was von dir zu hören. War auf der Homepage und --- ojee !!! Tut mir sehr leid wegen Oski und Moritz - das ist sicher nicht einfach gleich zwei fast auf einmal...

Das Haus ist schön geworden!!! Gäl dieses Gefühl, dass das wirklich MIR gehört - ist schon unglaublich!

liebe Grüsse, Susu

Hoi Susu

Ja stimmt, das Gefühl ist GENIAL, radeln ab und zu an der alten Wohnung vorbei und können es immer fast noch nicht glauben, dass wir jetzt HIER wohnen! Muss heute auch nochmals auf Eure Webseite schauen gehen, würde Euer Haus eigentlich auch ganz gerne mal anschauen kommen (hint, hint ;-)), natürlich könntet Ihr bei Bedarf auch nochmals gerne hier vorbei kommen, melde Dich mal per private Email, falls Ihr Lust habe, Etwas zu arrangieren....

Oski & Mori waren schon ein Schock, bei Oski wussten wir, dass er nicht mehr lange leben würde, da die Nieren nicht mehr mitgemacht haben, es kam dann aber trotzdem sehr schnell. Mori hatte ein Blutgerinnsel, bei ihm hatten wir überhaupt keine Warnung, er war noch nicht mal 9....

Sie sind jetzt beide im Garten begraben...

Haben auch schon 2 'neue' Samptpfoten dazubekommen, mein Bruder geht auf Reisen, daher haben wir seine beiden 'alten Damen' übernommen...Die sind im Moment allerdings noch etwas gestressed...

Wie geht's Euren Samtpfoten?

Gruss

Fab

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42