Grade wenn alles so schön läuft?.
Die Platten & der Ofen kamen am Freitag, natürlich erst, nachdem alle ?unsere? Bauarbeiter nach Hause gegangen waren. Also habe ich zwei Arbeiter der Nachbarbaustelle ?bestochen?, damit sie mir zumindest den schwersten Teil des Ofens mal ins Haus getragen haben.
Die 2.5 Tonnen Platten (in 20kg Paketen) haben wir dann schön brav selber ins Haus geschleppt, zum Glück kam mein Schwager aus Holland und hat uns dann mit dem letzten Pallett noch geholfen?
Heute Abend dürfen wir nochmals schleppen, da wir uns mit den Badezimmerplatten verrechnet hatten, grade wurde nochmals ein Pallett geliefert?Oh Joy?.
Die Maler waren sehr fleissig, das Haus ist jetzt fast fertig gestrichen. Sie mussten auch schon erste Blutspuren übermalen, Wim hatte sich den Ellenbogen beim Kabelziehen aufgekratzt und es erst bemerkt, als die Wand schon schön verschmiert war?
Die Farben sind sehr gut geworden, das Haus wirkt nun richtig frisch:
Der noch 'nackte' Ofen ist temporär im Gästezimmer untergebracht...
Hatte eine Besprechung mit dem Schreiner wegen unseres Badezimmermöbels, sehr zu meinem Schrecken ist die Nottreppe nun weg, also ging es per Leiter in den ersten Stock?
Das Möbel kommt unter das Pure Stone Waschbecken zu stehen, da ich den originalen Schrank etwas ?überdesigned? fand. Es wird nun solide Eiche und sieht zumindest auf der Zeichnung sehr gut aus!
Haben uns auch für das Katzentürchen entschieden & die Türgriffe stehen nun auch fest.
Der offizielle Zügeltermin ist nun der 25. August, langsam werden wir auch nervös!
Leider gab es auch mal wieder Aerger: habe den Gemeindeamman per Zufall getroffen: so wie es aussieht, wurde vergessen, der Gemeinde mitzuteilen, dass wir nun KEINE Ziegel auf das Dach bekommen. Die waren ursprünglich vorgesehen, wir konnten sie aber wegen der verminderten Dachschräge nicht drauf tun (Die Gemeinde hatte wegen der Höhe des Hauses verlangt, dass die Dachschräge von 10 auf 6 Grad vermindert wird). Habe dies auch gesagt, aber anscheinend hätte ein Gesuch eingereicht werden müssen. Der Architekt ruft morgen Nachmittag an, ich hoffe, das wir hier eine vernünftige Lösung finden, ohne unser bisher sehr gutes Verhältnis zum Gemeinderat zu stören?