Casa Ton

/emoticons/default_sad.png...Nein, schlimmer: meine Mutter züchtet Katzen und sie hatte 3 extrem scheue Norwegerli, die sich kaum anfassen liessen (die Eltern waren schon so). D.H. man kann sie nicht verkaufen & meine Mutter hat die Zeit nicht, sie zu sozialisieren. Also haben wir sie zum 'Erziehungsurlaub' hier, mit Aussicht, eines davon als 'Ersatz' für unseren Perser zu behalten, da der wahrscheinlich nicht sehr viel älter werden wird (die Nieren...). Allerdings findet mein Mann nun eines der schwarz-weissen schön & ich den smoke-weissen Kater...

Wegen den anderen Kleinen: das Schwarze hat einen Platz gefunden, allerdings sind nun noch 2 andere aufgetaucht, ein silbernes und ein weisses mit roten & getiergerten Flecken. Ich habe mir lange überlegt, ob ich sie nehmen soll, mich aber dann dagegen entschlossen, da die Kleinen nicht an andere Katzen gewöhnt gewesen waren und wir sie auch am Anfang hätten isolieren müssen, da ich nicht riskieren will, dass unsere irgend Etwas auflesen. Und eigentlich ist ja jetzt auch ein SEHR blöder Zeitpunkt für neue Katzen. Die Norwis haben wir nur übernommen, da meine Mutter sie sonst wahrscheinlich eingeschläfert hätte (die eine Kleine hat mich und meinen Mann bereits ziemlich gebissen & zerkratzt...)

Wir haben sie jetzt seit Samstag, unsere 'Grossen' sind ok mit ihnen, die Kleinen sind an andere Katzen gewöhnt und fauchen eigentlich gar nicht & sie bessern sich langsam. Heute hat der Smoke sogar bei mir auf dem Bett geschlafen & wir können sie nun mehr oder weniger anfassen, ohne sofort auseinander genommen zu werden. 'Zwinge' sie jeden Abend, zu mir auf den Schoss zu kommen & sich steicheln zu lassen, und das scheint zu wirken. Allerdings halten wir sie im Moment in unserem Büro (abgeschlossen wenn wir nicht da sind, da sie zu klein für die Katzentüre & die grosse weite Welt sind) und sie fangen langsam an, sich wie richtige Kätzchen zu benehmen, sprich, sie hängen in Vorhängen, klettern überall drauf und beissen unsere Pflanzen an... /emoticons/default_sad.png

Gestern haben sie den Rest vom 'Estrich' gegossen, also können wir die nächsten 3 Tage nicht in unser 'Hüttli'. Ausserdem haben wir die gute Nachricht bekommen, dass 'unser' Türkis nun doch noch möglich ist. Der Verputz sollte theoretisch morgen draufkommen, falls das Wetter einigermassen mitspielt.

Auch der Alu-Katzenkopf sollte nächste Woche fertig sein & wir haben einen Lieferanten für unsern Wunschkühlschrank gefunden.

Alles geht mehr oder wenig ok weiter & der 22.August rückt immer näher...Ich kann es jetzt kaum abwarten!

Uebrigens: hier noch 2 Fotos von unseren 'Hausgästen':

24820.jpg

(das Katerli)

24821.jpg

(seine nervösen Schwestern...)

Die sind ja so was von süüüsssss! Wow!

Aber die ganze Arbeit und die kaputten Hände... schau einfach dass du noch zügelkisten schleppen kannst, August kommt schnell :-)

Die sind ja so was von süüüsssss! Wow!

Aber die ganze Arbeit und die kaputten Hände... schau einfach dass du noch zügelkisten schleppen kannst, August kommt schnell :-)
naja, Kratzer etc. heilen ja zum Glück und das Katerli (nun 'Dimitri') & das kleinere Weibchen tauen langsam auf. Das Katerli schmust schon recht, das Weibchen lässt sich jetzt auch ab und zu mal anfassen und schnurrt, wenn man es lange genug streichelt, nur das grössere Weibchen tut noch recht dumm... Habe gestern wieder eine erwischt /emoticons/default_wink.png

Das Schlimmste ist, dass wir sie tagsüber im Büro eingesperrt haben müssen, da wir ein Katzentürli haben und dafür sind sie wirklich noch zu klein. Ausserdem sind sie natürlich schön am Sachen zertrümmern..Das Katerli hat heute morgen geklagt, als ich die Türe wieder zu gemacht habe. Zum Glück arbeite ich im Moment 60%, ich lasse sie, wenn ich zu Hause bin, im Haus laufen.

Gruss

Fab

Das Gerüst wurde gestern weggenommen, das Haus sieht jetzt wirklich gut aus! Der Verputz ist etwas heller als wir uns ursprünglich vorgestellt haben, aber es sieht SEHR gut mit dem Holz aus, nochmals ein grosses DANKE an unseren Maler, Herrn Hablitzel, für die Suche nach einem willigen Verputzmixer!

Besonders genial ist, dass der Verputz so aufgetragen wurde, dass es wie kleine Wellen aussieht, was mit dem Türkis WIRKLICH gut aussieht!

25099.jpg

25100.jpg

25103.jpg

Ausserdem sind alle Böden jetzt gegossen, der Boiler ist angeschlossen & die Solarzellen sind auf dem Dach.

Einer der Nahbaren hat bereits wegen der Aussicht gemeckert ;-)

25101.jpg

25104.jpg

25105.jpg

Leider haben wir auch SCHON WIEDER einen Fehler unseres Sanitärs gefunden, er hat ?vergessen?, dass wir auch unten eine Dusche haben & die Anschlüsse dafür in die Mitte der Längswand installiert, so dass wir einen Schlauch bis an die andere Wand ziehen müssten. Ausserdem ist der Mischhahn zu tief angeschlossen, also würde ein Teil der Edelstahlplatte unter dem Wannenrand verschwinden. Wir haben uns natürlich sofort beschwert & diesmal insistieren wir, dass dies geändert wird. Habe ausserdem eine böse e-mail an den Architekten geschrieben, dass wir mit der Arbeitsweise des Sanitärs alles andere als zufrieden sind?./emoticons/default_additional/210.gif :210: /emoticons/default_additional/210.gif

Wow, aber es geht voran wie wild!!!

Solche Fehler sind wirklich ärgerlich. Und so unnötig. Können die Leute denn nicht Pläne lesen??? Dann müssten sie auch nicht so viel "auswendig lernen" (was man dann vergessen könnte...).

Bei uns ist bis jetzt noch nichts ähnlcihes passiert zum Glück: Holz aalänge!!!

Da disqualifiziert sich der "Fachmann" ja echt selber.

Habe auch schon festgestellt, das Mail offensichtlich nicht gelesen werden. Separat gesendete "Anweisungen" oder "Listen" schon gar nicht. Abhilfe: Schriftliche Bestätigung innert x Tagen verlangen. Wenn die nicht kommt: Anrufen, bis sie da ist - ich kann dann auch recht penetrant sein....

Martin

ok, waren heute auf der Baustelle & haben uns mit Bauleiter & Sanitär getroffen & geeinigt, so fangen mit einem 'clean slate' an...

Gruss

Fab

Hey, da ist man mal länger nicht im Forum und dann gehts so vorwärts! /emoticons/default_wink.png

Sie Super aus! Auf den Türdrücker bin ich ja mal gespannt!

Danke, danke, auch gut, mal wieder von Dir zu hören, gefällts im neuen Haus?

Den Drücker haben wir am Samstag abgeholt, war in ziemlich 'rohem' Zustand, habe ihn die letzten 2 Abende fleissig mit Schmirgelpapier bearbeitet und habe nun einen dementsprechenden Muskelkater /emoticons/default_biggrin.png

Hatten den Kopf mal probeweise an der Bautüre, wir finden, es sieht SUPER aus, speziell in Verbindung mit der Katzentüre.

Danke nochmals für die Inspiration!

Gruss

Fab & Wim

Haben den Katzenkopf am Samstag abgeholt, er war in einem ziemlich 'rohen' Zustand. Haben ihn dann 2 Tage lang mit Schmirgelpapier bearbeitet und ihn heute dem Schreiner zur Montage an der zukünftigen Haustüre abgegeben.

Hier noch ein Bild vom 'rohen' Kopf an unsere temporären türe sowie mein ursprünglicher Entwurf für die Türe:

25917.jpg

25918.jpg

Unsere Maler waren auch fleissig, fast alle Innenwände sind nun gestrichen, es sieht TOLL aus mit den frischen Farben. Leider sind die Bilder wegen des anhltenden schlechten Wetters nicht sehr gut geworden, das Farbschema is 'Frühlingsgrün' in den Wohnräumen und 'Helltürkis' in den Schlafräumen & Badezimmern:

25919.jpg

25920.jpg

Der Verputz der Wände ist auch sehr schön geworden, weniger rau als erwartet, was uns sehr gut gefällt!

Diesen freitag werden die Platten geliefert & nächste Woche geht es dann mit dem Fliesen der Badezimmer los. Ausserdem läuft jetzt die Wärmepumpe und die Solarkollektoren sind angeschlossen. Hatten heute eine Besprechung auf der Baustelle, unter anderem steht jetzt das endgültige Design der Treppe & des Geländers fest, wir haben die Türgriffe ausgesucht & nächste Woche wird nun auch der Regenwassertank eingegraben.

Mal eine generelle Frage: wer hätte Lust, an einem Tag der offenen Türe vorbeizukommen? Sind am Ueberlegen, ob wir einen durchführen sollen/wollen, oder eher nicht...

Wow bei euch gehts aber super voran!!! Ihr könnt sicher schon bald einziehen...

Die Tür ist wirklich speziell und die Farben auch. Ehrlich gesagt: mir ein bisschen zu bunt, aber jedem das seine, gäl. DAfür gefällt mir die Solaranlage auf dem Dach :-)

Hallo Susu

Wenigstens gefällt sie DIR, hatten schon diverse Komentare von wegen 'sie steht zu sehr auf' etc....

Komischerweise immer von Leute mit vielen Kindern in konventionellen, öl-beheizten Häusern....

Ja also bei uns ists nach wie vor so das wir gerne euer Haus anschauen kommen würden!

Schreib mir am besten eine Mail, wenn es so weit ist, weil ich in letzter Zeit nicht viel dazu komme ins Forum zu schauen! /emoticons/default_smile.png

Ja also bei uns ists nach wie vor so das wir gerne euer Haus anschauen kommen würden!

Schreib mir am besten eine Mail, wenn es so weit ist, weil ich in letzter Zeit nicht viel dazu komme ins Forum zu schauen! /emoticons/default_smile.png
ok, mache ich. Da das Interesse sonst eher klein ist, haben wir uns jetzt entschlossen, KEINEN offiziellen 'Open Day' zu machen. Wir zügeln am 25. August und haben am 15. September unsere 'House warming party' also irgendwann dazwischen könntet Ihr einfach mal auf einen Kaffee oder so vorbeikommen, werde Dir dann privat mailen, um etwas abzumachen!

Gruss

Fab

P.s. Wie geht's bei Euch, alles ok?

Grade wenn alles so schön läuft?.

Die Platten & der Ofen kamen am Freitag, natürlich erst, nachdem alle ?unsere? Bauarbeiter nach Hause gegangen waren. Also habe ich zwei Arbeiter der Nachbarbaustelle ?bestochen?, damit sie mir zumindest den schwersten Teil des Ofens mal ins Haus getragen haben.

Die 2.5 Tonnen Platten (in 20kg Paketen) haben wir dann schön brav selber ins Haus geschleppt, zum Glück kam mein Schwager aus Holland und hat uns dann mit dem letzten Pallett noch geholfen?

Heute Abend dürfen wir nochmals schleppen, da wir uns mit den Badezimmerplatten verrechnet hatten, grade wurde nochmals ein Pallett geliefert?Oh Joy?.

Die Maler waren sehr fleissig, das Haus ist jetzt fast fertig gestrichen. Sie mussten auch schon erste Blutspuren übermalen, Wim hatte sich den Ellenbogen beim Kabelziehen aufgekratzt und es erst bemerkt, als die Wand schon schön verschmiert war?

Die Farben sind sehr gut geworden, das Haus wirkt nun richtig frisch:

26362.jpg

Der noch 'nackte' Ofen ist temporär im Gästezimmer untergebracht...

26364.jpg

26365.jpg

Hatte eine Besprechung mit dem Schreiner wegen unseres Badezimmermöbels, sehr zu meinem Schrecken ist die Nottreppe nun weg, also ging es per Leiter in den ersten Stock?

Das Möbel kommt unter das Pure Stone Waschbecken zu stehen, da ich den originalen Schrank etwas ?überdesigned? fand. Es wird nun solide Eiche und sieht zumindest auf der Zeichnung sehr gut aus!

Haben uns auch für das Katzentürchen entschieden & die Türgriffe stehen nun auch fest.

Der offizielle Zügeltermin ist nun der 25. August, langsam werden wir auch nervös!

Leider gab es auch mal wieder Aerger: habe den Gemeindeamman per Zufall getroffen: so wie es aussieht, wurde vergessen, der Gemeinde mitzuteilen, dass wir nun KEINE Ziegel auf das Dach bekommen. Die waren ursprünglich vorgesehen, wir konnten sie aber wegen der verminderten Dachschräge nicht drauf tun (Die Gemeinde hatte wegen der Höhe des Hauses verlangt, dass die Dachschräge von 10 auf 6 Grad vermindert wird). Habe dies auch gesagt, aber anscheinend hätte ein Gesuch eingereicht werden müssen. Der Architekt ruft morgen Nachmittag an, ich hoffe, das wir hier eine vernünftige Lösung finden, ohne unser bisher sehr gutes Verhältnis zum Gemeinderat zu stören?

Ouweia, genug zu tun in letzter Zeit gäl!!!

Mir gefällt die Solaranlage weils Solar ist. Steht schon ein bisschen auf aber das ist doch nciht schlimm! Wenn mans sieht, werden vielleicht mal ein paar Leute mehr mit der nase drauf gestossen, dass es das auch gibt!!!/emoticons/default_additional/117.gif

WEgen eurem Dach musste ich schon Kopfschütteln:confused:unsere Gemeinde hat verlangt, dass wir das Pultdach steiler machen/erhöhen und eure wollte dass ihrs runtermacht???? Naja, seis wie es ist, die werden schon leben damit dass es nun nicht Ziegel sind. Was habt ihr denn drauf? Eternit?

Die Gemeinden habens halt nicht gern, wenn sie nicht vorher gefragt werden. Aber du kennst den Ammann ja, das ist schon mal gut, da kann man ja noch reden miteinander. Mach dir keine Sorgen. Kommt sicher gut!

Ich käme gerne mal vorbei, vielleicht nächste Woche mal auf dem Rückweg von Ikea oder so? jetzt hab ich Ferien und geniesse nämlich das lockerere Leben. Und in allen Ferien muss ich mindestens 1x in die Ikea.../emoticons/default_rolleyes.gif

Hast du denn auch Ferien?

Hoi Susu

Das mit dem Dach ist wirklich ärgerlich, das Ganze kam, da in unserer Geminde bei einem PULTdach der höchste Punkt als HAUSHöhe gezählt wird, nicht als DACHhöhe...Also ware wir zu hoch. Sie haben uns die extra 70cm durchgehen lassen (musste auch sein, sonst hätten unsere Büchergestelle nicht gepasst /emoticons/default_biggrin.png ), aber dafür mussten wir die Neigung senken. Naja, ich glaube auch das der/diejenige, die bei der Gemeinde 'gemeckert' hat, sich vor allem wegen der Panele aufgeregt hat, die haben schon eine lebhafte Diskussion ausgelöst...Ich hoffe, der Architekt & die Gemeinde können sich hier einigen, das Dach hat nun eine hellgraue 'Sanafil' Folie drauf, was eigentlich nicht gross auffällt....

Wegen vorbeikommen: Gerne, NUR haben sie heute die Nottreppe entfernt, d.h. Du müsstest auf die Leitern steigen. Ausserdem weiss ich nicht, wann sie mit dem plätteln anfangen, sollte eigentlich diese Woche sein, aber bis jetzt ist nicht viel gelaufen. Ich arbeite jeweils mittwochs und freitags nicht, dann wäre es am besten, wenn Du vorbeischauen könntest, sonst halt mal an einem Abend nach 19:00 oder diesen Samstag sind wir bis jetzt auch zu Hause.

Melde Dich doch mal per private e-mail, dann könne wir Etwas arrangieren. Ich nehme an, Du würdest die Samtpfoten auch gerne sehen?

Ich habe übrigens ab dem 17. August für 4 Wochen frei genommen, damit die zügelei etc. gut über die Bühne geht....

Gruss

Fab

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42