Hallo Gimobo
Ich finde Deinen Entscheid wirklich gut und habe auch "aufgeatmet" als ich Deine weitern Beiträge und Deinen Betrag an mich gelesen habe. Ich kann verstehen, dass Du nach diesem Entscheid nicht wirklich glücklich - sondern eher etwas traurig bist, hoffe aber dass Du Dich jetzt etwas entspannter mit dem ganzen Thema beschäftigen kannst. *tröst*
Ich finde die Reaktion von Deinem Verkäufer etwas komisch..wenn er ja niemanden anderen hat, der das Land am gleichen Tag wie ihr kaufen würde, dann wäre es für ihn ja weniger Aufwand gewesen noch kurz auf Euch zu warten, als jetzt quasi einen anderen Käufer zu suchen. Und das muss ja auch nicht so schnell gehen..vielleicht klappt es ja doch noch...mit diesem Stück Land und sonst ist es wahrscheinlich besser so, denn irgendwie ist das einfach sonderbar. Hast Du abgeklärt, ob nicht gerade davor gebaut wird oder in der Nähe etwas gebaut wird, dass Lärm verursacht oder Gestank oder so? Wenn ein Verkäufer so extrem ist, dann finde ich das einfach irgendwie verdächtig. Aber genug davon.
Ich freue mich für Dich, dass Du einfach "loslassen" konntest und bin mir sicher, dass ihr jetzt auf einem guten Weg seit. Ich freue mich auch, dass ihr in einem Park geht, ich glaube auch Deine Tochter wird ihre Freude daran haben /emoticons/default_smile.png Ich freue mich dann schon auf Deinen Erfahrungsbericht, falls Du ihn schreiben möchtest - auch per PN, wenn es Dir lieber ist.
Jetzt habt ihr ja wirklich Zeit, alles nochmals durchzugehen und wer weiss, vielleicht seid ihr ja in ein paar Monaten sehr froh, über den heutigen Entscheid. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich zu hören, wie es bei Euch weiter geht...
Grüssli leila
PS: Wir sind auch noch auf Baulandsuche. Wir hätten da ev. auch ein herziges Stück Land in Aussicht, dass wir jetzt bald zu jeder Tageszeit mal anschauen gingen, da gibt so viel zu "beobachten". (Lärm, Nachbarn, Ausflügler - Verkehr, Besonnung, Nebel, Mücken und und und...).