Dä Urs isch am Baue!

Das ist ja mal ein geniales Geburtstagsgeschenk, geradezu Pippi-Langstrumpf-paradiesisch! :)

 
Hallo Urs wir sind in derselben Situation. Das Haus hat meine Frau aus dem Jahre 1954 geerbt (ist eine energetische Katastrophe) soll in Bälde abgerissen werden.

Das Projekt ist abgeschlossen jetzt werden die endgültigen Pläne erstellt. Laut unserem Generalplaner wird die Baueingabe im Oktober eingereicht. Einzugstermin sollte plus minus im Sept. 2012 erfolgen.

Das Haus das wir zurzeit bewohnen wurde vor 25 Jahren gebaut und ist an Hanglage mit entsprechend mehren Treppen ausgestattet. Beim neuen Haus ist alles auf einem Boden.

Wir sind im fortgeschrittenen Alter und haben nun die Möglichkeit ein zweites Mal zu bauen, wir freuen uns sehr bald gilt es das Haus einzurichten./emoticons/default_smile.png

 
Mein Neubau wird nicht altersgerecht, da spricht die Hanglage halt einfach dagegen. Dafür hätte ich zuviele Kompromisse eingehen müssen. Leider.

Aber ich habe nicht vor, so schnell alt zu werden. (ja ich weiss, das kommt automatisch).

Anbei noch zwei Fotos vom Samstag.

forum2.jpg

forum1.jpg

 
Morgen wird abgerissen. Der Bagger ist bereit, der Kran steht! Abtransport des Abriss-Materials und des Aushubs wird mit dem Kran sein, da zum Haus keine Zufahrt besteht.

P1000346.jpg

P1000344.jpg

P1000342.jpg

 
Jetzt gehts los bin gespannt auf deine Berichte :) haben die Studie erhalten sieht sehr interessant aus.

 
Nein, einfach per Kran rauf zur Strasse, dort in verschiedene Mulden (je nach Material). Die Strasse ist ca. 25 m vom Haus entfernt und einige Meter höher gelegen.

 
Ich weiss, bis jetzt müsste mein Hausbau-Tagebuch eher "Rückbau"-Tagebuch heissen.

Also, noch die letzten 3 Bilder vom Abriss, nachher solls (gegen Ende Woche) zum Aushub kommen.

Grüessli

Urs

bau1.jpg

bau2.jpg

bau3.jpg

 
Update:

Uebrigens, die Einliegerwohnung (3.5 Zimmer, ca. 85 m2) wäre ab nächstem Mai oder Juni bereit zur Vermietung. Interessenten können sich via PN melden.

Gruss

Urs

forum.jpg

 
Doch, sorry, hatte viel zu tun.

Heutiger Stand siehe Bild, teilweise bereits hinterfüllt!

Update: die Einliegerwohnung ist vermietet.

forum.jpg

 
Ja, klar, bisher alles okay. Im Moment ist gerade die Gartengestaltung ein Thema, Stützmauern usw.

Da kommt etwas mehr auf mich zu als erwartet....

Grüessli

Urs

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven