Dä Urs isch am Baue!

Endlich wieder ein Update. Im letzten Monat wurden viele kleine Sachen auf der Baustelle fertig gemacht. Zum Beispiel Aussentreppen betoniert, und Stützmauern im Garten. Nun ist alles für die Hausmontage vorbereitet, welche in der zweiten Woche Januar begonnen wird.

Ich durfte nun die Fertigung besichtigen. Sehr eindrücklich, wenn man das erste mal die "eigenen Wände" sieht, allerdings noch als grosses Puzzle. Der Firstbalken war sehr eindrücklich, 16.60 m lang!!!!! Da staunt man als Laie.

Gruss

Urs

bau1.jpg

bau2.jpg

 
Wow, wie lange geht dann die eigentlich Hausmontage? Welche Farbe hast du gwählt (Hell oder Dunkelgrau?). Ich warte immernoch auf verschiedenste Offerten der Banken und werde dann im Januar das Go geben... Hoffentlich. Sicher sehr eindrücklich die Montage der Elemente muss ich dann auch dabei sein.

Grüessli

Stephan

 
Die Balkenlage des Hauses wird dunkelgrau, innen und aussen. Anfangs dachte ich noch, das Haus innen ganz weiss zu machen, habs mir aber während der definitiven Ausstattung anders überlegt.

Die Montage beginnt voraussichtlich am 10. Januar, und dauert ca. 2 Wochen. Ich hoffe, es ist dann halbwegs trocken und hat nicht zuviel Wind. Die Lage ist halt recht exponiert, und wenn's windet könnte das schwierig werden.

Gruss

Urs

 
Aktueller Stand, siehe Bilder. Alles vorbereitet für die Holzbau-Montage am nächsten Montag.

forum1.jpg

 
Drück dir die Daumen das du viel /emoticons/default_cool.png Sonnenschein haben wirst....

 
Hallo Urs

wünsche dir einen spannenden, schönen Tag beim Aufrichten von deinem Haus.

Es wird ein mega Erlebnis werden.

Gruss carin

 
Erste Ueberraschung heute Morgen: Der Lastwagen mit der Glaslieferung ist voller Scherben (statt Scheiben)! Die Scheiben OG waren schlecht oder gar nicht gesichert, und deshalb bereits Ausschuss! Aber dafür gibts ja Versicherungen.

Ansonsten hier ein paar Eindrücke des ersten Aufbautages:

P1000779.JPG

P1000823.JPG

P1000813.JPG

 
Oh nein wegen den Scherben aber dafür :) wegen dem Wetter. Drück die Daumen das es so bleibt. Sieht gut aus der Keller. Bin gespannt...

 
Hallo Urs

Scherben bringen Glück /emoticons/default_smile.png

Lese fleissig mit wie es bei dir vorran geht, sieht toll aus.

Weiterhin alles gute und ich freu mich auf die nächsten Bilder.

lg

 
Tag 2 des Aufbaus war nicht so spektakulär. Der Boden über dem UG wurde fertig gemacht, und da dieser getrennt ist (wegen Trittschall-Dämmung) dauerte das ziemlich lange.

Nun aber Tag 3! Ein Lastwagen voller Wände für das EG fährt vor. Und zum Mittag stehen bereits die Aussenwände des EG. Am Nachmittag wurde der Boden über dem EG montiert, alles passt wunderbar. Jetzt wurde der ganze Bau allerdings mit einer Blache abgedeckt, da es die nächsten Tage regnen soll. Dann kann während dieser Zeit innen an verschiedenen Details gearbeitet werden, und wenn das Wetter wieder besser wird kommt dann das OG drauf.

P1000850.JPG

P1000908.JPG

P1000865.JPG

P1000926.JPG

P1000933.JPG

 
8 Raster und der Pfosten genau wie bei uns :) und was für eine Sicht auf den See... Wow...

 
8 Raster und der Pfosten genau wie bei uns :) und was für eine Sicht auf den See... Wow...
Nur 7.5 Raster in der Breite, wegen Abstand zu den Nachbarn musste man ein bisschen einsparen. Dafür in der Länge 12 Raster.

Gruss

Urs

 
isch ja de Wahnsinn die Ussicht und d Lag. Bin gad echli niidisch /emoticons/default_wink.png D Berge gsehnd mir au, aber viilich söttet mir den no s Täli vor de Huustür fluete... hihi

 
Bitte entschuldigt, habe lange kein Update mehr gemacht. War (und ist) einfach sehr viel los.

Also, hier mal die Ansichten Nord und Süd ohne Gerüst. Im Moment sind noch kleine Malerarbeiten und die Gipser dran, dann folgen die Platten und Parkett, und Ende Mai ist's dann fertig.

Die Innenaufnahme ist der Blick von der Galerie. Ich glaube, das wird mein Lieblingsplatz.

Gruss

Urs

forum1.jpg

forum2.jpg

forum3.jpg

 
Hallo urs.

Na das ist ja ein schönes Haus, vorallen der Blick über den See zu den Bergen ( welcher See ist es überhaupt ).

Muß ja sagen so einige ( reiche) Hamburger, haben ja auch Haus mit Elbblick, aber das ist mit denen nicht zu vergleichen

Also viel Spaß noch beim Weiterbauen.

Gruß von Strippe aus Hamburg

 
Hamburger, haben ja auch Haus mit Elbblick, aber das ist mit denen nicht zu vergleichen

Gruß von Strippe aus Hamburg
Hallo Strippe... das ist wohl so... wobei die ursprünglichen Villen der alten "Hanse" natürlich einen ganz anderen Reiz haben.... hier am Vierwaldstetter-See (den siehst Du hier) wird dann nürtlich kein "AIDA-Pott" vorbeischippern...auch kein Viermaster... aber schön ist es natürlich trotzdem.

 
hier am Vierwaldstetter-See (den siehst Du hier) wird dann nürtlich kein "AIDA-Pott" vorbeischippern...auch kein Viermaster... aber schön ist es natürlich trotzdem.
Dafür die schönsten und elegantesten Dampfschiffe, also mit Anmut und Grazie, eine elegante Dame. Und auf dem Vierwaldstättersee verkehrt weltweit die grösste Dampfschiffflotte auf einem Binnensee.
Mit Gruss vom Bub, der am Vierwaldstättersee aufgewachsen ist.

 
Kleines Update:

Küche EG ist da! Ein paar Türchen fehlen noch. Cheminée (Tonwerk Lausen T-One) wurde eingebaut.

forum1.jpg

forum2.jpg

forum3.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven