Dani's Hausbau

dani

Mitglied
13. Juli 2006
303
0
0
So, nach wochenlang eure Berichte, Homepages und Tagebücher lesen ist es nun bei uns auch soweit. Aber alles von vorne:

Nach rund einem Jahr Planung, Gesprächen und Offerten von verschiedenen GUs und Architekten wurde anfangs April das Baugesuch eingereicht. Bewilligung - ohne Einsprachen /emoticons/default_smile.png - wurde erteilt und dann ging's endlich los.

Kanalisationsanschlüsse sind verlegt, die Baugrube ausgehoben, Schnurgerüstabnehme ist erfolgt und in den nächsten Tagen wird die Bodenplatte gegossen.

Hier wird mal unser Haus stehen /emoticons/default_smile.png

Anhang anzeigen 165

Der Aushub ist gemacht.

Anhang anzeigen 166

Bauplatz.JPG

Aushub.JPG

 
Toll, hältst uns auf dem Laufenden, gell? /emoticons/default_wink.png

Wünsche dann auf jeden Fall einen guten Start und möglichst wenig Pannen!

 
@McKaiser

Klar halte ich euch auf dem Laufenden:)

@Polo

Wir haben uns gegen die GU's entschieden und bauen mit einem Architekten. Gebaut wird in Arch (Kanton Bern).

Gruss

Dani

 
Auch von mir alles Gute! Komme dann mal schauen, bin nur 10 Autominuten von dir entfernt /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png . Wohnst du noch im Kanton Solothurn, dass du im Profil "Solothurn" eingegeben hast?

 
Ich hab glaub noch nie so eine ordentliche Baustelle gesehen! /emoticons/default_biggrin.png

Bin gespannt, wies weitergeht! /emoticons/default_smile.png

 
@Cery

Das hat unser Architekt auch gesagt: er hätte noch nie so eine ordentliche Baustelle gesehen. Hoffe, dass das so bleibt!

@Gartenzwerg

Jaja, bis Ende 2006 werde ich noch im Kanton Solothurn wohnen und dann heisst's hoffentlich Umzug.

War grad auf deiner Internetseite. Du hast ja schon ordentlich was geleistet bei dern "Demontage". Bin gespannt wie's nach dem Umbau ausschauen wird.

10 Minuten in welche Richtung? Komme dann mal vorbeischauen wie weit du bist /emoticons/default_smile.png

Gruss

Dani

 
Ja, du hast recht, wir haben schon viel selber gemacht. War sauanstrengend, aber ein gutes Gefühl! Wir wissen ja, dass es für uns sein wird (was die lieben Helferlein leider nicht sagen können /emoticons/default_biggrin.png ).

Es ist in Richtung Biel und du bist herzlich willkommen zum Gucken /emoticons/default_additional/83.gif!

 
Ähm bist du eigentlich Weiblein oder Männlein? Und du hast geschrieben, ihr baut mit einem Architekten. Verrätst du mit wem *neugierigichbin*?

 
@ Gartenzwerg (oder Gwundernase /emoticons/default_wink.png )

Weiblein.

Null Problem. Wir bauen mit Markus Bütler, Architekt aus Luterbach.

Gruss

Dani

 
auch von mir alles Gute,.. und was die Ordnung der Baustelle betrifft muss ich recht geben /emoticons/default_smile.png Sieht wirklich ordentlich aus:) Dani in welcher gegend von Solothurn baut ihr denn? °gwundrigauchbin° /emoticons/default_biggrin.png

 
@Ladyacid

Danke. Bisher waren ja nur die Leute der Baufirma (Emch) da, aber ich muss sagen die Jungs sind ordentlich. Bin gespannt ob das so bleibt wenn dann mehrere Firmen gleichzeitig auf der Baustelle arbeiten.

Wir bauen in Arch (bei Grenchen). Solothurn ist in meinem Profil nur drin weil wir im Moment noch da wohnen.

Gruss

Dani

___________________________

bin schon durch Waschküche und Keller spaziert:) . Nächste Woche kommt die Kellerdecke /emoticons/default_biggrin.png

 
Wann gibts denn neue Bilder? /emoticons/default_smile.png

Nu steht ja schon etwas.

 
Wohnst du schon lange in Solothurn? Vielleicht kennen wir uns sogar, bin "z'Bäuch" aufgewachsen *hihi*.

 
@Gartenzwerg

Was hast du denn für einen Jahrgang? Bin gleich im Dorf nebenan aufgewachsen

Gruss

Dani

 
Na sieht doch immer besser aus.

Auch ich drücke die Daumen das Euer Bau ohne grössere Probleme über die Bühne geht *daumendrück*.

Und muss auch sagen,d e Baustelle sieht immer noch sehr aufgeräumt aus, man könnte fast meinen da wird gar nicht gearbeitet /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
@GCT

Danke fürs Daumendrücken. Bis jetzt läuft alles rund *holzanfassen*.

Doch, doch da wird jeden Tag gearbeitet. Meine Schwiegereltern wohnen gleich um die Ecke und die passen auf dass auch wirklich gearbeitet wird sonst.../emoticons/default_additional/123.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo