Dani's Hausbau

Danke für die Komplimente, ich freue mich auch schon auf die Kochinsel /emoticons/default_biggrin.png. Sie Grösse ist nicht ganz 10 m2, dürfte ruhig ein bisschen grösser sein...

Heute war ich schon wieder von 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr auf der Baustelle (nach dem "normalen" Arbeiten), MIR REICHTS JETZT! Aber jetzt ist wohl wirklich vorläufig nichts mehr zu machen. Wir sind alle total k.o. und hoffen, dass der Unterlagsboden dann keine Risse bekommt. Wir haben uns wirklich abgemüht...

Dani, ich denke bei dir wird es sicher nicht sooo schlimm werden mit dem Isolieren, ihr habt ja einen Neubau, da sind die blöden Stromerkabel bereits im UB eingegossen. Du Glückliche /emoticons/default_biggrin.png!

 
Oh Gartenzwerg, ich kann mit dir mitfühlen, uns geht es genau gleich, die ewigen Feierabende auf der Baustelle sind alles andere als erholsam und die Motivation ist unterdessen auch aufgebraucht...! /emoticons/default_additional/28.gif

Und übrigens, die Küche sieht chic aus! /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo Gartenzwerg

Ja bei uns wird's sicherlich einfacher sein. Aber ehrlich gesagt reicht mir das schon. Möchte nicht in deiner Haut stecken /emoticons/default_sad.png

Jetzt haben wir doch über 70 Stunden an unserer Holzverkleidung vom Obergeschoss gestrichen. Wir haben das absichtlich auf verschiedene Abende und Weekend aufgeteilt, so dass wir die Platten jeweil liegen lassen können zum austrocknen. Jetzt wurden die Platten montiert und ich sage dir ich hätte heulen können. Jede einzelne Platte hat entweder Abdrücke vom Stapler oder ist sonst irgenwie dreckig. Dass das nicht ganz ohne "Schaden" gehen wird wussten wir schon, aber damit hatten wir nicht gerechnet./emoticons/default_mad.png

Werden uns heute abend mit den Herren treffen und mal schauen was die dazu sagen. Hoffe für die Herren, dass die einen Lösungsvorschlag haben /emoticons/default_additional/123.gif

 
Oh, das ist natürlich wirklich Käse /emoticons/default_sad.png! Hoffe, ihr findet eine Lösung. Ist schon frustrierend, wenn man sich Mühe gibt und dann sowas!

Bei uns gab's heute eine Hyops-Botschaft: Der Boden konnte nicht gegossen werden.

S C H E I .... B E N K L E I S T E R !!!

Wir müssen jetzt noch über die Rohre Plastik verlegen, der Bodenlieferant übernimmt sonst keine Garantie. Das heisst heute ab 17.00 Uhr ist wieder Baustelle angesagt /emoticons/default_mad.png :mad: /emoticons/default_mad.png :mad:.

Tja, ändern kann man das eh nicht, da müssen wir durch.

 
wow sieht echt klasse aus.

Das mit den plänen habe ich voher auch noch nie überlegt aber stimmt schon.Bei uns im quartier wurde letzten winter auchn eingebrochen mir war noch wochenlang mullmig obwol sie bei uns selber nicht waren.

LG

 
Gartenzwerg

Gestern war wohl für keinen ein guter Tag. Hoffe ihr habt das mit dem Plastik über die Rohre hinbekommen? Warum musstet ihr das eigentlich machen?

Bei uns hat's gestern die Baugrube mit Wasser gefüllt und zwar nicht zu knapp. Und das trotz Sicherleitung rings ums Haus! Gut haben die Jungs auf der Baustelle gleich reagiert und eine Wasserpumpe in den Schacht gehängt um das Wasser auf die Wiese nebenan zu pumpen. Der Bauleiter meinte es hätten noch 10-15 Zentimeter gefehlt, dann wäre das Wasser zum Kellerfenster reingelaufen /emoticons/default_eek.png

Könnte sein, dass die Sickerleitung nicht richtig verlegt worden ist. Das wir jetzt heute geprüft. Tja das wär dann die erste Panne auf unserer Baustelle.

 
Das tönt ja gar nicht gut! Hoffentlich ist es nichts schlimmes, wäre ja blöd wenn die ganzen Sickerleitungen neu gemacht werden müssen, geht das überhaupt noch?

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Hallü Hüslibauer

Keine Ahnung ob das geht. Die wollten gestern eigentlich mal 2-3 Meter aufmachen und nachschauen, offenbar wurde das aber nicht gemacht. Die Pumpe ist immer noch angehängt und einsatzbereit für den Fall der Fälle. Sollte heute vom Architekten Bescheid bekommen was los ist. Bin ja mal gespannt.

 
Der Boden konnte dann endlich am Mittwoch gegossen werden. Wir mussten noch Plastik darüber legen, weil mein Mann eine Bodenheizung mit Alulamellen gelegt hat (ist wohl nicht mehr so der neuste Stand???) und eben diese Lamellen nicht direkt mit dem UB in Berührung kommen dürfen. Das kann chemische Reaktionen geben und der Lieferant würde sonst keine Garantie übernehmen.

Es regnet ja schon wieder, wie siehts bei euch aus? Hoffentlich noch kein Wasser im Keller? Nächste Woche solls ja schön werden /emoticons/default_smile.png.

Bin übrigens am Donnerstag an eurer Baustelle vorbeigefahren!

 
Hallo Gartenzwerg

Cool dass das mit dem Boden giessen doch noch letzte Woche geklappt hat. Dann kann's ja zügig weitergehen bei euch /emoticons/default_smile.png

Nein, kein Wasser im Haus. Das ist das einzig Gute daran. Das Haus ist dicht!!! Sieht so aus als wär der Grundwasserspiegel massiv gestiegen, Abwasserdeckel oben an der Strasse waren wohl auch noch verstopft usw. usw. Kam alles zusammen. Werden jetzt noch eine Entlastungsleitung legen müssen. Sei aber nicht so tragisch, da wir ja rings ums Haus noch aufschütten müssen, kann die Leitung da gleich mit eingelegt werden.

Im Moment ist immer noch eine Pumpe angehängt, sicherheitshalber.

 
So, hier mal wieder ein kleines Update /emoticons/default_wink.png

Dasmit der Sickerleitung hat nicht so geklappt wie wir dachten. Es wird in den nächsten Wochen noch eine "Entlastungsleitung" gelegt. Nun haben wir uns halt immer etwas Sorgen gemacht wenn's stark geregnet hat. Ist aber nichts passiert /emoticons/default_rolleyes.gif .

Die Bodenisolierung war ein hartes Stück arbeit. Dauerte zu sechst ein ganzes Wochenende. Dafür haben wir ein Lob vom "Unterlagsbödeler" bekommen, wir hätten das super gemacht /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Heute werden die Unterlagsböden gegossen!

Meine Aufgabe ist es im Moment mir zu überlegen, wie denn die Ankleide im Detail aussehen soll. Schöööööööööööne Aufgabe /emoticons/default_smile.png

 
Hey, bin wieder mal bei euch vorbei gefahren am Mittwoch! Sieht schon fast fertig aus von aussen /emoticons/default_biggrin.png. Die vielen kleineneren Fenster haben mir gut gefallen, mal was anderes!

 
Danke Gartenzwerg!

Leider sieht's innen noch nicht so "fertig" aus wie aussen. Mein Mann hat mit "plättlä" angefangen und meine aktuelle Aufgabe ist das Anschleifen, Grundieren und dann Streichen der Türzargen /emoticons/default_additional/98.gif .

Wie weit seit ihr denn? Hat's mit dem Verlegen des Holzbodens schon geklappt?

 
Wir können den Boden nicht legen und zügeln in 2 Wochen /emoticons/default_mad.png, aktuelle Bilder auf der HP.

 
Gartenzwerg

War grad auf deiner HP. Die Plättli auf der Treppe sehen fast aus wie unsere. Ist das Feinsteinzeug?

Sieht schon gut aus bei euch. Bin auf die Fotos gespannt wenn's fertig ist.

Zu blöd mit dem Boden. Wisst ihr denn bis wann der trocken genug sein wird?

Drücke dir die Daumen dass doch noch alles klappt bis in 2 Wochen

 
Hallo dani, hab grad gesehen, dass du online bist.

Wie sieht es bei Euch so aus? Gartengestaltung schon erfolgreich?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew