Dani's Hausbau

Hey, ist doch deine entscheidung /emoticons/default_smile.png

Ich war einfach nur neugierig, wie eure Raumaufteilung aussieht /emoticons/default_smile.png

Aber akzeptiere, das du die pläne nicht zeigen magst.

Wie weit seid ihr denn jetzt mit dem bau? Ist die baustelle immernoch so ordentlich? /emoticons/default_biggrin.png

 
Cery

Hab dir das auch nicht krumm genommen oder so. Hab ja gefragt was eure Meinungen dazu sind. Dann muss ich damit rechnen dass jemand eine andere Meinung hat /emoticons/default_smile.png

Diese Woche werden die Innenmauern der Obergeschosses gemauert und wenn alles klappt kommt anfangs/mitte nächster Woche die Dachkonstruktion drauf und am Freitag 29. ist Richtfest /emoticons/default_biggrin.png

Die Baustelle ist recht ordentlich, nicht mehr sooooo sehr wie am Anfang da halt jetzt mehr Leute von verschiedenen Firmen auf Platz sind. Aber alles in allem sind die Jungs ordentlich.

Werde diese Woche mal neue Fotos machen und reinstellen.

 
Eure Küche gefällt mir sehr gut. Wir haben wohl dann eine ähnliche. Macht Ihr die Küche zweifarbig, so wie auf den Plänen ? Wir wollten ursprünglich auch anthrazit und beige. Jetzt bin ich so ein bisschen am zweifeln...

Aber Euer Haus kommt super. Sehr modern, mit den vielen Fenstern.

 
dani: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" heisst es doch so schön. Kann Dich sehr gut verstehen.

Nur schade, wollte eben mal Deine Homepage ansehen. Aber eben, ich komm nicht rein. Versuche es mal später.

Grüsse vom Casabauer

 
Hallo Dani

Schöne Hausbauseite!

Mir ist auch die Küche aufgefallen. Wir werden ziemlich die selbe Einteilung der Küchenmöbel haben, nur unsere Insel wird wohl etwas kleiner ausfallen. Würde mich daher interessieren, wie teuer die Alno-Küche kommt und woher Ihr diese haben werdet. Wir haben bisher eine Offerte von einem Schreiner für eine individuelle Massküche mit Geräten für 33'000.- CHF.

Noch eine Frage: wie werdet Ihr die Rückwand gestalten? Glas, Stein, Streichen und bis auf welche Höhe? Wir sind uns eben unschlüssig, was am besten aussieht, da es ja dann diesen schmalen Wandstreifen zwischen Fenster und Oberschränken geben wird.

Grüssli von Makula.

 
Hallo Makula

Also, wir haben erst 2 Offerten in der Schweiz machen lassen (Brunner Küchen und ALNO Küchententrum). Beide Offerten waren bei 50'000.--

3. Offerte haben wir im Möbelmark Dogern machen lassen (Link findest du auf meiner Homepage unter Partner). ALNO Küche inkl. Geräten und Lämpchen unter den beiden Hängeschränken 31'000.--

Einziger Unterschied zu der Schweizer ALNO Offerte: die Geräte werden von NEFF sein (gehört zu Siemens).

Da Freunde von uns schon seit ein paar Jahren eine Küche aus dem Möbelmarkt Dogern haben (auch ALNO) wissen wir dass das mit dem Service reibungslos funktioniert.

Das mit der Rückwand ist noch offen. Die Abdeckung auf der Kochinsel wird aus Stein sein und die Firma die den Stein zuschneiden wird kommt vorbei wenn die Küche montiert wird und dann wird das besprochen und entschieden. Der meinte er würde dann mal Glas und Steinmuster mitbringen dann könnten wir uns das anschauen. Da wir an den Unterschränken noch Lämpchen haben würde der dunkle Stein glaub ich gut aussehen.

 
Öhm, von der Seite habe ich das eigentlich noch gar nie betrachtet wegen den Plänen ins Netz stellen. Aber soo verkehrt ist das natürlich nicht! Ist denn bei dir schon mal eingebrochen worden? Ich stelle mir das ziemlich schlimm vor /emoticons/default_additional/59.gif.

 
@ Anais

Ja wir werden die Küche zweifarbig machen. Antrazit und Eisblau. Allerdings ist das Blau in Natur viel heller als auf den Plänen. Ich wollte erst nur Eisblau weil ich die Küche so bei Brunner Küchen gesehen hatte. Aber nun gefällt mir die Idee mit den 2 Farben besser.

Danke. Glaube auch dass das gut aussehen wird. Waren gestern auf der Baustelle und haben das erste Mal durch "Schlafzimmerfenster" den Blick auf den Jura genossen. Herrlich!

 
Gartenzwerg

Im Block wo wir zur Zeit wohnen ist vor 2 Jahren eingebrochen worden. Bei uns war nur das Fenster offen und dann wurden sie wohl grad gestört. Dem Nachbarn haben sie einiges gestohlen. Damals bekam die Polizei einige Einbruchsmeldungen innerhalb von ein paar Stunden vom gleichen Quartier.

Das hat mir schon gereicht. Obwohl uns die Polizei versichert hatt dass die nicht wirklich in unserer Wohnung waren (nur gerade Wohnzimmer gemäss Fussabdrücken), hatte ich daran ganz schön zu knabbern.

 
Das verstehe ich! Dieses Ereignis wäre bei mir wohl auch immer im Hinterkopf.

Apropos Küche: Wir werden auch eisblau haben, aufgelockert mit Alukanten /emoticons/default_biggrin.png.

 
Gartenzwerg

Alikanten werden wir auch haben, sind aber auf der Zeichnung leider nicht sichtbar.

Von wem habt ihr denn eure Küche? Hast du Pläne oder Fotos?

 
Werden die Küche von Sanitas Troesch haben. Ich habe Grundrisse und Bilder vom Küchenbauer, aber nicht eingescannt. Habe zu Hause leider keinen Scanner, mache das immer im Büro. Leider sind dort drauf die Farben nicht richtig sichtbar...

Schau mal, was ich machen kann. Ich sollte eigentliche eh noch was davon auf die HP laden...

 
Gartenzwerg

Auf den Plänen sind die Farben eh immer anders als dann in Natura.

Sag Bescheid wenn du's geladen hast. Bin gespannt.../emoticons/default_smile.png

 
Ich wäre jetzt eigentlich am Arbeiten, aber habe die Pläne vergessen. Morgen habe ich frei, da wir in Verzug sind im Haus, muss helfen gehen... Es wird also sicher nächste Woche, tschuldigung!

 
Aktuell sind die sanitären Leitungen fertig zu machen inkl. Leitungen Heizung. Ich und Schwieva sind am Boden isolieren (Platten und Plastik), da wir leider soviele Elektroleitungen haben, ist das so eine Sache /emoticons/default_mad.png. Wir kommen einfach nicht vom Fleck /emoticons/default_mad.png :mad:!

 
Gartenzwerg

Oha, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. Bodenisolierung steht bei uns als Eigenleistung irgendwann im Oktober auf dem Plan. Na das kann ja heiter werden.

Wünsche dir viel Ausdauer und dass ihr schnell fertig werdet /emoticons/default_smile.png

 
Sodele, nach 5 Tagen chrampfe auf der Baustelle bin auch wieder anwesend.

Hier eine Ansicht unserer Küche (Qualität ist leider nicht so gut, tschuldigung).

Unser Boden wird ja ein Parkett sein, auf der Ansicht sieht es jedoch aus wie Platten. Die Farben stimmen natürlich auch nicht so ganz, aber es gibt doch wenigstens eine Idee...

Küche2.PDF

 

Anhänge

  • Küche2.PDF
    816,8 KB · Aufrufe: 149
@Gartenzwerg

Aha, auch mit Kochinsel. Die Aufteilung gefällt mir.

Und hält sich der Muskelkater in Grenzen vom "chrampfä"?

Wir hatten - abgesehen vom Richtfest - ein ruhiges Weekend ohne Eigenleistungen /emoticons/default_smile.png

 
Sieht sehr schön aus die Küche, würde mir auch gefallen. Wieviele m2 hat sie?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew