Dani's Hausbau

Ich habe Jahrgang 1971 (also schon ziemlich "alt" /emoticons/default_biggrin.png ). Und was meinst du mit "im Dorf nebenan", das können ja mehrere sein? Selzach (da wäre ich dann in die "Bez" gegangen...)?

Ich weiss jetzt sogar wo eure Baustelle ist. Das Haus obendran rechts (auf dem Foto) ist doch gleich an der Hauptstrasse auf der rechten Seite (wenn man richtig Büren a/A fährt), gell?

 
@Gartenzwerg

Na dann bin ich ja auch schon fast alt mit Jahrgang 72 /emoticons/default_wink.png

Ja, Selzach ist richtig, bin da aber nur bis zur 6. in die Schule. Ich (also ja eigentlich meine Eltern) bin danach für 4 Jahre nach Grenchen gezogen und dann wieder zurück nach Selzach.

Ja stimmt das Haus steht direkt an der Hauptstrasse Richtung Büren.

Gruss

Dani

 
Dani: Wir sind in etwa gleich weit wie Ihr. Warten auf das Betonieren der Kellerdecke. Euer Keller sieht doch schon schön aus. Wie gross wird den Euer Haus ? Oder wurde das schon erwähnt ? "gwungernase" /emoticons/default_biggrin.png

 
Anais

Gestern haben wir zusammen mit dem Architekten die ganzen Rohre kontrolliert um sicherzustellen, dass die an alles gedacht haben. Heute wir die zweite Lage Armierungseisen reingelegt und am Nachmittag wird die Kellerdecke betoniert.

Die m3 weiss ich nicht auswendig. Werde heute abend nachschauen und dir Bescheid geben.

Mit wem baut ihr? GU oder Architekt?

Gruss

Dani

 
So hier mal wieder der neuste Stand.

Das Erdgeschoss ist fast fertig gemauert, das Kellergeschoss hinterfüllt (erste Eigenleistung /emoticons/default_smile.png ). Mitte Woche soll die Erdgeschossdecke geschalt und betoniert werden.

Dani

Anhang anzeigen 295

Hinter dem Haus

Anhang anzeigen 296

Vor dem Haus

Anhang anzeigen 297

Seitenansicht

Kopie von PICT0042.JPG

Kopie von PICT0046.JPG

Kopie von PICT0049.JPG

 
Hallo /emoticons/default_biggrin.png

Wow, sieht klasse aus, geht gut vorwärts, finde ich!!

 
Wir bauen mit einem Architekten.

Gestern haben sie angefangen zu mauern. War noch nicht auf der Baustelle und bin "gwundrig" wie weit sie schon gekommen sind ...

 
Anais

Als die bei uns mit mauern angefangen haben fand ich wurd's für mich endlich spannend. Keller war schon auch interessant, aber jetzt wo die Mauern des Erdgeschosses stehen sehe ich endlich in real was auf den Plänen stand.

Ich gehe wenn möglich jeden Abend auf die Baustelle und freu mich wie ein Schneekönig wenn ich wieder ein Stück Haus mehr sehe /emoticons/default_biggrin.png .

Gruss

Dani

 
Ja, ich ging gestern Abend auch auf die Baustelle um zu sehen, wie "hoch" die Mauer schon ist. Bin etwas enttäuscht. Sie haben in zwei Tagen "nur" die Ecken gemauert. Eigentlich noch nicht wicklich viel. Bin halt soooo ungedulig .../emoticons/default_ohmy.png

 
@ Anais

In 2 Tagen nur die Ecken? Haben die vielleicht noch was anderes gemacht wie Kellergeschoss mit Schutt hinterfüllen? Weisst du wie viele Mitarbeiter beim Mauern helfen?

Also wenn ich nach 2 Tagen nur die Ecken sehen würde, würd ich glaub auch ungeduldig werden. Würd mal tagsüber auf die Baustelle gehen und gucken ob die überhaupt schaffe /emoticons/default_cool.png ..........und wenn die nid schaffe.... /emoticons/default_additional/123.gif

Bei uns haben die in 4 Tagen das ganze Erdgeschoss gemauert. Gestern abend war die halbe Schalung der Erdgeschossdecke schon drauf.

Gruss

Dani

 
Ja, ich war gestern Abend wieder schauen gegangen, sie haben den grossen Lichtschacht betoniert. (War wohl auch noch aufwendig ...) Ich denke, so bis Freitag-Abend sollte (eigentlich) das EG gemauert sein ... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Hall Anais

Lichtschacht betoniert? Wie gross ist denn der Schacht? Bei uns haben die so Fertigelemente gebracht sie an die Kellerfassade angebracht wurde.

Dann freu dich auf Freitag abend. Ich fand's cool das erste Mal durchs Erdgeschoss zu spazieren. Man bekommt endlich ein Gefühl für die Grösse der Räume. Ich hatte immer etwas Mühe mir das anhand der Pläne räumlich vorzustellen.

 
Hallo Dani

Eurer Haus gefällt mir sehr gut. Sieht sehr gross aus. Hast du vielleicht auch noch die Grundrisse?

Ich weiss bin eine "Gwundernase"

Atina

 
Hallo Atina

Die Grundrisse habe ich ganz bewusst nicht ins Forum und in die Homepage gestellt. Ehrlich gesagt aus Sicherheitsgründen, auch wenn das blöd klingen mag. /emoticons/default_sad.png

 
Hallo Dani /emoticons/default_smile.png

Wieso aus Sicherheitsgründen?

Damit zukünftige Einbrecher den Weg nciht finden?/emoticons/default_confused.png

 
Hallo Cery

ja so ähnlich. Kann auch sein, dass das völliger Blödsinn ist. Naja, jedenfalls ein Freund von mir ist Polizist und der war bei uns zu Besuch und da hab ich von diesem Forum erzählt und davon dass ich eine Hausbau-Homepage machen will. Er meinte dann das wär ja eine tolle Anleitung für Einbrecher wenn ich gleich die Grundrisse ins Internet stellen würde.

Irgendwie hat mir das zu denken gegeben. Ich will hier niemandem was unterstellen, um Gottes willen nicht, aber das Forum ist öffentlich und meine Homepage auch.

Wie gesagt ist vielleich völliger Blödsinn. /emoticons/default_ohmy.png

Würd mich interessieren was ihr darüber denkt /emoticons/default_smile.png

 
hm..also, wo die fenster sitzen, sieht man später ja auch /emoticons/default_biggrin.png

oder meinte er, wie eure wände gemauert sind usw?

aber einbrecher sind bis jetzt glaube noch nie bei EFH durch die wände, sondern durch die fenster oder haustür,garage gekommen.

Also ICH verstehe es nciht /emoticons/default_smile.png Aber die muss ich ja auch cniht verstehen.

Wäre einfach mal interessant zu sehen, wie eure raumaufteilung ist /emoticons/default_smile.png

 
dani, ich kann dich verstehen!

es ist ja auch nicht so, dass man immer jedem alles unter die nase halten muss!

ich finde das gut so! wenn es jemand interessiert, kann er ja immer noch die baustelle besuchen kommen.

in der heutigen zeit kann man ja nie genug vorsichtig sein *gebrannteskindbin*...

deshalb!

 
Cery

Klar gehen Einbrecher durch Fenster oder Türen. Aber dann müssen die sich immer noch zurechtfinden im Haus. Es geht mir darum dass die nicht schon vorher wissen wo welcher Raum ist usw.

Wie Josleepy bin ich ein gebranntes Kind und daher ein bisserl vorsichtig.

Hoffe du nimmst mir das nicht übel.

@Josleepy

wenigstens jemand der mich versteht /emoticons/default_wink.png . Es ist so wie du sagst ein bisschen vorsicht schadet nicht. Bin auch gebranntes Kind /emoticons/default_sad.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew