Die Basis entsteht (flureskaya)

Der Garten sieht ja wirklich gut aus. Bei uns sieht alles noch sehr braun aus.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Wow, sensationell /emoticons/default_additional/114.gif

Meine Eltern sind auch Bonsai- und Japan-Freaks (Judolehrer mit eigener Schule) denen muss ich die Bilder mal zeigen.

Puh, für einmal war das Timing auch bei uns perfekt (nachdem das beim eigentlichen Hausbau ja öfters mal nicht der Fall war...): Gestern wurden all unsere Jungbäume mit Stützpflöcken versehen und prompt fegte hier gestern Nacht ein mega Windsturm durch. Ich habe schlecht geschlafen und war ein paar Mal auf "Kontrollgang" /emoticons/default_ohmy.png . Da ist mächtig was abgegangen /emoticons/default_eek.png , was ohne die Pflöcke bei den noch staksigen Bäumchen glaubs nicht gut rausgekommen wäre. So aber ist alles heil geblieben, und heute kommt als letzter Akt des Gartenbaus noch der Zierkies und die Bodenlampe für den Bonsai und dann können wir dem Garten beim Wachsen zusehen (und ihn natürlich hegen und pflegen /emoticons/default_wink.png).

Megaschöööön!! Oh, das würde mir auch gefallen! Ob ich wohl unsere Gartenpläne nochmals auf den Kopf stelle? Mmh, da komme ich doch ins Grübeln. Wir stellen uns auch etwas asiatisches vor...

Auf Wunsch von budweiser in einem anderen Thread reaktiviere ich nach längerer Zeit nochmals mein Hausbautagebuch.

@ budweiser, du wolltest mehr von den Hausfassaden sehen, oder? Viel attraktives Bildmaterial vom fertigen Haus habe ich im Moment nicht zu bieten, weil ich durch einen kürzlichen Festplattenabsturz und eine mangelhafte Datensicherung einige der aktuelleren Fotos verloren habe /emoticons/default_mad.png und im Moment mit der winterdürren Pflanzenumgebung auch noch keine Neuen gemacht habe...

Hier aber mal eines aus der Phase noch vor der Bepflanzung, wo kein Grünzeug den Blick verdeckt /emoticons/default_biggrin.png

Anhang anzeigen 1927

Und hier eines vom letzten Sommer:

Anhang anzeigen 1926

Ansicht.jpg

061210%20Ansicht4.JPG

Salü flureskaya,

vielen Dank für Deine Bemühungen, eilt überhaupt nicht, bei dem Wenigen, das ich gesehen habe, schimmert gute Architektur durch, und da wurde ich natürlich sehr neugierig ... einen schönen Tag an alle! bud.

Uuuuuiiii, total schönes Haus. Da lohnte sich das Wiederhochholen. /emoticons/default_biggrin.png

Mir gefällt die 2-farbige Fassade auch sehr gut... werde jetzt mal stöbern, ob Du auch Innenaufnahmen eingestellt hast (das hoffe ich doch) und wo das Haus steht finde ich sicher auch gleich raus.

Alles Liebe,

Tamara

Uuuuuiiii, total schönes Haus. Da lohnte sich das Wiederhochholen. /emoticons/default_biggrin.png

Mir gefällt die 2-farbige Fassade auch sehr gut... werde jetzt mal stöbern, ob Du auch Innenaufnahmen eingestellt hast (das hoffe ich doch) und wo das Haus steht finde ich sicher auch gleich raus.

Alles Liebe,

Tamara
Danke fürs Kompliment /emoticons/default_biggrin.png. Wir wohnen jetzt etwas mehr als 2 Jahre in unserem Haus und sind sehr happy. Vom Innenausbau findest du sicher ein paar Fotos auf früheren Seiten des Threads, einfach wo's noch nicht eingerichtet war (das wäre mir etwas zu persönlich fürs Internet /emoticons/default_rolleyes.gif). Und für Gartenbilder hab ich dann nach Abschluss des Hausbaus mal noch einen separaten Thread eröffnet: http://www.haus-forum.ch/allgemeines-ex-garten-und-geraete/1351-paradiso-flureskaya-5.html

Hallo flureskaya

Habe mir einmal euer Tagebuch angeschaut. Ihr habt wirklcih ein tolles Haus!

Gruss

Gourna

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42