Die Basis entsteht (flureskaya)

Da kann man ja nur gratulieren./emoticons/default_biggrin.png Ist wirklich super geworden, Euer Haus:114: . Den Laminat werde ich vielleicht von Euch "klauen", sieht echt toll aus! Wünsche dann mal viel Spass beim einrichten.

Sieht aber sehr gut aus.

Dieser Pfosten im Wohnzimmer, bleibt der so???
Siehe hier:

Zitat von hueslibauer: Bleibt die Säule im Wohnbereich so metallig oder wird die noch anders?

Die Säule sowie auch weitere Elemente im Haus, wie z.B. die Treppengeländer sind aus Stahl und bleiben unverkleidet. Die Teile erhalten jetzt vom Schlosser noch das Finish, d.h. sie werden nochmals schön gebürstet und gewachst, behalten aber optisch ihren eher rohen Industrietouch.

Super! Gefällt mir alles sehr gut. Vor allem hat es eine durchgehende Linie, das ganze Haus passt zusammen. Und der Garten!!!! *schwärm*. Würde gerne noch mehr davon sehen!!

So, liebe Leute, ich meld mich für 'ne Weile ab. Heute Nachmittag werden die PC's schon mal zusammen mit anderen heiklen Sachen gezügelt, damit die kräftigen Zügelmänner morgen ohne Skrupel anpacken können /emoticons/default_biggrin.png . Ich werde voraussichtlich ca. eine Woche lang offline sein, da die Swisscom mitgeteilt hat, dass sie so lange brauchen, um das ADSL am neuen Ort aufzuschalten /emoticons/default_eek.png . Und weil ich bis nach Weihnachten noch Ferien habe, gibt's nicht mal die Möglichkeit, das Forum vom Büro aus zu besuchen /emoticons/default_sad.png . Naja, langweilig wird's mir ja bestimmt nicht... Tschüss bis bald vom neuen Zuhause aus /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png .

So, nun bin ich auch mal wieder hier. Zwar sind wir zuhause noch nicht online aber da ich heute trotz Ferien mal kurz im Büro bin, wird die Gelegenheit natürlich gleich genutzt /emoticons/default_wink.png .

Wir sind vor genau einer Woche eingezogen, bereits zu 99% fertig eingerichtet und auch schon etwas eingelebt. Es ist ein richtig tolles Wohnen, das Haus kommt mir vor wie ein massgeschneidertes Kleid, einfach grösser /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png . Da wir bis Weihnachten noch Ferien haben, konnten wir echt Gas geben mit einrichten (ohne TV und Internet wussten wir sonst sowieso nix anzufangen /emoticons/default_wink.png ). Natürlich bleibt zwischendurch immer auch mal wieder Zeit für eine Pause auf der tollen Terrasse; zur Zeit liegen 10 cm Schnee bei uns, aber das Aussenthermometer zeigt nachmittags trotzdem über 20°, weil die Sonne so schön auf die Terrasse knallt /emoticons/default_smile.png . Bilder von der wunderbar zugeschneiten Aussicht gibts dann wenn ich von zuhause aus wieder ins Forum kann...

Ab und zu haben wir zwar noch einen Handwerker im Haus, weil z.B. ein Siphon einen Haarriss hatte und tropfte aber sonst es wunderbar, das Haus endlich für uns zu haben. Wie schon BüliBau es einmal hier im Forum beschrieben hat, erlebte ich es als phänomenal, wie schnell sich der Stress löste, als wir eingezogen waren; dabei hatten wir nun wirklich keine einfache Bauzeit und den Stresslevel gerade auch in der Schlussphase nochmals tüchtig hoch... Also nur Mut Leute, auch wenns mal etwas harzig läuft während dem Bauen, alles kommt gut /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png .

So wir habens geschafft, bzw. Bluewin hats geschafft, wir sind seit heute wieder online /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png . Hat allerdings einiges "stürme" bei der Hotline gebraucht; zunächst kam ein seltsamer Brief, dass eine Aufschaltung am neuen Ort gar nicht möglich sei, und dann sind wir vom Termin her ein paar mal vertröstet worden. Anscheinend kommen sie wegen dem neuen Bluewin-TV kaum mehr nach mit ADSL-Neuinstallationen, wie ich es munkeln gehört habe...

Hier erst mal die versprochenen Schnee-Impressionen vom Haus und vom Garten mit Aussicht:

Anhang anzeigen 709

Anhang anzeigen 710

Mittlerweile ist der Schnee leider praktisch wieder weg. Leider vor allem deshalb, weil der Hundeauslauf mit dem unbepflanzten Humus nun natürlich so richtig schön matschig ist. Unsere beiden Hunde verwandeln also das Erdgeschoss regelmässig in eine Schlammpackung, was besonders bei anthrazitfarbenen Bodenplatten seeeeehr toll aussieht. Naja, sie sind zumindest blitzschnell wieder sauber (die Böden nicht die Hunde...) und der Bodenlappen bleibt einfach in permanenter Standby-Stellung /emoticons/default_ohmy.png . Wir haben also ganz praktische Gründe weshalb wir uns weisse Weihnachten wünschen und wären durchaus auch schon mit bockhart gefrorenen Böden zufrieden /emoticons/default_biggrin.png .

061210 Ansicht4.JPG

061210 Japangarten5.JPG

Das Haus sieht super aus!!!

Ihr hattet mindestens schonmal Schnee dieses Jahr, wir warten immer noch drauf im Baselbiet!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ich will keinen Schnee.... wir wollen doch auch noch bauen können nächstes Jahr /emoticons/default_wink.png

Aber sieht gut aus bei euch @ flureskaya

Sieht sehr schön aus! Euer Haus gefällt mir wirklich sehr gut. Bin sonst nicht so für Flachdach und "kubusartige" Häuser. Aber damit könnte ich mich auch noch abfinden!

Sieht wirklich sehr schön aus! Obwohl ich eigentlich nicht so Flachdach-Fan bin, gefällt mir Euer Haus. Aber das Gestürm mit dem Baumeister und HF überrascht mich gar nicht!

Gruss

Schmart

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42