@ all
Vorab einige Fragen eines "außerirdischen Landeies" /emoticons/default_biggrin.png
Was bitte sind:
- Zeptrion
- Bioswitch
- Cheminée
- FSC-Parkett (Parkett kenne ich schon, aber nicht die Abkürzung FSC)
- Homeway-Anschluss
????????????????????????????????????????
Wenn ich eure Beiträge so lese, kommt es mir vor, als bauten wir nur eine Hundehütte. /emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_biggrin.png
Unverzichtbarer "Luxus" für uns war/ ist:
Echtholzparkett (Stabparkett) im Wohn- Essbereich, eine neue Nolte-Küche, Sanitärartikel, die vom Standart abweichen (Alapé-Waschtische, flache Duschtasse, Glas-Duschwand), LED-Wandleuchten über den Treppenstufen im Flur, Betontreppe, viele zusätzliche Steckdosen, (viel) teurere Terrassensteine als im Standart vorgesehen, längere Garage, zusätzliches Bad im DG. Mmh, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Verzichtet haben wir auf:
Einen Kamin *heul* mein Mann ist total dagegen, sodass ich ihn nicht einmal dazu überreden konnte, wenigstens den Kaminschacht vorbereiten bzw. mauern zu lassen.
Na ja, und an anderen wünschenswerten Extras fällt mir noch so einiges ein, aber ich kann auch sehr gut ohne leben. Dafür hätten wir jedenfalls niemals unsere Kreditsumme erhöht. Ich kenne z.B. niemanden in D, der eine Zentralstaubsaugeranlage hat.