Dürfen Kinder sonntags draussen spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nun nachdem der Sommer und die Trampolinzeit fast vorbei ist, würde es mich natürlich schon noch interessieren wie die Geschichte weiter gegangen ist.

Sind die armen kleinen Kinder noch immer Sonntag für Sonntag eingesperrt oder dürfen sie jetzt ab und zu wieder an die frische Luft ?

Ist die Nachbarin von den JUSO jetzt der jungen SVP beigetreten damit sie sich für Zucht und Ordnung einsetzen kann?

Fragen über Fragen die mich auch ohne Kinderlärm kaum mehr schlafen lassen.

Dann kann ich Dich zum Glück beruhigen: Die Nachbarin ist weggezogen, da Ihr in der Stadt zu lärmig war. Mit den verbleibenden Nachbarn haben wir's sehr gut, die Kinder dürfen also wieder draussen spielen.

Zur Anekdote: So gegen Ende Juli, fast jeden Abend gegen Mitternacht, hörte man ein lautes rhythmisches weibliches Stöhnen... Meine Kinder sind sogar davon aufgewacht und brachten mich in Erklärungsnot. Das brachte viel Heiterkeit in die Nachbarschaft, kleine Bemerkungen wie: "Euch gehts glaub' ich gut, nicht war?". Das grosse Rätselraten war natürlich los, welche der Damen da zu beineiden ist. Irgendwann im August ist dann wie gesagt unsere Nachbarin weggezogen, und plötzlich wars vorbei.

Wenigstens kann ich jetzt mit gutem Gewissen sagen, dass wir nicht die einzigen sind, die Lärm machen.

Meine Erfahrung ist, dass, wenn man selbst zu beneiden ist, dies auch viel toleranter gegen allerlei Alltagswidrigkeiten macht. Nach einer tollen Nacht nervt es viel weniger, wenn der Busfahrer ein Möff ist oder dass man sich wieder mal in die Schlange bei der langsamsten Kassiererin angestellt hat. Gegen Kinderlärmempfindlichkeit hilft es offensichtlich nicht immer ...

Mit den Nachbarn haben wir's sehr gut
... das ist ein Glück, das man erst zu schätzen weiss, wenns mal nicht so ist. Ich wünsche Euch, dass es bleibt.

Deutschland ist in der Statik eines der Kinderfeindlchsten Länder überhaupt wenn es um Kinderlärm geht.

Da werden per Gerichtsbeschluss Kindertagesheime geschlossen oder müssen mit hohen Lärmschutzmauern umgeben werden, weil sich Nachbarn gestört fühlen, davon gibt es 2 Fälle hier in Hamburg.

Ich hatte nicht gedacht, dass es in der Schweiz auch so ist.

So wie auch der Beitrag eines Arbeitsgestressten Junggesellen aus ZH. der ja unbedingt am Sonntag lange schlafen muß, also Kinderfeindlicher kann so ein Posting eigendlich schon garnicht mehr sein. Man könnte ihn natürlich mal anraten, eher dann morgens seinen Hintern aus dem Bett zu bewegen um das ( vielleicht Schalldichte) Fenster zu schliessen um seinem Schlafbedürfniss nach zukommen, oder.

Kinder kennen eben keinen Fahrplan und keine Ruhezeiten, das ist halt so.

Egal wie hier, bei euch oder in der ganzen Welt.

ich finde es ehrlich gesagt auch erstaunlich, wie rücksichtsvoll du gegenüber dieser bekloppten Nachbarin bist und wie viele Gedanken Du dir deswegen machst... Kinder sind nunmal Kinder. Unsere Zukunft (auch die der Nachbarin!) Und Kinder müssen raus an die frische Luft, sich bewegen und toben. Wer sich da beschwert hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. (sorry)

Was ist Dir wichtiger? Das Wohlergehen Deiner Kinder oder die Meinung einer total engstirnigen, bösartigen (sorry, aber ist doch wahr) Frau? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Wir sind doch alle einmal Kinder gewesen und es wäre eine Schande, den Kindern wegen solcher Menschen ein Stück ihrer Kindheit zu nehmen.

Also unsere Kinder spielen Sonntags auch immer im Garten und da hat sich eigentlich noch nie jemand aufgeregt. Ich bin aber auch der Meinung das jeder mal klein war und gerne beim Spielen mal etwas lauter war. Also kein Grund sich zu beschweren. /emoticons/default_wink.png 

Find ich krass, dass die Frau sich darüber aufregt. So lange die Kinder nicht permanent rumschreien wie die verrückten, ist da doch echt nichts dabei!Ich würde sie auf jeden Fall weiterhin draußen spielen lassen. Dann soll sie die Polizei rufen, ich wette, die sagen nichts, weil die das selber o lächerlich finden werden!

Ich würde die Kinder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen lassen. Im Winter wird es ja deutlich dunkler. Bis 16 Uhr würde ich das spielen noch erlauben.

Grüße,

Kinga39

Die Kinder haben jede Freiheit zu spielen wie sie mögen. 

Sollen die Nachbarn halt die Polizei holen, solange die Kinder

keine Garagenband im Garten gründen kann die Polizei da auch nur lachen. 

Mit solchen Menschen muss man kooperativ umgehen,

dass kenne ich leider aus eigenen Erfahrung.

Klar hat die Frau einen Knall, aber dass darfst du sie nicht spüren lassen wenn du eine zufriedenstelle Lösung für beide Seiten anstrebst. 

Wenn du einen Schritt auf sie zugehst dann wird sie vielleicht auch kooperativer, und den extremen Weg verbaut man sich dadurch ja auch nicht,

wenn sie also weiterhin so verrückt bleibt kannst du sie immernoch ignorieren. 

Man sollte seinen Pfeil erst dann abschiessen wenn der Bogen gespannt und das Ziel klar ersichtlich ist. 

Natürlich dürfen deine Kinder das! Die Nachbarin ist zu kleinlich. Sag ihnen halt, dass sie jetzt nicht gerade rumschreien sollen etc...

Was ist das für eine Frage:klar dürfen Kinder draußen Spielen. Dabei machen sie Krach, rennen und toben-na und? Als ich Kind war, da gab es auch Menschen, die sich aufgeregt haben und dennoch hat uns Muttern rausgeschickt. Sie hat gekocht und wir gespielt. Am Nachmittag war es dann meist ruhig, denn wir machten einen Ausflug. 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege