Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo marcoHoi Arcuos,
Bei 20% "Rabatt" einen Kaufer zu finden duerfte relative Einfach sein. Stell dir mal vor, das obige Haus mit "Wert" 750kCHF wird fuer 600kCHF angeboten... Da werden die Interessenten vermutlich schlange stehen.
gruss
marco
HalloTypische Banken-Tragbarkeitsrechnung:
Zins 5% = 675*0.05=33.75kCHF
Amortisation=1% von 750kCHF=7.5kCHF
Totalbelastung=33.75+7.5=41.25kCHF
Belastung = 41.25/143=28% -> Tragbarkeit gegeben, sogar noch noch mit Reserven. Bei obiger Ausganslage wuerde ein Bruttoeinkommen von 124kCHF reichen.
hallo Habibi, du hast Recht, das wird leider zu oft gemacht....
Ebenfalls ist es momentan mit den tiefen Hypozinsen oftmals "lukrativer" eine hohe Hypo zu haben und das EK sonst anzulegen,
Vom zu versteuernden Einkommen werden abgezogen die Hypozinsen.da so die Steuerschuld interessanter wird. .
Schön erklärt - absolut deiner Meinung! Vor allem wenn man noch bedenkt was mit dem Geld geschieht:-> Zins -> Bank -> im Besten Fall Bonus für irgendeinen Banker - im schlechtesten einfach Verzock!Super geschäft für die Banken:
Kommt drauf an wo man es anlegt. Zurzeit sind die Zinssätze für 3a zwischen 2.25 bis 2.75 %. Die 3a Zinssätze in den Letzten 15 Jahren (ich meine den Durchschnitt) sehen nicht so tief aus wie meiste es annimmt.Auf die Anlage dieser CHF 100'000 erlöse ich aber leider nur CHF 800.
Die von mime7 genannten Zahlen sollen ja nicht effektive Zinsen darstellen, sondern sind als Prinzipbeispiel zu verstehen.../emoticons/default_rolleyes.gifKommt drauf an wo man es anlegt. Zurzeit sind die Zinssätze für 3a zwischen 2.25 bis 2.75 %. Die 3a Zinssätze in den Letzten 15 Jahren (ich meine den Durchschnitt) sehen nicht so tief aus wie meiste es annimmt. ...
...Die Vorteile bzw. Nachteile sich verschulden hängt definitiv von den Steuerbaren Netto Einnahmen und die Reserven die man Anlegt ab...
ja der selbständig erwerbende hat ja auch sonst noch einige Steueroptionen mehr...für den selbstständigen schaut es wieder anders aus
Du gehst also von 2.25-2.75% Zins aus...? Dann gehen wir mal von 5 Jahren fest aus und dann sind wir bei einem Zinssatz von etwa 2.45-2.90% für eine Hypothek... macht also 0.2-0.45% VERLUST (also etwa 200-450.-).../emoticons/default_rolleyes.gifJa aber, wenn einer 100K auf der 3a hat, dann hat er doch 2'250 bis 2'750 Ertrag anstatt 800.-- das macht doch am ende plus oder?