Rostock ist eine wunderschönes Städtchen, richtig gemütlich
Silko, dann hast du vielleicht sogar noch einen kleinen Dialekt ? Oder hast du den dir in den 10 Jahren der Schweiz-Zugehörigkeit abtrainiert ? :mrgreen:
so, meine Mikroorganismen sind im Garten ausgebracht. Da mich meine Gärtner leider versetzt haben und erst nächsten Samstag bei mir im Garten aufschlagen wollen, habe ich ihnen Arbeit abgenommen und den Kompost im Plastikbehälter
schon mal auf meine Beete ausgebracht. Richtig guter Kompost hat es im Laufe der Zeit gegeben. Den Plastik-Komposter, nun, der hat den Abbau leider nicht überlebt, er brach an einigen Stellen ab und ich habe ihn gleich in den Firmen-Container geschmissen.
Meinen großen Holz-Komposter, den baue ich morgen mit meiner 80jährigen Mutter zusammen ab. Dann ist das Thema Kompost erledigt. Pfeif auf die Gärtner, die keine Zeit haben und mach das einfach mit meiner Mutti.
Die kleinen Würmchen im Kompost sind ganz schön viel gewesen und ich habe sie jetzt im Garten, wo sie sich in die Erde verziehen können. Denen wird es heute Abend bestimmt kalt, so warm eingepackt im Komposter wie sie waren.
Einen neuen Komposter (einen sehr guten und stabilen) habe ich mir auch gekauft, der steht schon bereit für die Aufnahme von Obst, Gemüse, Erde und Küchenabfall. So ganz ohne Komposter will ich nicht sein, wenn man sieht, was für tolle kostenlose Erde da rauskommt, müsste man bekloppsti
sein, ohne.