Empfehlungen Umzug und Reinigung

• Ersteller Ersteller makula
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finger Weg Von Dilara Swiss!!!!!

Die Kamen Bei Der Letzten Sendung Im Kassensturz!!!

Also Finger Weg... Ausser Man Wirft Das Geld Aus Dem Fenster!!!!

Sorry doppelt
...ruhig Blut, ruhig Blut. /emoticons/default_confused.png Auch mit 5 Ausrufezeichen wird ein Pauschalurteil nicht wahrer...

Wir haben mit DilaraSwiss gezügelt und alles ist mehr oder weniger gut verlaufen, der Preis war ok, die Zügelmänner effizient und sorgfältig (siehe mein Posting weiter oben).

Wenn du alle Posts auf der Kassensturzseite liest, wirst du auch noch andere solche Meinungen hören. Pech haben kann man immer.

grüsse pb

8 waren entteuscht und 2 waren glücklich... und? findest es immer noch gut?

muss jajeder selber wissen... ich würde auf jedem fall nicht mehr dilara swiss buchen!/emoticons/default_mad.png

wir haben ja bereits Dilaraswiss Erfahrung durchs abholen der Möbel und einlagern lassen. Wie sie wieder zurück kommen, werden wir in 2 Wochen sehen.
Sali Noa

Gratuliere noch zu Eurem tollen Eigenheim ist ganz super geworden /emoticons/default_smile.png

Wie habt Ihr den Umzug mit Dilaraswiss erlebt? Ist alles heil geblieben und wie war der Service?

Viele Grüsse

Butterfly

Wir waren im Grossen ganzen zufrieden. Die Männer haben wirklich effizient gearbeitet. Die ganzen Möbel und Kisten in 60 Minuten ausgeladen und im Haus verstaut.

Sie kamen zwar statt um neun Uhr morgens (wie abgemacht) um zwei Uhr nachmittags mit den Möbeln an, das scheinbar weil sie auf der Autobahn von der Polizei rausgenommen wurden, auf die Waage mussten und dann einen Teil auf einen zweiten Camion umgeladen werden musste. Für uns einfach ärgerlich, dass wir dies nicht erfahren haben. Um zehn hiess es, es werde etwas später, da es beim aufladen länger dauerte, aber danach nichts mehr.

Nun, das hat uns ganz schön gestresst am Zügeltag, im Nachhinein sind wir froh, hatten wir ein günstiges Zügelunternehmen, welches auch sorgfältig arbeitete.

Habe übrigend kurz vorher auch den Kassensturz Bericht gesehen, da der sich aber nur auf die Reinigungstruppe bezog, habe ich mir nicht weiter Sorgen gemacht. Ok, der Chef ist derselbe aber eben, gibt wohl überall mal schwarze Flecken in einer Unternehmung.

Ob ich sie wieder buchen würde? Hmm, wenn es andere gleichwertige Konkurrenten gibt wahrscheinlich nicht, aber vom Preis her wohl doch. Denn vom Zügeln her kann ich echt nichts negatives sagen. (Die Männer waren auch sehr freundlich etc.)

Sie kamen zwar statt um neun Uhr morgens (wie abgemacht) um zwei Uhr nachmittags mit den Möbeln an, das scheinbar weil sie auf der Autobahn von der Polizei rausgenommen wurden, auf die Waage mussten und dann einen Teil auf einen zweiten Camion umgeladen werden musste. Für uns einfach ärgerlich, dass wir dies nicht erfahren haben. Um zehn hiess es, es werde etwas später, da es beim aufladen länger dauerte, aber danach nichts mehr.
...aber irgendwie ist's schon komisch, die meisten erzählen das gleiche: zügelleistung soweit ganz gut, freundliche angestellte, gutes preis-leistungsverhältnis, bloss mit der termineinhaltung scheinen sie grösste schwierigkeiten zu haben: immer wieder heisst es wir kommen ein paar stunden später, s'ist was dazwischen gekommen... (autopanne, haben uns verfahren, polizei und was sonst noch) /emoticons/default_confused.png

grüsse pb

Guten Abend Zusammen

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zügelunternehmen Cavegn (Dällikon) oder Best Umzug AG (Mägenwil) gemacht?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüsschen

wir werden grad morgen die Offerte von dilaraswiss.ch abschicken. Bestes Angebot (übrigens mit Tiefpreisgarantie). Transparente und klare Offerte, ausserdem die Möglichkeit einer Neuwertversicherung (Prämie 0.39% des Neuwerts) für besonders teure/heikle Möbelstücke.

Solltet ihr noch bis Ende Juli warten können, kann ich dir ausserdem noch sagen, ob ich danach immer noch so positiv berichte... /emoticons/default_biggrin.png

gruss pb
Tiefpreis !!!HAHAHAHA Schau mal bei den kleinen firmen .

Wir zügeln nächste Woche, d.h. nach Ostern mit Dilara.

Ich hoffe, wir können über Dilara nächste Woche nur positives Berichten.

Wer hat denn kürzlich mit Dilara gezügelt? Euer Feedback.

Danke.

Wir haben eben erst mit Dilara gezügelt. Beim Preis waren sie top. Der Umgang mit den Möbeln und den Wänden war allerdings höchstens drittklassig, auch wurden vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten.

Wir zügeln nächste Woche, d.h. nach Ostern mit Dilara.

Ich hoffe, wir können über Dilara nächste Woche nur positives Berichten.

Wer hat denn kürzlich mit Dilara gezügelt? Euer Feedback.

Danke.
Wir haben gezügelt u. folgende erlebt:

- 2 h zu spät erschienen

- vereinbart war 1 Transport, nur 2 kleine Lieferwagen, es musste 3 x gefahren werden

- Zügelpersonal wollte zu Beginn nicht zügeln, da das Geld sie bekommen sei viel zuwenig, viele Diksussionen, langes Zügeln infolge schlechter Organisation Dialara

- Reinigungsteam musste 2x Nachreinigen

Fazit:

top; Preis

flopp; Organisation, Reinigung, Chef interessiert sich nicht wenn man sich beschwert, es braucht viel Nerven, besser ein etwas teurers Unternehmen wählen

Weiterempfehlung; nein

hallo zusammen

wir haben vor 3 wochen mit dilara swiss gezügelt und die alte wohnung putzen lassen:

umzug: trotz stau auf der autobahn (haben wir im radio mitbekommen) waren die 4 zügelmänner äusserst pünktlich. es wurde sehr speditiv gearbeitet und wir hatten nichts zu beanstanden. auch am preis gabs nichts zu meckern. wir waren sehr zufrieden und würden dilara swiss auf jeden fall weiterempfehlen.

reinigung: auch da standen die 4 damen und chef überpünktlich auf der matte. bei der wohnungsabnahme war der chef und ein putzmann dabei. die verwalterin hatte 2-3 sachen zu beanstanden, aber das wurde auf der stelle nachgeputzt. alles in allem waren wir auch da mit dem resultat zufrieden.

ehrlich gesagt war ich schon ein wenig nervös, denn als wir damals die offerte unterschrieben zurückschickten kam am nächsten tag der beitrag im kassensturz!

ich weiss nicht ob es an der filiale liegt, dass die einen mehr glück haben als die anderen. allerdings muss ich sagen, dass wir zwar über die filiale luzern gebucht haben, das zügelteam kam jedoch aus bern.

Hier noch mein Erfahrungsbericht:

Wir sind am letzten Wochenende mit Dilara Swiss umgezogen. Wir hatten 110m3 Haushaltsvolumen plus USM-Möbel, welche Dilara auseinandernehmen und wieder montieren musste. Dazu gab es viele Pflanzen und einen schweren Granittisch.

Dilara hat super gearbeitet, es gab nicht einen einzigen Kratzer, die Möbel wurden tadellos montiert zu einem sehr günstigen Preis. Wir waren restlos zufrieden und können sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hallo Baufreunde

Für unseren Zügeltermin im März suchen wir preisgünstige und doch zuverlässige Zügelfirmen. Vorschläge sind darum herzlich willkommen, die Umzugsfirmen müssten sich im Raum Zürich befinden.

Anfragen haben wir bereits an folgende Umzugsfirmen geschickt:

Debi Umzug (Debi Umzug)

UBR Umzug ( - UBR Umzug:: Transport - Reinigung - Baureinigung - Wohnungsreinigung)

Konnte jemand bereits Erfahrungen mit einer dieser Firmen machen?

Unser künftiger Wohnort liegt direkt an der deutschen Grenze, darum erwägen wir auch Offerten im Raum Jestetten einzuholen. Existieren diesbezüglich Erfahrungswerte?

Danke für eure Hilfe, Gruss

Mäge

Hallo Mäge

Empfehlung für Umzugfirma kann ich dir keine geben, habe bis jetzt jeden Umzug selber mit Verwandten, Freunden und Bekannten getätigt.

Betreffend deutscher Umzugsfirma wird's wahrscheinlich schwierig werden ... oder illegal ... denn eigentlich dürfen deutsche Firmen keine Binnentransporte in der Schweiz machen /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Flat E.

Kann mir mittlerweile jemand ein Reinigungsinstitut für die Baureiniung (also mit Platten absäuern etc.) in der Region Aargau empfehlen?

Sollte nicht zu teuer sein, aber hauptsächlich gut und qualifiziert.
Hallo Noa

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her.....und ich nehme an, Ihr habt eine Firma welche Platten absäuert gefunden. Könntest Du mir einen Tip geben?

Vielen Dank und schöne Grüsse

Marindli

Kennt jemand die Alfa-Transporte (Hauptsitz Zürich), taugen die was?

Informationen wären auch zu untenstehenden Umzugsfirmen hilfreich:

Debi Umzug (Debi Umzug)

UBR Umzug ( - UBR Umzug:: Transport - Reinigung - Baureinigung - Wohnungsreinigung)

Ich danke euch, geniesst den Sonntag /emoticons/default_smile.png

Gruss, Mäge

Hallo Baufreunde

Für unseren Zügeltermin im März suchen wir preisgünstige und doch zuverlässige Zügelfirmen. Vorschläge sind darum herzlich willkommen, die Umzugsfirmen müssten sich im Raum Zürich befinden.

Anfragen haben wir bereits an folgende Umzugsfirmen geschickt:

Debi Umzug (Debi Umzug)

UBR Umzug (*-*UBR Umzug:: Transport - Reinigung - Baureinigung - Wohnungsreinigung)

Konnte jemand bereits Erfahrungen mit einer dieser Firmen machen?

Unser künftiger Wohnort liegt direkt an der deutschen Grenze, darum erwägen wir auch Offerten im Raum Jestetten einzuholen. Existieren diesbezüglich Erfahrungswerte?

Danke für eure Hilfe, Gruss

Mäge

Hallo zäme

Weil für uns dieses Thema auch demnächst aktuell ist, haben wir uns im I-net etwas durchgewühlt betreffend einer Zügelfirma / Grossraum Aarau. Die meisten sind preislich recht ähnlich, hier haben wir aber ein extrem günstiges Angebot entdeckt. Auch ist der Anfahrtsweg im Kanton AG und ZH kostenlos.

Kennt jemand von euch die Firma ALLWA GmbH? Die Preise sind sogar inkl. Versicherung. Auch gibt es keine Mindestpreise und die Abrechnung erfolgt in 15 Min. Schritten. Tönt alles sehr gut und auch am Telefon sehr nett.

Würde mich freuen über entsprechende Erfahrungen, Danke!

Gruss, Yvi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yvi

Wir haben Ende April mit der Umzugsfirma "Debi Umzug" gezügelt. Hat alles reibungslos geklappt, die beiden Zügelmänner waren super vorsichichtig, schnell und nett. Innerhalb von 5 Stunden hatten wir unsere gesamte 3.5.Zimmer Wohnung gezügelt. Die Firma kann ich also nur empfehlen!

Falls ihr euch betreffend Wohnungsputzen auch am überlegen seit dies in Auftrag zu geben, muss ich euch zur Vorsicht warnen:

Wir wurden per Homegate von einem Daniel Meier unter dem Namen blitzblank aus Winterthur angeschrieben, der uns eine sehr kostengünstige Endreinigung angeboten hat. Nach einer kurzen Wohnungsbesichtigung hat er einen Vertrag mit uns unterschrieben und eine Vorauszahlung von 200 CHF verlangt. Die Wohnung wurde jedoch nicht am vereinbarten Datum geputzt und ist seither "unerreichbar". Zum Glück konnten wir in der kurzen Zeit eine andere Reinigungsfirma engagieren. Dass wir das Geld wieder kriegen ist eher unwahrscheinlich.

Fazit: Lieber etwas mehr Geld bezahlen und dafür eine professionelle Firma beauftragen.

Viel Erfolg beim Zügeln

gruss LarissaM

Tja.. sauber eingefädelt.. aber nicht mit uns... dann auch gleich noch im Doppelpack... Rechnung kommt in den nächsten Tagen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42