Erfahrung mit WG Immobilien

Nur fuer den einen Post eingeloggt gewesen, das braucht wohl keine weiteren Kommentare...

Hallo zusammen

Also wir sind im Februar dieses Jahr vom Kauf in Weiach zurückgetreten und haben eine Eigentumswohnung der Markstein AG gekauft. Der Preis ist deutlich höher und natürlich auch die Budgets, die Beratung war bis jetzt der hammer. Auch der Bezugstermin ist früher als bei Weiach und der Ort einiges weniger abgelegen. Ich muss sagen, dass ich im nachhinein unendlich froh bin, zurückgetreten zu sein und wünshe allen Käufern viele Nerven die halt wegen dem verlockenden Preis beim Kauf geblieben sind. Nur sind Bodenbudgets vom 75.-/m2, Küchenbudgets von 15' und Sanitärbudgets (2Nasszellen) von 9' deutlich zu wenig. Jeder der da nicht draufzahlt bekommt das billigste vom billigen. Und auch wenn nicht jeder aus dem vollen schöpfen kann oder will, sollte man schon was investieren den ein Eigenheim zu kaufen ist ja schon was für längere Zeit. Somit allen alles Gute&good luck.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Marktstein AG ist eine tolle Firma, nicht ganz billig aber ihr Geld allemal Wert.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo halloeigenheim,

gratuliere zur Entscheidung und viel Erfolg bei der Umsetzung!

es ist schon Lustig, dass immer noch gewisse Leute behaupten, "wenn man etwas mehr bezahlt, hat man etwas besseres".

Die meisten GU bauen mit Bauknecht- oder Siemens- Küchengeräte.

Ich nehme mal Bauknecht ( bei Siemens weiss ich nicht)

Da bekommt man an vielen Orten bis zu 50% Rabatt auf dem Katalogpreis.

Die Gu hingegen verlangen 100%.

wenn da immer noch einer behauptet, ich bezahl mehr, dann hab ich etwas besseres.

genau Gleich wie Bodenbudgets 75.--/m2, es gibt solchen die bieten 60.--/m2 

diesen Preisen sind möglich, geht doch mal in die Baustellen, redet mal mit diesen Arbeiter,

da wisst Ihr dann warum.

mehr bezahlen ist kein Garantie für bessere Qualität.

nun Zurück zu WG-Immobilien 

wie viele hier schon geschrieben haben, ist bei mir auch so gewesen.

-Arrogantes auftreten

-Kauf oder hau ab

Ich hab trotzdem etwas unterschrieben, da der Preis stimmt, 

gemäss den Baubeschrieb von WG-Immobilien, bauen die mit Backsteine und nicht mit Lego-Fertigplatten.

Es gibt nix besseres.

Leider haben Sie den Projekt jetzt abgebrochen  /emoticons/default_additional/147.gif  

Projekt: Reihen-Familienhaus in Weiach.

es ist schon Lustig, dass immer noch gewisse Leute behaupten, "wenn man etwas mehr bezahlt, hat man etwas besseres".

Die meisten GU bauen mit Bauknecht- oder Siemens- Küchengeräte.

Ich nehme mal Bauknecht ( bei Siemens weiss ich nicht)

Da bekommt man an vielen Orten bis zu 50% Rabatt auf dem Katalogpreis.

Die Gu hingegen verlangen 100%.

wenn da immer noch einer behauptet, ich bezahl mehr, dann hab ich etwas besseres.

genau Gleich wie Bodenbudgets 75.--/m2, es gibt solchen die bieten 60.--/m2 

diesen Preisen sind möglich, geht doch mal in die Baustellen, redet mal mit diesen Arbeiter,

da wisst Ihr dann warum.

mehr bezahlen ist kein Garantie für bessere Qualität.

nun Zurück zu WG-Immobilien 

wie viele hier schon geschrieben haben, ist bei mir auch so gewesen.

-Arrogantes auftreten

-Kauf oder hau ab

Ich hab trotzdem etwas unterschrieben, da der Preis stimmt, 

gemäss den Baubeschrieb von WG-Immobilien, bauen die mit Backsteine und nicht mit Lego-Fertigplatten.

Es gibt nix besseres.

Leider haben Sie den Projekt jetzt abgebrochen  /emoticons/default_additional/147.gif  

Projekt: Reihen-Familienhaus in Weiach.
Hallo Wurm,

Würde mich Wunder nehmen, warum das Projekt abgeblasen wurde. Weisst du Näheres/Details?

Grüsse

Hallo Wurm,

Würde mich Wunder nehmen, warum das Projekt abgeblasen wurde. Weisst du Näheres/Details?

Grüsse
@Sweet_home

Leider habe ich kein Details dazu, wenn Du auch einen von diesen REH-Vertrag Unterschrieben hast,

solltest Du auch einen Absage-Brief erhalten haben.

Darin steht "wegen mangelnde Interesse", gemäss Ausschreibung waren es 6x4 REH geplant.

Leider hatten Sie nur bis Mai 2013 SIEBEN Interessenten (Käufer und nicht Reservation) gehabt (Total sind es 24 REH).

mehr weiss ich nicht.

gruss

Vielleicht beschleunigt das ja wenigstens die Maengelbeseitigung in Eglisau... :-/

Vielleicht beschleunigt das ja wenigstens die Maengelbeseitigung in Eglisau... :-/
Habt ihr in Eglisau denn viele Baumängel ? 

Wir haben eine Wohnung in Weiach gekauft und warten nur noch auf den Baustart....... die Versorgung (Wasser und Strom) ist soweit fortgeschritten, es könnte also langsam losgehen mit bauen  /emoticons/default_additional/167.gif

hoi hagi,

hast du schon neue Informationen wann der Baustart der Wohnungen ist?
Nein ddosh, da habe ich auch noch keine neuen Informationen, vielleicht sollte man wieder mal die WG-Immo kontaktieren. Aber Herbst ist schon bald.......... (gemäss Baubeschrieb soll es im Herbst 2013 losgehen)

So, ich habe nun einfach mal bei WG-Immo wegen dem Baubeginn angefragt...... und ob die Käufer zum Spatenstich eingeladen sind. Hier die Antwort:

Besten Dank für Ihre Mail. Sobald wir von der Gemeinde die Baufreigabe erhalten, werden wir mit dem Aushub beginnen. Wir sind sehr bemüht, dass mit den Arbeiten noch dieses Jahr begonnen werden kann, weshalb wir mit der Gemeinde in schriftlichem Kontakt stehen.

Sobald wir genauere Auskünfte von der Gemeinde erhalten, werden wir sämtliche Käufer über den weiteren Verlauf orientieren.

Ein Käuferapéro wird unsererseits während der Bauphase durchgeführt.

Wir danken für die Kenntnisnahme und stehen bei allfälligen Fragen gerne zur Verfügung.

Noch dieses Jahr ?!?! Ich dachte, es soll im Herbst 2013 losgehen ! Ich denke, dass wir somit NICHT im Herbst 2014 einziehen können  /emoticons/default_additional/149.gif

Im schriftlichen Kontakt...irgendwas stimmt da nicht...wäre interessant zu wissen weshalb sie die Baufreigabe nicht erhalten.

Hausbau 2009 beendet.

So, diese Woche starten die Aushubarbeiten im Seewinkel in Weiach...... freuen wir uns darauf  /emoticons/default_additional/111.gif

Hallo Hagi

Da muss ich doch nächste  Woche mal vorbei fahren und schauen ob die wirklich begonnen haben.

Ich habe GU Termin am 5. Dez. 13

super die graben tiefer und tiefer 

ich freue mich für Euch.

An alle die selbst Material Liefern oder anderswo besorgen (Küche, Platten, usw).

mich würde interessieren, wie viel ist Budgetiert und wie viel wurde Euch zurück vergütet.

danke 

gruss

wurm

Hallo Crazyday

Deine Ausführungen bezüglich Erfahrung mit WG Immo hat mir sehr geholfen. Wir sind nämlich ‎auch interessiert an Wohnungen die 2014 erst fertiggestellt werden (Projekt in Weiach).‎

War der Ablauf bei dir auch in dieser Reihenfolge:‎

‎1. Kaufzusage unterzeichnen‎

‎2. Böden/Küche/Sanitäranlagen auswählen‎

‎3. Öffentliche Beurkundung‎

‎4. Schlüsselübergabe‎

Ich finde es nämlich komisch, dass ich schon alle Ausbaudetails bestimme und erst dann der ‎Kaufvertrag unterzeichnet wird. ‎

Habt ihr in allen Räumen Parkett gewählt oder habt ihr auch Steinböden verlegen lassen? Waren ‎eure Partner auch Härti Küchen, Sanitäs Trösch und Trenovag AG (Parkett)?‎

VIELN DANK im Voraus.

Liebe Grüsse
Kenne zufällig die Immobilien zwischen Bahngeleise, Kantonsstrasse und auf der anderen Seite Hochspannungsmasten nicht einmal 80 m von den Häusern entfernt.  Wer möchte da wohnen? (Elektrosmog)

@cosmetic    du gehörst sicherlich zu jenen die allen Strom im Haus ausschalten angefangen beim Natel und Radiowecker.

Ach ja, dann kommt noch das Schützenhaus dazu.

Nur, was hat das mit dem Thema "Erfahrung mit WG Immobilien zu tun" ? 

Hi,

um hier mal wieder etwas Konstruktives abseits von Wasseradern und Elektrosmogs beizutragen:

Schaut den Malern auf die Finger. Ich finde immer noch taeglich Pfuschstellen von den Herren. Die Tuerrahmen ueberstrichen, Fensterrahmen ueberstrichen, die Farbe nur hauchduenn. Alles, was in der Decke ist wurde beim Nachstreichen (das erste Streichen war totaler Murks) nicht abmontiert - die Schweinerei sieht man leider oft erst, wenn man auf eine Leiter steigt.

Gruss,

pst

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu