Danke für das schnelle Feedback! Eine Heizung nach nur 5 Jahren...schon sehr fraglich...Grundsaetzlich stimmt immer noch Alles, was hier geschrieben wurde. Inzwischen kuendigt sich neuer Unbill an - angeblich muss nach 5 Jahren schon die Heizung ersetzt werden. Ob das so wirklich stimmt? Wer verantwortlich ist? Schwer zu sagen - ich kann nur raten, so wichtig wie die Wahl des GU, ist die Wahl der Hausverwaltung. Sonst ist man naemlich ganz schnell Passagier auf dem eigenen Dampfer. Dazu kommen die lieben Miteigentuemer - die meisten Menschen haben vor Allem keine Ahnung und Angst vor jeder Konfrontation. Da wird im Zweifel lieber alles abgenickt, gekuscht und das Geld der Gemeinschaft springen gelassen...
Leben Dank für das Feedback. Habt Ihr bisher keine Mängel gehabt?Ich wohne nun seit Dezember 2015 in meiner Wohnung in der Überbauung Weiach-Winkel.
Im gross und ganzen kann ich mich wirklich nicht über die GU beklagen.
OK, über gewissen vorgegebene Lieferanten und Handwerkern war ich nicht wirklich glücklich, doch dies wird man wohl nie sein ausser man baut ohne GU.
Ich hatte während der ganzen Bauerei einen super Draht zum Bauleiter.
Wenn was schief ging wurde dies gleich problemlos behoben. Setzt natürlich voraus, dass man selber öfters auf die Baustelle geht und die Sachen sieht und gleich meldet.
Oh ja, da schliesse ich meinem Vorschreiber an ..... die Verwaltung .... auch wir müssen dieser des öftern auf die auf die Füsse treten.
Wir haben das Glück super Revisoren zu haben, so konnten wir einiges an Geld sparen, denn uns wurde versucht so einiges Unter-zu-Jubeln was der GU (der die Mietwohnungen und die Tiefgarage verwaltet) bezahlen muss.
Ich bereute den Kauf bisher mit keinem Tag
Diese wirst du in jedem GU Vertrag findenGeht aber die GU Konkurs und hat die Handwerker nicht alle bezahlt, sitzen wir auf diese Kosten
Kleine Schönheitsfahler muss man auch akzeptieren und finde ich nicht tragisch, aber wenn ich höre dass Steckdosen falsch oder an falschen Orten montiert werden, der Wasseranschluss falsch und falsche Platten geliefert werden....das find ich schon etwas krass. Wir haben soviel Zeit mit dem Planen und den Plänen verbracht, dass man erwartet dass die anderen diese korrekt Lesen können und umsetzten.