Erfahrung mit WG Immobilien

Hallo Zusammen!

Wir sind auch bei WG-Immo. Haben die Whg. 1.3 in Weiach. 

Bisher haben wir noch nichts davon mitbekommen, was hier geschrieben wurde.

Bzw. nur das man alles selber machen muss Termine machen zack zack, es
macht mehr den Anschein, das die Truppe WG zu klein für so viele Käufer ist und
nur alles der Chef darf oder machen will. Egal was ich per Telefon nachfrage, es muss
der Chef gefragt werden. Eine One Man Show. Aber das muss nicht negativ sein.

Kann jemand sagen, was die Orginalpreise gewesen sind für die Whg. unsere haben wir sozusagen übernommen,
da sich jemand am Schluss aus Familiärengründen um entscheiden musste, dabei ist schon ein sehr hoher Ausbaustandart,
Elektrische Storen, Teure Küche, 3 Bäder etc.

Wir freuen uns schon auf die Zeit in Weiach. Wo steht der Hochspannungsmast? Den habe wir bei der Besichtigung wohl übersehen...

Ist schade, dass viele hier keine gute Erfahrungen gemacht haben.

Na, dieser Mast ist ja nun wirklich nicht zu übersehen, ca. 30m davon entfernt! (Mindestabstand von Wohnbauten 200 m)

Auf der anderen Seite dazu noch die Bahnlinie! Aus diesem Grunde sind die Wohnungen so billig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cosmetic

Besten Dank für deinen Eintrag.

Bin jetzt extra mit meiner Familie das Grundsück anschauen gegangen, da mir dieser Mast nie aufgefallen ist.

Zum grossen Glück meintest Du das falsche Grundstück wo zwei MFH erstellt werden. Bei uns werden es aber fünf.

Käufer einer Wohnung Haus D

• Like
Reaktionen: Seawolf

bei der von Zauberer3000 angesprochenen Wohnung gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine der beiden Überbauung Weiach-See oder Weiach-Winkel handelt.

@cosmetic

ich weis nicht in welcher Masseinheit du lebst aber zur Hilfe mal die offiziellen Vermessungsdaten des Kantons Zürich

Du sonst gerne selber auf der Webseite gis.zh.ch nachschauen.

Die Stromleitung ist gelb markiert

Strom-Leitung1.png

• Like
Reaktionen: Seawolf
Hallo zusammen.

Wenn der Baufortschritt weiter so schnell vorangeht, können wir sicher im Sommer-Herbst 2015 einzeihen. Freue mich jetzt schon. /emoticons/default_additional/138.gif :138: /emoticons/default_additional/138.gif :138:

[SIZE=11pt]http://www.bau-cam.ch/see-winkel[/SIZE]

Hallo Zusammen!

Wir sind auch bei WG-Immo. Haben die Whg. 1.3 in Weiach. 

Bisher haben wir noch nichts davon mitbekommen, was hier geschrieben wurde.

Bzw. nur das man alles selber machen muss Termine machen zack zack, es

macht mehr den Anschein, das die Truppe WG zu klein für so viele Käufer ist und

nur alles der Chef darf oder machen will. Egal was ich per Telefon nachfrage, es muss

der Chef gefragt werden. Eine One Man Show. Aber das muss nicht negativ sein.

Kann jemand sagen, was die Orginalpreise gewesen sind für die Whg. unsere haben wir sozusagen übernommen,

da sich jemand am Schluss aus Familiärengründen um entscheiden musste, dabei ist schon ein sehr hoher Ausbaustandart,

Elektrische Storen, Teure Küche, 3 Bäder etc.

Wir freuen uns schon auf die Zeit in Weiach. Wo steht der Hochspannungsmast? Den habe wir bei der Besichtigung wohl übersehen...

Ist schade, dass viele hier keine gute Erfahrungen gemacht haben.
1.3 sind Maisonett, die Preise bewegen sich zwischen 475-515'000.-- exkl. Garage.

E 1.3 kostet  mehr und hat auch viele Extras der Kostet 575'000.--, wenn Du der Käufer von E 1.3 bist, dann ist ja klar, das Du Ruck zuck deine Sanitas und Küchen auswählen muss.

gruss wurm

über den Hochspannungsmast würde ich mich auch keine sorgen machen, die Gefahr, dass einen Flugzeug bei dir Landet, ist grösser als die Elektrosmog, das bei dir die Krebse aktivieren. 

hat jemand eine Messung gemacht wie hoch die E-Smog Belastung ist??

das die Preise so tief sind ist auch nicht wegen den Strommasten, Weiach hat noch einen tiefen Land-Preis der liegt bei etwa 400.--/Qm,

das heisst bei eine MFH, hat pro Whg-Besitzer etwa 200Qm, das macht etwa 80'000.-- Land-Preis..

und ein Wohnkörper kostet egal wo man baut so um die 400'000.--

80+400= 480'000.-- also sind die Preise ziemlich fair.

zb kauft man eine gleiche Whg in Bülach mit einen Landpreis von etwa 1200.--/Qm

200x1200=240'000+400000 = 640000.-- 

nur mal so es gibt auch Häuser oder Whg die 5 meter neben oder unter den Hochspannungskabel bebaut sind.

die Kosten auch um die 800T und mehr, jenach Gemeinde.

die Preise variieren noch in der Ausstattung, da kann man keine Preisspanne nennen, weil eine Küche kann

20'000.-- bis 200'000 und mehr kosten.

hihihi man kann die auch noch mit Gold Plattieren.

gruss wurm

Ist doch Wahnsinn, Oskar Meier baut Quasi auf den Bahngleisen und verlangt für das etwa gleiche

über 100‘000 mehr.

Beispiel:  WHG 3 ½ Zi Attika

WG immobillien verlangt   500'000 (101 NWF)

Oskar Meier                      676'000 (104 NWF)

Und das mit denn Gleichen Land-Preise .

naja nur mal so für die wo geschrieben haben, wenn man etwas mehr bezahlt bekommt man etwas besseres.

dann stimmt der Spruch "Glauben versetzen Berge" 

Ich finds Super das ich endlich auf sowas Stosse. habe immer auf sowas gehofft.

gruss wurm

• Like
Reaktionen: IBAG
Ist doch Wahnsinn, Oskar Meier baut Quasi auf den Bahngleisen und verlangt für das etwa gleiche

über 100‘000 mehr.

Beispiel:  WHG 3 ½ Zi Attika

WG immobillien verlangt   500'000 (101 NWF)

Oskar Meier                      676'000 (104 NWF)

Und das mit denn Gleichen Land-Preise .

naja nur mal so für die wo geschrieben haben, wenn man etwas mehr bezahlt bekommt man etwas besseres.

dann stimmt der Spruch "Glauben versetzen Berge" 

Ich finds Super das ich endlich auf sowas Stosse. habe immer auf sowas gehofft.

gruss wurm
Tja Wurm, es gibt immer Leute die was zu kritisieren haben.....  

Ein Kollege von mir hat bei Oskar Meier eine Wohnung gekauft und bei ihm waren halt einige Sachen wie z.B. eine Granit-Arbeitsplatte bei der Küche inbegriffen...... und wir haben bei bei WG-Immo halt nur eine Kunststoffplatte beim Grundpreis erhalten.

Bei WG-Immo sind viele Sachen nur inbegriffen welche günstig sind...... und wenn man mehr / besseres will muss man drauf zahlen.

Aber dennoch finde ich auch, dass die Wohnungen von Oskar Meier zu teuer sind...... vor allem an dessen Lage zwischen Strasse und Eisenbahn. Und der Grundriss dieser Wohnungen passen mir persönlich weniger als unser Grundriss im Seewinkel.

Bin immer noch überzeugt, dass wir etwas gutes gekauft haben...... bereue den Kauf keine Minute und freue mich jetzt schon auf den Einzug....... 

Hallo Hagi

So viel höheres Budget hat Oskar Meier auch nicht.

Auch Oskar Meier hat nur die günstigsten Sachen inbegriffen.

Der viel höhere Preis wird wohl mit den 4 m2 und dem Minergie Standard gerechtfertigt,

Interessant ist, dass in den Unterlagen steht ..... Nur ein paar Fussminuten vom Bahnhof ....... das mag ja stimmen, nur der Bahnhof ist seit Jahren nicht mehr in Betrieb.

Hallo

Bin am überlegen, ob wir den Balkon und Kellerboden mit Keramikplatten belegen sollen. Bringt dies Nachteile für uns?

Würde die Wohnung und den Keller sicherlich verschönern.

Käufer See-Winkel

Hallo

Bin heute wieder einmal meine im Rohbau stehende Wohnung in See-Winkel anschauen gegangen. Kann bis jetzt sagen, dass alles stimmt. Sogar meine Wohnungungswände sind von dem andauernden Regen nicht so durchnässt wie ich angenommen habe.

Weiss jemand wann die Elektroabnahmen statt finden. Bei wurden gerade die Leitungen an den Wänden angezeichnet.

Noch ein schöner Abend und hoffentlich wird das Wetter bald besser.

So, ich habe nun einfach mal bei WG-Immo wegen dem Baubeginn angefragt...... und ob die Käufer zum Spatenstich eingeladen sind. Hier die Antwort:

Besten Dank für Ihre Mail. Sobald wir von der Gemeinde die Baufreigabe erhalten, werden wir mit dem Aushub beginnen. Wir sind sehr bemüht, dass mit den Arbeiten noch dieses Jahr begonnen werden kann, weshalb wir mit der Gemeinde in schriftlichem Kontakt stehen.

Sobald wir genauere Auskünfte von der Gemeinde erhalten, werden wir sämtliche Käufer über den weiteren Verlauf orientieren.

Ein Käuferapéro wird unsererseits während der Bauphase durchgeführt.

Wir danken für die Kenntnisnahme und stehen bei allfälligen Fragen gerne zur Verfügung.

Noch dieses Jahr ?!?! Ich dachte, es soll im Herbst 2013 losgehen ! Ich denke, dass wir somit NICHT im Herbst 2014 einziehen können  /emoticons/default_additional/149.gif

Hallo Hagi

Hast Du schon Informationen über den Käuferapero. Ich weiss bis jetzt nur, dass wir die Elektroabnahme im Juni haben.

Bin heute noch auf der Baustelle gewesen. Der Sanitär ist schon im 1. Obergeschoss an der Rohmontage und im Keller läuft sogar die Lüftung. Soll ich bei der WG nachfragen wegen dem Käuferapero stattfindet?

Hallo Hagi

Hast Du schon Informationen über den Käuferapero. Ich weiss bis jetzt nur, dass wir die Elektroabnahme im Juni haben.

Bin heute noch auf der Baustelle gewesen. Der Sanitär ist schon im 1. Obergeschoss an der Rohmontage und im Keller läuft sogar die Lüftung. Soll ich bei der WG nachfragen wegen dem Käuferapero stattfindet?
Hallo Seawolf

Als wir vor ca. 2 Wochen die Plättli aussuchen mussten, habe ich Frau Qekaj gefragt, wann denn der versprochene Apero stattfindet. Doch sie wusste von nicht's, aber sie ist auch erst seit März bei WG-Immo angestellt (es ist also nicht sie, die ein Apero versprochen hat).

Ein Arbeitskollege hat auch bei WG-Immo eine Wohnung gekauft, welche nun bezugsbereit ist.......... auch hier weder ein Spatenstich noch ein Apero. 

Du kannst aber gerne auch noch bei WG anfragen, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich 

Gruss

Hagi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hagi

Wir hatten auch die Plattenauswahl mit Frau Qekaj. Habe Sie aber leider nicht gefragt wegen dem Apero. Werde am Montag einmal nachfragen, ob es es einen Apero gibt oder nicht. Meines Wissens gab es in der Überbauung Eglisau ein Käuferapero.( mein Schwager hat dort eine Wohnung gekauft). Währe doch nicht schlecht die Miteigentümer und die Leute von der WG einmal persönlich zu treffen.

Jedenfalls läuft bis jetzt in unserer Wohnung rund.

Hallo Pst

Kannst Du mir sagen in welchem Zeitraum der Apero stattfand. Bei uns ist der erste Block schon fast oben im Rohbau.

Hi,

der war am 18.9.2012, also ungefaehr 5 Monate vor den ersten Einzuegen. Da waren gerade die Waende verputzt worden.

Gruss,

pst

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu