Auf unseren Messen agieren erfahrene Verkäufer. ................ können später unsere Fachberater jedem Kunden ihre volle Kompetenz für eine intensive Planung schenken. Es entfällt so das Risiko,
Hallo Herr S.
Eigentlich verstösst ihr Profil gänzlich gegen unsere AGBs. Mit Hinblick auf den Thread haben wir, innerhalb dieses Rahmens und unter strikter Einhaltung unsere AGBs im Übrigen, nichts gegen eine Stellungnahme zu den Vorwürfen, bzw. Schilderung der Probleme beim Kauf ihrer Küchenprodukte.
Wenn ich ihre o.g. Einlassung/Erklärung richtig interpretiere, arbeiten sie auf den Messen ausschliesslich mit "erfahrenen Profi-Verkäufern".... und später folgen dann erst, nach Vertragsabschluss, die richtigen Küchenfachberater! Evtl. liegt hierin schon ein Problemchen begraben.
Dass sie ihr Risiko für entgangene Beratungskosten minimieren, bzw. gänzlich ausschliessen wollen ist verständlich, gehört aber letztlich zur Dienstleistung und somit Tagesgeschäft vieler Branchen.
Meine persönliche Meinung, unabhängig vom Produkt selbst ist, dass es viel weniger Probleme ergibt, wenn sich ein Kunde, für was und welche Leistung auch immer, erst nach einer ausreichenden Information und Beratung zu einem Vertragsabschluss entscheidet. Dann bleibt noch das Risiko einen Mangel zu produzieren, aber der wäre ja vermeidbar oder kann entsprechend behoben werden.
Ich selbst bin schon mehr als 30 Jahre auf verschiedenen Messen aktiv, bzw. unterwegs und wundere mich immer wieder, was man mit guten Verkäufern und entspr. Argumentationen/Entscheidungsdruck so alles an den Mann, bzw. an die Frau bringen kann. Da aber alle erwachsene Menschen sind, liegt es letztlich natürlich an ihnen selbst sich zu einem Kauf zu entschliessen.
Der Kauf einer hochwertigen Einbauküche ist halt nicht vergleichbar mit dem Kauf einer "Messe-Schnäppchen-Neuheit" aus der Rubrik -Decken-Tee- und Superreiniger-oder-was-auch-immer.