Erfahrungen mit Fischer Küchenatelier

Ich denke er hat beim neuen Küchenbauer was anderes genommen. Darum das "hätte".


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 
Hallo, 30% Stornogebühren sind nichts im Vergleich was Sie erwartet, wenn sie mit dieser Firma planen. Ich habe seit Januar dieses Jahres eine neue Küche und weiss, dass nichts was hier in diesen vielen Beiträgen steht übertrieben oder gelogen ist. Hier mein Tipp: Bezahlen Sie  die Stornogebühr und planen Sie mit einer anderen Firma, das ist die billigste Variante. Falls Sie aber schon mitten in der Planung stecken, dann unterzeichnen Sie keine weiteren Vereinbarungen oder Protokolle, keine Lieferscheine oder Verträge mehr. Wenn doch, nicht ohne jeden Satz, jeden Abschnit zu überprüfen und zu überschlafen. Lassen Sie sich Ihre Wünsche schriftlich bestätigen. Kontrollieren Sie das Material und jeden einzelnen Montageschritt sofort. Ist die Küche bezahlt, müssen Sie die Mängel selbst beheben. Fordern Sie einen andern Küchenplaner an, wenn Ihr Planer Ihnen nicht sympathisch ist. Bei Fischers ist der Kunde nur König solange der Vertrag nicht unterschrieben ist.

 
Liebe Elfriede es nicht super in der Anonymität einer solchen Plattform einmal richtig über jemanden herziehen zu können? Hierbei werden die Dinge natürlich nur aus der eigenen Sicht behandelt.

Mein Name, Raimund Fischer, Geschäftsführer der Fischer Küchenatelier.

Momentan habe wir einen Fall in der Unternehmensgruppe wo wir ein Storno-begehren nicht ohne weiteres Akzeptiert haben. Bitte entschuldigen sie aber es gibt nur den einen Fall somit 

biete ich ihnen an in die direkte Kommunikation mit mir zu gehen. Gern erläutere Ich Ihnen was es bedeutet seine Unterschrift unter einen Vertrag zu setzen. Gerne finden wir in Gemeinsamer offener Kommunikation eine für sie zugeschnittene Lösung.

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 00491712723544

50 Jahre, Familienvater, seit 17 Jahren verheiratet, Mitglied im Gemeinderat, sozial engagiert und seit 25 Jahren aktiver Harley-Davidson-Fahrer

Und altmodischer Vertreter und Verfechter des gesunden Menschenverstand und der Lösungen in offener Kommunikation

Danke

 

 
  • Like
Reaktionen: turbo
 Gerne finden wir in Gemeinsamer offener Kommunikation eine für sie zugeschnittene Lösung.


Lieber Herr Fischer

Wie soll die denn aussehen, die zugeschnittene Lösung für Elfriede, sofern dies nun wirklich der Kunde wäre??

Die Küche von "Elfriede" wurde ja bereits montiert, so kann man es zumindest dem Beitrag entnehmen. Falls das nun ihr besagter Kunde ist, warum musste er offensichtlich vorhandene Mängel selbst und auf eigenen Kosten beheben lassen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird nicht besser. Nun füllt der Thread schon 12 Seiten.... Ende wohl kaum abzusehen, da sie ja weiterhin in gleicher Weise auf Messen auftreten und Verträge abschliessen lassen. Meinen Tipp, glaube aus 2014, Seite 2, scheinen Sie nicht gelesen zu haben.

Als Unternehmer kann man aus derartigen Beiträgen durchaus auch viel lernen, Strategien überdenken... Vorgehensweisen ändern.... aber eben auch nur, wenn man dies möchte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja... Ist doch jeder der eine Küche bestellt Erwachsen. Wenns nicht passt wird es passend gemacht oder zu einem anderen Anbieter gewechselt. Habe das vor kurzem auch mit einem Küchenanbieter erlebt. Preis top. Aber unsere sehr konkreten Vorstellungen nicht berücksichtigt. Hätte viele Nerven gekostet das Küchenprojekt erfolgreich durchzuziehen.
Projekt neue Küche mit diesem Anbieter gestorben. Wenn das Bauchgefühl nein sagt, sollte man auch mal darauf hören.
Lg Turbo

 
Lieber Herr Pfälzer

 

Danke das sie das Tematisieren.

Ja in der Tat werden 12 mittlerweile dann 13 Seiten über unser Unternehmen geschrieben.

Und das seit 2012

Sicher haben sie alle Kommentare aufmerksam gelesen und konnte wie wir auch Feststellen das es sich in Summe um 7 Anonyme Kritiker handelt. Frau Elfriede ist die 8.

Nun zum dritten mal auf dieser Ebene bitte ich auch Ihnen an mit mir Persönlich Raimund Fischer GS der Fischer Küchenatelier GmbH erreichbar unter 01712723544 an das im Detail zu Erläutern. Gerne lade ich sie in unsere Firmenzentrale nach Gutach im Elztal ein oder komme an einen von Ihnen bestimmt Treffpunkt.  Muß aber zugeben das ich möglichen Lösungsfindungen von Anonymen Personen deren wirkliche Historie wir ja nicht kennen auch mich vor Herausforderungen stellt.

Im falle Elfriede haben wir wie oben schon beschreiben den einen Fall in dem eine Kundin genau in ähnlichem Wortlaut schreibt weil wir sie nicht Ohne eine Beteiligung aus einem Verbindlichen Vertrag entlassen haben.Dies obwohl wir noch keine Küche geliefert haben.

Des wegen und weil wir seit 26 Jahre nach dem Grundsatz handeln " Noch nie hat ein Unternehmen einen Streit mit einem Kunden gewonnen" bin ich mir so sicher das wir auch hier helfen können.

Dazu bedarf es aber des offenen Dialog.  Leider fand diese bisher mit keinem der 8 Kritischen Stimmen Stadt. Ist das nicht seltsam. Die Anonymität kann sehr viel Schutz vor der möglichen Wahrheit bieten

 

Lieber Habada Danke

 

Lieber Turbo Ich stimme Ihnen zu 100% zu

                   "Projekt neue Küche mit dem Anbieter gestorben. wenn das Bauchgefühl nein sagt, sollte man auch darauf Hören"

So ist es uns in 26 Jahren gelungen ein Unternehmen welches 1991 noch als Ein Mann Firma Küchen montiert und Küchen aus dem Wohnzimmer verkauft hat zu der Firmengruppe mit 6 Gesellschaften und 1.100 Montierten Küchen / Jahr aus zu bauen.

Besuchen sie unsere Seite und sie werden mengen von Positiven Stimme sehen.

 

Danke für die vielen Empfehlungen

 

Danke
 
  • Like
Reaktionen: PhatLee
 Muß aber zugeben das ich möglichen Lösungsfindungen von Anonymen Personen deren wirkliche Historie wir ja nicht kennen auch mich vor Herausforderungen stellt.

Im falle Elfriede haben wir wie oben schon beschreiben den einen Fall in dem eine Kundin genau in ähnlichem Wortlaut schreibt weil wir sie nicht Ohne eine Beteiligung aus einem Verbindlichen Vertrag entlassen haben.Dies obwohl wir noch keine Küche geliefert haben.


LIeber Herr Fischer

Das klang weiter vorne aber noch etwas klarer und sicherer, dass es genau diese "Elfriede" nur einmal gab... und wenn, wie "unsere Elfriede" hier schreibt, dass die (ihre) Küche montiert ist, ist es ggf. doch nicht der gleiche Kunde/die gleiche Kundin.

Wie dem auch sei, darum geht es eigentlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kunde, welcher so sauer ist und sich hier anmeldet, nicht mehrmals mit Ihnen als Geschäftsführer Gespräche geführt hatte (ggf. eben ohne Erfolg) oder versucht hätte solche zu führen. Evtl. kam er/sie auch nie zu Ihnen durch, dann müsste das Personal "vor Ihnen" evtl. entspr. Anweisungen erhalten.

Das, oder die unüblichen Probleme die User Habada so schön aufgelistet hat, zieht sich hier ja als Thema durch all die Jahre und Beschwerden im Thread hindurch.

Würden die Kunden nicht an der Messe zum schnellen Abschluss ge-oder verführt, dann wäre das Unternehmen hier wohl nicht, oder nur wenig vertreten.

So, wie Sie schon feststellten, bekommen Sie schon seit 2012 kostenlose Werbung im Forum... wobei ich davon ausgehe, dass Sie gerne darauf verzichten würden.

Ich bin,wie oft mit unserem User Turbo in der Sache einig, wenn wir auch nicht immer das gleiche schreiben, so liegt uns viel am Wohl der Bauherren oder Umbauer oder Sanierer....oder eben auch den Küchenkäufern. Wir kennen uns auch schon seit 2008 oder 2009 persönlich.

Ich würde es, Sie werden mir das bitte nachsehen/verzeihen, noch platter und klarer formulieren: "Wer sich auf einer Messe, ganz auf die Schnelle, eine bis dahin völlig undefinierte und ungeplante Küche andrehen lässt, der ist in der Tat selber schuld!

Ich bin sicher die Vertragsunterlagen sind juristisch einwandfrei erstellt worden.

Aber eben... auch diese Kunden werden sich danach heftig ärgern und wenn es keine Lösung gibt, dann wird ein Teil davon, der sich in den heutigen Medien und Plattformen auskennt, hier zu uns ins Forum kommen.... so schliesst sich dann wieder der Kreis und, wie wir beide ja schon vermuten, werden es noch einige Seiten und evtl. Jahre werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Fischer schreibt hier im Forum: "In den 25 Jahren meiner Selbstständigkeit war unser Unternehmen so wenig vor Gericht, dass ich mich sehr gut erinnere" und "Noch nie hat ein Unternehmen einen Streit mit einem Kunden gewonnen"

Unsere Erfahrungen mit dieser Firma sprechen eine andere Sprache. So hat der Anwalt von Herrn Fischer uns die beiliegenden Gerichtsurteile geschickt, um uns einzuschüchtern. 

Es handelt sich also ganz sicher nicht um Einzelfälle von Kunden, die mit dem Verkaufsgebahren von Fischer Küchen nicht zufrieden sind. Wir haben den Eindruck, dass systematisch überzogene Versprechungen gemacht werden, aber nur mündlich, damit es sich nachher nicht beweisen lässt.

Auffällig ist, dass Herr Fischer seine Kunden nicht am eigentlich im Vertrag festgelegten Gericht verklagt sondern jeweils dort wo der Kunde wohnt. Das führt dazu, dass es immer andere Richter sind, die sich mit dem Thema beschäftigen und so keinen Verdacht schöpfen, dass ein System dahinter steckt.

Anhang anzeigen Urteile.pdf

 
  • Like
Reaktionen: schwarzwälder
Hallo Herr Heisenberg

Das ist Interessant.

Ihnen wurde ein Urteil gesendet und dies beweist das wir viele an verschiedenen Orten haben. Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Sicher sind sie im Schweizer recht sehr bewarnt. Die Tatsache das eine Firmen bei einer möglichen Gerichtlichen Auseinandersetzung

verpichtet ist auf den Gerichtsstand der Privatperson ein zu gehen wurde außer Ach gelassen.

Bezüglich der vielen Urteile an Verschieden Orten scheinen sie mehr zu wissen als wir.

Bitte können sie dies auch belegen. 

Bitte erlauben sie mir auch anzuführen das mögliche Verleumdungen auch auf dieser Plattform kritisch sein könnten.

Danke

 
  • Like
Reaktionen: retoweber
Hallo

An einer Messe in der Schweiz eine Küche per Laufmeter und versprochenen Fotos in ihren Katalogen, mit einer Anzahlung unterschrieben.

Nachher in Volketswil Bauarena die Küche zusammengestellt.

Ausmessen bei uns zu Hause

Offerte bekommen, oh du Schreck viel zu teuer

Wollten vom Vorvertrag zurücktreten und die Anzahlung natürlich retour, denkste so einfach war es nicht.

Am Schluss gab es nur noch eins, eine Betreibung.

O siehe da der Betrag war wieder auf unserm Konto.

 
  • Like
Reaktionen: flightsim und Habada

Statistik des Forums

Themen
27.525
Beiträge
257.868
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer