Muß aber zugeben das ich möglichen Lösungsfindungen von Anonymen Personen deren wirkliche Historie wir ja nicht kennen auch mich vor Herausforderungen stellt.
Im falle Elfriede haben wir wie oben schon beschreiben den einen Fall in dem eine Kundin genau in ähnlichem Wortlaut schreibt weil wir sie nicht Ohne eine Beteiligung aus einem Verbindlichen Vertrag entlassen haben.Dies obwohl wir noch keine Küche geliefert haben.
LIeber Herr Fischer
Das klang weiter vorne aber noch etwas klarer und sicherer, dass es genau diese "Elfriede" nur einmal gab... und wenn, wie "unsere Elfriede" hier schreibt, dass die (ihre) Küche montiert ist, ist es ggf. doch nicht der gleiche Kunde/die gleiche Kundin.
Wie dem auch sei, darum geht es eigentlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kunde, welcher so sauer ist und sich hier anmeldet, nicht mehrmals mit Ihnen als Geschäftsführer Gespräche geführt hatte (ggf. eben ohne Erfolg) oder versucht hätte solche zu führen. Evtl. kam er/sie auch nie zu Ihnen durch, dann müsste das Personal "vor Ihnen" evtl. entspr. Anweisungen erhalten.
Das, oder die unüblichen Probleme die User Habada so schön aufgelistet hat, zieht sich hier ja als Thema durch all die Jahre und Beschwerden im Thread hindurch.
Würden die Kunden nicht an der Messe zum schnellen Abschluss ge-oder verführt, dann wäre das Unternehmen hier wohl nicht, oder nur wenig vertreten.
So, wie Sie schon feststellten, bekommen Sie schon seit 2012 kostenlose Werbung im Forum... wobei ich davon ausgehe, dass Sie gerne darauf verzichten würden.
Ich bin,wie oft mit unserem User Turbo in der Sache einig, wenn wir auch nicht immer das gleiche schreiben, so liegt uns viel am Wohl der Bauherren oder Umbauer oder Sanierer....oder eben auch den Küchenkäufern. Wir kennen uns auch schon seit 2008 oder 2009 persönlich.
Ich würde es, Sie werden mir das bitte nachsehen/verzeihen, noch platter und klarer formulieren: "Wer sich auf einer Messe, ganz auf die Schnelle, eine bis dahin völlig undefinierte und ungeplante Küche andrehen lässt, der ist in der Tat selber schuld!
Ich bin sicher die Vertragsunterlagen sind juristisch einwandfrei erstellt worden.
Aber eben... auch diese Kunden werden sich danach heftig ärgern und wenn es keine Lösung gibt, dann wird ein Teil davon, der sich in den heutigen Medien und Plattformen auskennt, hier zu uns ins Forum kommen.... so schliesst sich dann wieder der Kreis und, wie wir beide ja schon vermuten, werden es noch einige Seiten und evtl. Jahre werden.