Erfahrungen mit nettoshop.ch

paliman

Mitglied
12. März 2007
215
0
0
48
Heute stöberten wir mal unsere Kataloge durch und haben uns mit den Küchengeräten befasst. Nun habe ich aber im Internet einen Shop gefunden, der genau diese Geräte zu viel besseren Konditionen anbietet. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit www.nettoshop.ch???

Gibt es noch andere Quellen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Hallo Paliman,

unter http://www.toppreise.ch kriegst Du weitere Anbieter, inklusive Bewertungen. Ich habe mit netto24.ch mal gute Erfahrungen gemacht, das gehört aber definitiv nicht zu Deinem genannten Shop :) .

Je nachdem findest Du ja Alternativen.

Gruss, Daniel

Hallo

Ich habe eine Offerte von FUST für alle Miele und Siemens Geräte (Küche, Waschen) mit 42% auf die Listenpreise. (inkl. MwSt und Lieferung)

Ich denke der Punkt, den bauchnutschi erwähnt ist sicherlich zu beachten. Kein Mensch zahlt Katalogpreise bei Küchengeräten. So in der Dimension von 40% solltest Du eigentlich bei jedem normalen Küchenbauer bekommen. Ist so ein Wiedersinniges Ding wie die Bruttopreise von Autopneus. Kein Mensch weiss wieso es keine Nettolisten gibt bei normalen Küchenbauern.

Heute stöberten wir mal unsere Kataloge durch und haben uns mit den Küchengeräten befasst. Nun habe ich aber im Internet einen Shop gefunden, der genau diese Geräte zu viel besseren Konditionen anbietet. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit www.nettoshop.ch???

Gibt es noch andere Quellen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Wir haben gute Erfahrungen mit dem nettshop gemacht und werden demnächst noch Waschmaschine/Tumbler und Gefrierschrank dort kaufen.

Die Kücheneinbau-Geräte beziehen wir jedoch ebenfalls mit den schon erwähnten Prozenten beim Küchenbauer.

Hallo

Ich hab grad heute morgen bei nettoshop Waschmaschine & Trockner bestellt. Hatte auch tel. Kontakt mit Herr Gantenbein: sympathisch und kompetent. Scheint also soweit alles prima zu klappen.

Übrigens: Ich hab mit toppreise.ch die Waschmaschine gesucht (MIELE CH 38-41 allwater) - die günstigsten Preise lagen um die 2100.- (Katalgopreis 3300.-) Bezahle bei nettoshop.ch nun 1850.00... (+ Lieferkosten CHF 70.00)

Der Shop überzeugt mich. Wenn nun noch alles geliefert wird wie gewünscht, ist es für mich ein 100%iger Treffer.

gruss pb

ich habe heute morgen - aufgrund dieses threads - reingeschaut und sogleich einen kaffeevollautomaten bestellt, den krups xp7220 statt fr. 1200.- für fr. 779.-. innert einer stunde hatte meine bestellung den status "versendet" hammermässig, so muss das heutzutage sein! :)

Ohne all diese Shops angreiffen zu wollen muss ich doch nocheinmal darauf aufmerksam machen, dass bei halbwegs vernünftigem Verhandlungsgeschick im Vergleich zum Katalogpreis auch bei ganz normalen Händlern mit eigenem Verkaufsgeschäft Rabatte um die 40% zum Katalogpreis möglich sind. Mir wurde das jedenfalls offeriert. Und dazu hab ich dann noch das entsprechende Fachgeschäft in der Nähe, dass bei Problemen auch vorbeischaut.

ja während des hausbau's schon, aber danach, wenn ich wie zum beispiel jetzt "nur" eine kaffeemaschine will, wird es schwierig... warum schtürmen, wenn ich mit zwei mausklicks dieselben oder besseren konditionen habe und das zeug noch nach hause geliefert wird? :)

Da hast Du sicher 100% recht. Während des Baus, wenn du eh das Eine oder Andere brauchts bin ich eher für den lokalen Fachhändler zu mind. gleich guten Konditionen.

@Mike

Meine Erfahrung ist die, dass unsere Geräte in Deutschland, trotz Nachlässen von 40 % und mehr immer noch viel weniger gekostet haben, als bei uns in der Schweiz. Das muss man von Fall zu Fall ansehen. Wir hatten auch schon Störfälle. Die wurden problemlos auf Garantie erledigt. Man kriegt ja eine internationale Garantie.

Ich bin auch nicht unbedingt Fan von "Geiz ist geil!" Schon gar nicht, wenn es um teure Maschinen geht. Aber irgendwann hört der Spass auf, und ist mit "höheren Löhnen" etc. nicht zu rechtfertigen. Obwohl das mit den höheren Löhnen so nicht stichhaltig ist. Deutschland produziert zum Teil teurer als die Schweiz. Aber statistisch kann man ja auch alles so drehen, wie man es gerne hätte.

Herzliche Grüsse

Rolf

Hallo Zusammen

ich habe mal (ausnahmsweise) nicht im Web eingekauft was unsere Küchengeräte betrifft.

Aber alle die dies tun und ne Menge Geld sparen wollen, dabei gleichzeitig auch die grösste Auswahl haben wollen, sollen unbedingt noch den

http://www.hshop.ch/ besuchen. Wurde im übrigen auch vom Kassensturz empfohlen.

Gruss

Hallo

Man sollte genau abklären ob es sich lohnt die Geräte von einem Billiganbieter zu kaufen. Küchenbauer bauen fremde Geräte nicht immer gern ein und verlangen teils extreme Zuschläge pro Gerät, da sind kleine Einsparungen schnell weg. Vorallem wenn es dann irgendwo noch einen Kratzer oder so hat, dann will es niemand gewesen sein.

Zudem kann man u.U. Probleme beim Service kriegen wenn man Billigware aus dem Internet von z.Bsp. Deutschland bestellt. Erwischt man ein Gerät was ind er Schweiz nicht vertrieben wird kann es sein dass der Schweizer Servicepartner trotz Garantie Kosten berechnet. Passiert so zum Beispiel bei Miele.

Ich habe dank guten Beziehungen fast 45% auf Listenpreise bei Miele (CH), aber wir haben solange gehandelt bis uns der D Küchenbauer die Geräte zum selben Preis bringt. Für ihn ein schlechter Deal, denn Miele gibt so ziemlich am tiefsten Gewinnmargen.

Kann Booker nur zustimmen. Dies ist mit ein Grund, weshalb wir alle Küchengeräte über den Küchenbauer beziehen. Bei uns war weiter noch entscheidend, dass wir sämtliche Geräte von Gaggenau wollten.

Gaggenau ist bekannt, dass praktisch keine % drinliegen (z. B. gibt der www.nettoshop.ch gerade mal 5-10 %), hinzu kommt dann noch der Einbau und Lieferung.

mit 26% auf Gaggenau Geräte haben wir ein sehr faires Angebot von unserem Küchenbauer erhalten. Bei einem Küchenkauf sollte das gesamte Paket betrachtet werden (Beratung, Lieferung, Montage, Erläuterungen, Entsorgung Verpackung, Service, Garantien etc.) und nicht nur die einzelnen Posten.

Hallo

Man sollte genau abklären ob es sich lohnt die Geräte von einem Billiganbieter zu kaufen. Küchenbauer bauen fremde Geräte nicht immer gern ein und verlangen teils extreme Zuschläge pro Gerät, da sind kleine Einsparungen schnell weg. Vorallem wenn es dann irgendwo noch einen Kratzer oder so hat, dann will es niemand gewesen sein.

Zudem kann man u.U. Probleme beim Service kriegen wenn man Billigware aus dem Internet von z.Bsp. Deutschland bestellt. Erwischt man ein Gerät was ind er Schweiz nicht vertrieben wird kann es sein dass der Schweizer Servicepartner trotz Garantie Kosten berechnet. Passiert so zum Beispiel bei Miele.

Ich habe dank guten Beziehungen fast 45% auf Listenpreise bei Miele (CH), aber wir haben solange gehandelt bis uns der D Küchenbauer die Geräte zum selben Preis bringt. Für ihn ein schlechter Deal, denn Miele gibt so ziemlich am tiefsten Gewinnmargen.
Was heisst schon "Billigware aus dem Internet von z.Bsp. Deutschland"? Solange Markengeräte bestellt werden, bekommt man auch nichts anderes, als wenn man beim Küchenbauer einkaufen geht. Natürlich frage ich auch erst beim Handwerker des Vertrauens nach einem vernünftigen Paketpreis. Aber bei aller Liebe, wenn dasselbe Gerät via Internet entschieden günstiger bekommen werden kann, werden wir das natürlich ausnützen.

Und was das Einbauen bzw. Anschliessen betrifft, ist es klar, dass vielleicht etwas mehr verlangt wird, wenn die Geräte über eine Drittfirma bezogen wurden. Da muss man halt vorher fragen und dann abwägen, ob es sich lohnt oder nicht. Darüber hinaus ist es ja auch so, dass es nicht nur den einen Handwerker oder Küchenbauer gibt. Weigert sich einer generell, fremgelieferte Geräte einzubauen, bekommt er halt den Auftrag nicht. So einfach ist das. Und hat ein einwandfrei geliefertes Gerät nach dem Einbau Kratzer, ist auch klar, wer dafür haftet: der der das Gerät eingebaut hat.

Ich bin auch der Meinung, dass die "Geiz-ist-geil" Einstellung nicht in jedem Fall angebracht ist. Schliesslich möchten wir alle leben können. Aber umgekehrt können und wollen wir uns auch nicht um jeden Preis Apotheker-Preise eines Küchenbauers leisten.

Mirella /emoticons/default_smile.png

nochmal Nettoshop:

...man soll schliesslich weiterempfehlen, was empfehlenswert ist:

Montag 21.05.

• E-Mail Bestellung bzw. Lieferanfrage gemacht
  • gleichentags persönlicher Rückruf bzw. E-Mail erhalten
  • Bestellung abgeschickt
Dienstag 22.05.

• Telefonischer Avis von Miele bzw. Electrolux zum Liefertermin (23.05)
Mittwoch 23.05.

• beide Geräte werden in einem Zwei-Stunden-Zeitfenster geliefert, absolut reibungsloser Ablauf
Fazit:

• ca. 45% günstiger als Katalog
  • Top-Markengeräte, CH-Versionen
  • günstigstes Angebot weit und breit
  • keine Silbe feilschen
gruss pb

@patbone: Eine echt gute Leistung. Das nenne ich vorbildlichen Service, den ich leider sonst in der Schweiz am einen oder anderen Ort nochimmer vermisse.

Ich habe unsere Siemens Spielzeuge (Liftmatic Ofen und Touch-Slider Kochfeld) über ebay Deutschland gekauft. Da gibt es Firmen, die Farem jede 2 Wochen mit dem Lieferwagen quer durch Europa und liefern die Teile aus. Ich habe z.B. für den Liftmatic Euro 860.00 minus 19% MWSt plus Versandanteil Euro 80.00 bezahlt. Das ergibt also mit einem Kurs von 1.66 gerechnet CHF 1290.- plus etwa 240.- für Zoll und MWSt. = CHF 1'530.-

Bei Siemens-CH : ca. 4300.-

Beim Küchenbauer 35% Rabatt = 2'795.-

Beim günstigsten Online-Shop = 2'395.- (inkl. Versand, VRG)

... 800.- gespart /emoticons/default_smile.png

siemens-liftmatic-hb76p570-300x.gif

Auch das Kochfeld hab ich nach telefonischem Verhandeln mit 58% gegnüber den CH Preisen bekommen. Die Inselhaube habe ich bei Ricardo von einem Küchenbauer erstanden, welche bei einer Überbauung die falsche bestellt hat. 500.- nigelnagelneu anstelle Listenpreis von 3150.-,

Den Küchenbauern, welche nun die Offerten für uns erstellen, ist es egal woher die Geräte kommen. Sie müssen einfach im Vorfeld wissen, welche Geräte es sind und wir müssen sicherstellen, dass die Teile da sind, wenn sie einbauen kommen. Klar, die Garantie ist eine andere Sache, denn wenn man Geräte aus D bezieht, will der CH-Importeur nix damit zu tun haben. Doch Kollegen haben Teile z.B. aus Italien mitgenommen und bei einer Garantie-Arbeit keine Probleme gehabt (Miele). Doch wir kennes es ja, die Geräte gehen sowieso genau 1 Tag nach Ablauf der Garantie kaputt (was wir natürlich nicht hoffen!!!)

PS: hab ich erwähnt, dass die Geräte in meiner Garage stehen und wir noch nicht mal angefangen haben zu bauen ... smile

Das "Garantie-Problem" wird zu Unrecht als Argument gegen Einkäufe aus Deutschland & Co. verwendet.

Wie bei direkt importierten Fahrzeugen auch ist der Hersteller und nicht der jeweilige Importeur für Garantieleistungen zuständig. Sollte sich im Garantiefall der Kundendienst (was ja meist der Importeur ist) wirklich quer stellen, schildert man das Problem halt direkt dem Hersteller. Der sorgt dann schon dafür, dass es umgehend gelöst wird, egal ob der Schweizer Importeur das nun gut findet oder nicht.

Selbstverständlich gilt oben genanntes nicht für spezielle Leistungspakete, wenn sie exklusiv vom Schweizer Importeur offeriert werden, wie beispielsweise Gratisservice oder verlängerte Garantien um beim Beispiel Auto zu bleiben.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Ohne all diese Shops angreiffen zu wollen muss ich doch nocheinmal darauf aufmerksam machen, dass bei halbwegs vernünftigem Verhandlungsgeschick im Vergleich zum Katalogpreis auch bei ganz normalen Händlern mit eigenem Verkaufsgeschäft Rabatte um die 40% zum Katalogpreis möglich sind. Mir wurde das jedenfalls offeriert. Und dazu hab ich dann noch das entsprechende Fachgeschäft in der Nähe, dass bei Problemen auch vorbeischaut.
Na ja die Shops greifst Du eigentlich gar nicht an. Sondern Du schadest den Händlern die einen realen Laden betreiben. Klar können beide 40% und mehr bieten. Man sollte aber beachten, dass solch Händler massiv höhere Kosten haben wie Laden, Lager, Mitarbeiter,... Es ist also richtig, dass Sie für einen aufwendigeren Service mehr verlangen. Denn diese Kosten müssen ebenfalls gedeckt sein.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu