Erfahrungen mit nettoshop.ch

Da wird ers aber nachdem Ihr gebaut habt wieder andere tollerer und neuere Geräte geben.Wir haben vor einem halben Jahr uns damit beschäftigt welche Geräte wir möchten nun beim def.aussuchen gibts schon das Nachfolgermodell und bessere Qualität.....

Ich habe unsere Siemens Spielzeuge (Liftmatic Ofen und Touch-Slider Kochfeld) über ebay Deutschland gekauft. Da gibt es Firmen, die Farem jede 2 Wochen mit dem Lieferwagen quer durch Europa und liefern die Teile aus. Ich habe z.B. für den Liftmatic Euro 860.00 minus 19% MWSt plus Versandanteil Euro 80.00 bezahlt. Das ergibt also mit einem Kurs von 1.66 gerechnet CHF 1290.- plus etwa 240.- für Zoll und MWSt. = CHF 1'530.-

Bei Siemens-CH : ca. 4300.-

Beim Küchenbauer 35% Rabatt = 2'795.-

Beim günstigsten Online-Shop = 2'395.- (inkl. Versand, VRG)

... 800.- gespart /emoticons/default_smile.png

siemens-liftmatic-hb76p570-300x.gif

Auch das Kochfeld hab ich nach telefonischem Verhandeln mit 58% gegnüber den CH Preisen bekommen. Die Inselhaube habe ich bei Ricardo von einem Küchenbauer erstanden, welche bei einer Überbauung die falsche bestellt hat. 500.- nigelnagelneu anstelle Listenpreis von 3150.-,

Den Küchenbauern, welche nun die Offerten für uns erstellen, ist es egal woher die Geräte kommen. Sie müssen einfach im Vorfeld wissen, welche Geräte es sind und wir müssen sicherstellen, dass die Teile da sind, wenn sie einbauen kommen. Klar, die Garantie ist eine andere Sache, denn wenn man Geräte aus D bezieht, will der CH-Importeur nix damit zu tun haben. Doch Kollegen haben Teile z.B. aus Italien mitgenommen und bei einer Garantie-Arbeit keine Probleme gehabt (Miele). Doch wir kennes es ja, die Geräte gehen sowieso genau 1 Tag nach Ablauf der Garantie kaputt (was wir natürlich nicht hoffen!!!)

PS: hab ich erwähnt, dass die Geräte in meiner Garage stehen und wir noch nicht mal angefangen haben zu bauen ... smile

haben 2 Geräte (Steamer + Backofen)von Siemens bei Nettoshop gekauft.

es hat alles wunderbar geklappt.

gruss rezb

Wir haben diverse Geräte über netto-shop bezogen. Bei uns hat nicht alles von Anfang an geklappt. Ich wurde aber sehr positiv vom Kundendienst überrascht. Das hätte ich wahrlich nicht erwartet. Daher kann ich den netto-shop nur wärmstens weiter empfehlen. Es funktioniert also auch, wenn mal was "gerade gebogen" werden muss....

voumi

Ich habe noch nie bei Nettoshop gekauft, werde diese aber bei Gelegenheit mal Testen.

Das letzte Mal als ich was bestellt habe, war Nettoshop Teurer.

Nämlich eine V Zug Adora SL 268

Hier Preisvergleich:

Nettoshop:

V-Zug Adora SL 268 Blende nero | GRATISLIEFERUNG, nettoSHOP - Haushaltartikel zu Sparpreisen

Gerätepreis: 2137.- sFr. Liefern und montieren: 280.- zusätzlich ergiebt einen Verkaufspreis von 2417.- sFr.

Sanigroup:

Waschautomat EFH Adora SL 268, Bandung links, Blende antrazit - SaniGroup GmbH

Gerätepreis: 2199.- sFr. Liefern und montieren: 200.- zusätzlich ergiebt einen Verkaufspreis von 2399.- sFr.

Zusätzlich gaben sie noch ein Skonto von 2% innert 10 Tagen und einen Verkaufsladen wo man gucken gehen kann haben sie auch noch.

Hat das nettoshop auch?

Also Preisvergleiche in den Billigsachen lohnt sich immer.

guten tag

wie bereits erwähnt gehört der nettoshop.ch der firma schuber ag und ist auf jeden fall als seriös einzustufen.

gruss weelefranco

Hier Preisvergleich:

Nettoshop:

V-Zug Adora SL 268 Blende nero | GRATISLIEFERUNG, nettoSHOP - Haushaltartikel zu Sparpreisen

Gerätepreis: 2137.- sFr. Liefern und montieren: 280.- zusätzlich ergiebt einen Verkaufspreis von 2417.- sFr.

Sanigroup:

Waschautomat EFH Adora SL 268, Bandung links, Blende antrazit - SaniGroup GmbH

Gerätepreis: 2199.- sFr. Liefern und montieren: 200.- zusätzlich ergiebt einen Verkaufspreis von 2399.- sFr.

Zusätzlich gaben sie noch ein Skonto von 2% innert 10 Tagen und einen Verkaufsladen wo man gucken gehen kann haben sie auch noch.

Hat das nettoshop auch?

Also Preisvergleiche in den Billigsachen lohnt sich immer.
Ich habe unsere SLQ selber angeschlossen. So ist Nettoshop Fr. 102.- günstiger.

Fazit: Bei einem Listenpreis von Fr. 4320.- und einem Verkaufspreis von Fr. 2199.- oder Fr. 2137.- gewinnt immer der Kunde./emoticons/default_smile.png

Viel Spass beim Sparen.

Gruss Walter

Im nettoshop werden jetzt die Eisinger Hauben unter der Marke "Concept Swiss AG" verkauft /emoticons/default_wink.png

EISINGER ................Listenpreis ...................Concept Swiss........................... Listenpreis............................Preis Nettoshop

Cube Line................... 3282 CHF................... Turandot................................... 2990 CHF................................. 2627 CHF

Vetro Line 90.............. 3536 CHF................... Murano 90 (Schw / Weiss).......2890 CHF / 3290 CHF................... 2542 CHF / 2882 CHF

Vetro Line 120............ 4378 CHF................... Murano 120 (Schw / Weiss).......3490 CHF / 3990 CHF................... 3052 CHF / 3477 CHF

Futura Line................. 2970 CHF ................... Miro Glas 90 (schwarz)............... 2390 CHF................................. 2117 CHF

Techno Line................ 3203 CHF................... Miura 90.................................... 2490 CHF................................. 2202 CHF

Profi Line 90............... 4378 CHF................... Professional 90........................... 3590 CHF................................. 3137 CHF

Profi Line 120.............. 5376 CHF................... Professional 120......................... 4490 CHF................................. 4327 CHF

Cover Line 120............ 3389 CHF................... Otello........................................ 2990 CHF................................. 2627 CHF

Square Line 40 Insel......2260 CHF................... Rubik Island.............................. 2390 CHF................................. 2457 CHF

Arcus Line 60.............. 1560 CHF................... Buil-in 60.................................. 1490 CHF................................. 1297 CHF

Profi Line 90 inox......... 8554 CHF................... Parsifal inox 90........................... 4390 CHF................................. 3817 CHF

Profi Line 90 vetro...... 10706 CHF................... Parsifal 90 Black / White.......... 5390CHF / 5990CHF............. 4667 CHF / 5177 CHF

Profi Line 120 inox........ 9415 CHF................... Parsifal 120 inox........................ 4990 CHF................................. 4327 CHF

Profi Line 120 vetro..... 11513 CHF................... Parsifal 120 Black / White......... 5990 CHF / 6590 CHF........... 5092 CHF / 5687 CHF

Also vergleichen lohnt sich /emoticons/default_wink.png !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie bei Nettoshop gekauft, werde diese aber bei Gelegenheit mal Testen.
Ist das normal das man bei nettoshop alles per Vorkasse bezahlen muss?

Ich habe gestern abend mal nettoshop genauer angeschaut und mir einen Stabmixer bestellt, der nur mit Vorkasse geliefert wird (oder Bezahlung mit Kreditkarte).

Wie ist das, wen ich einen Tumbler bestellen will, muss ich den auch auf Vorkasse bezahlen, damit mir dieses Teil geliefert wird?

Ich habe bei einem andern Shop eine Waschmaschine bestellt, die konnte ich bequem mit Rechnung bezahlen, mit sogar 2% Skonto in 10 Tagen

Ich habe bei einem andern Shop eine Waschmaschine bestellt, die konnte ich bequem mit Rechnung bezahlen, mit sogar 2% Skonto in 30 Tagen
Nettoshop ist Trotzdem Fr. 18.- günstiger. Ohne Montage.

Für mich macht Vorauskasse zur Rechnung keinen Unterschied.

Aber jedem das Seine.

Gruss Walter

Hoi,

der nettoshop ist nur ein Umverteiler, d. h. z. B. keine Ausstellung, kein Kauf auf Rechnung (also alles risikolos für ihn). Letztlich leitet er nur die Bestellungen seiner Kunden nach dem Zahlungseingang an die Hersteller weiter und hat ein paar Leute, die sich um den Shop, um telefonische Preisanfragen wegen der "Tagestiefpreise" (da er bei manchen Herstellern die Preise nicht mehr angeben darf) und um die Bestellungen kümmern.

Liebe Grüsse,

maxi

Ist das normal das man bei nettoshop alles per Vorkasse bezahlen muss?

Ich habe gestern abend mal nettoshop genauer angeschaut und mir einen Stabmixer bestellt, der nur mit Vorkasse geliefert wird (oder Bezahlung mit Kreditkarte).

Wie ist das, wen ich einen Tumbler bestellen will, muss ich den auch auf Vorkasse bezahlen, damit mir dieses Teil geliefert wird?

Ich habe bei einem andern Shop eine Waschmaschine bestellt, die konnte ich bequem mit Rechnung bezahlen, mit sogar 2% Skonto in 30 Tagen
Ich habe bei nettoshop Waschmaschine und Tumbler gleichzeitig gekauft, mit Kreditkarte bezahlt, zum vereinbarten Termin da.

Ich weiss nicht, wie man heutzutage noch ohne Kreditkarte auskommen kann... /emoticons/default_biggrin.png

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch eingestellt, obwohl ich noch nicht so alt bin /emoticons/default_wink.png

Weil ich noch Jung bin, besitze ich auch meine eigene Visa Karte /emoticons/default_smile.png

Aber wen ich was teures für das Haus kaufe, möchte ich eine Rechnung. Die Rechnung kann ich dann auch steuermässig weiterverwenden, für Abzüge und Erneuerung.

Oder kriege ich mit der Lieferung der Ware auch eine Rechnung von Nettoshop mitgeliefert?

Nettoshop schickt schon vorher eine ordentliche Rechnung - das dürfte also kein Problem sein und kein Argument gegen den Shop.

Ich verstehe die sogar: Manche Firmen müssen ihrem Guthaben lange nachrennen...

Nettoshop schickt schon vorher eine ordentliche Rechnung - das dürfte also kein Problem sein und kein Argument gegen den Shop.

Ich verstehe die sogar: Manche Firmen müssen ihrem Guthaben lange nachrennen...
Genau so ist es. Du kriegst selbstverständlich von nettoshop noch eine "richtige" Rechnung dazu. Und die kosten die sie sparen, weil sie dem Geld nicht nachrennen müssen, können sie in Form von günstigen Preisen dann an die Kunden weiter geben. /emoticons/default_wink.png

Nettoshop ist absolut zuverlässig. Also egal ob Vorauszahlung oder Kreditkarte. Habe schon sehr oft dort eingekauft und noch 'nie' eine Reklamation gehabt.

Sie haben mir sogar 1x eine von mir falsch ausgesuchte und bestellte Ware grosszügig und kulant ausgetauscht (obwohl schon zu mir geliefert worden und angeschaut worden!) -> der Bestellfehler lag bei mir ... hatte einfach höflich gefragt und gehofft ;-)

Aktuelle Erfahrung:

Ganz frisch z.B. KitchenAid Küchenmaschine KSM150 bestellt. Mit Kreditkarte bei Bestellung bezahlt. 2 Tage später mit der Post geliefert bekommen. Rechnung & 5 Jahre Original Garantie & natürlich Neuware.

Kostenlose Lieferung für CHF 617.-

Ist nicht der Allerbilligste, aber sehr günstig auf dem Markt und ich weiss ich habe keinen Ärger mit dem Internethändler!

Also ich bin rundum zufrieden mit nettoshop.ch

Bei meiner neuen Küche hätte ich auch alle Geräte über diesen Shop bezogen, wenn der Küchenbauer nicht doch noch etwas flexibler beim Gesamtpreis geworden wäre.

Aber ein Gesamtpaket durch eine Hand ist mir dann lieber, als wegen ein paar Franken unterschied das Einbaurisiko usw. einzugehen.

Bei Ersatz einer neuen Waschmaschine oder Tumbler oder sonstigen E-Geräten werde ich aber wieder als erstes bei nettoshop.ch luaga.

Ich muss schon sagen, der nettoshop hat mich schon einwenig begeistert /emoticons/default_smile.png

Am Montag späten abend Ware bestellt, am Dienstag morgen ware per Banküberweisung bezahlt.

Mittwoch wurde die Ware Versandt und am Donnerstag morgen brachte der Pösteler das Paket. Schneller kanns fast nicht mehr gehen.

Werde sicher wiedermal etwas bei nettoshop bestellen, lief alles reibungslos. Auch das mit dem Vorauszahlen, wenns klappt ist es gut.

So kann man tolle Geräte sich direkt nach Hause liefern lassen zu einem konkurenzfähigen Preis. Werde es sicher wieder machen wenn ich was benötige /emoticons/default_biggrin.png

Habe auch nur gute Erfahrungen mit Nettoshop gemacht, Rechnung gekriegt, Lieferung am Wunschdatum, nettes Personal (sowohl telefonische Auskunft als auch der liefernde Chauffeur). Würde ich wieder berücksichtigen.

Hallo Zusammen

Hat jemand die Geräte von Nettshop schon einmal montieren lassen? Sind die in der Lage das fachlich korrekt zu montieren? In unserem Fall betrifft das die Wandabzugshaube, das Kochfeld Flächenbündig, den Kühlschrank mit Fornt, den Kombi Steamer und den Bachofen.

Grüsse

googie

Hallo Zusammen

Hat jemand die Geräte von Nettshop schon einmal montieren lassen? Sind die in der Lage das fachlich korrekt zu montieren? In unserem Fall betrifft das die Wandabzugshaube, das Kochfeld Flächenbündig, den Kühlschrank mit Fornt, den Kombi Steamer und den Bachofen.

Grüsse

googie
Ja, die Waschmaschine.

Geliefert und montiert durch Schubiger Küchen /emoticons/default_smile.png. Alles picobello.

Günstiger als direkt durch Schubiger Küchen. War eine sehr interessante Erfahrung.

Gruss,

Thomas

Wir haben bei Nettoshop vor 8 Tagen einen Kühl/Gefrierschrank bestellt.

Natürlich wird Vorauszahlung verlangt, sonst geht gar nichts. Und nachher geht leider auch nichts. Wir warten und warten und warten bis sich der Spediteur endlich entschliesst uns anzurufen um einen Liefertermin abzumachen. Die Nummer des Spediteurs kriegen wir von Nettoshop jedoch nicht!! und so warten wir immer noch..... sehr ärgerlich.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu