Erfahrungen mit nettoshop.ch

@unifano: Und warum gibt mir denn jeder Küchenbauer wenn ich halbwegs talentiert verhandeln kann diese %?

Oder anders rum gesagt, als ich noch selber als Geschäftsmann aktiv war, hab ich immer nur solang Rabatt gegeben wie sich das Geschäft für mich auch noch gelohnt hat. Was anderes macht ja kein vernünftiger Händler mit. Da hab ich eben auch mal wieder Ware weggestellt...

 
@unifano: Und warum gibt mir denn jeder Küchenbauer wenn ich halbwegs talentiert verhandeln kann diese %?

Oder anders rum gesagt, als ich noch selber als Geschäftsmann aktiv war, hab ich immer nur solang Rabatt gegeben wie sich das Geschäft für mich auch noch gelohnt hat. Was anderes macht ja kein vernünftiger Händler mit. Da hab ich eben auch mal wieder Ware weggestellt...
Wenn Du Händler bist, oder gewesen bist, solltest Du eigentlich wissen, dass Händler oft knapp über dem EP verkaufen müssen. Klar verdienen Sie an diesem Gerät mit einer kleinen Marge. Lohnkosten, Lagerkosten, Nebenkosten,... können über längere Zeit nicht mehr gedeckt werden. Du solltest eigentlich wissen, dass man nur für kurze Zeit zu diesen Konditionen verkaufen kann. Ich arbeite ebenfalls für einen Händler der einen Onlineshop und mehrere Filialen betreibt. Ich denke, dass ich mit meinen Meinung nicht allzu falsch liege.

 
@unifano: Wir haben nicht nur bei einem Händler offerieren lassen. Und schlussendlich waren überall etwa ähnliche Konditionen herauszuholen. Dies auch bei Firmen, die es teils seit Jahren und Jahrzehnten gibt.

Ich denk der Knackpunkt ist ein anderer: Solange ich genug "Dumme" finde, die keinen Rabatt verlangen hab ich als Hänlder auch kein Problem mal ein Geschäft mit geringer Marge abzuwickeln. Mir gings jedenfalls so. Schlussendlich muss ich ja eine Gesamtrentabilität erzielen.

 
Nicht zu vergessen ist, dass ich als Unternehmer nebst der Rendite auch eine gewisse Auslastung erreichen muss. Fixkosten habe ich ja sowieso, also kann es bei genügend Kapazität durchaus besser sein, auch mal einen Auftrag mit 0-Gewinn anzunehmen, solange der hilft, die Fixkosten zu decken.

 
...Weigert sich einer generell, fremgelieferte Geräte einzubauen, bekommt er halt den Auftrag nicht. So einfach ist das. Und hat ein einwandfrei geliefertes Gerät nach dem Einbau Kratzer, ist auch klar, wer dafür haftet: der der das Gerät eingebaut hat.
Nicht immer! Wenn Du den Vertrag mit einem GU/TU hast, dann bist Du meist an dessen Auftragsnehmer/Küchenbauer "gekettet"!/emoticons/default_wink.png . Was machen, wenn der nur 30% 'rausrückt? Auch die Garantien eines GU's Dir gegenüber gelten meist nur für ein fertig gebautes Objekt... und wer dann an was genau Schuld hat wird kompliziert zu beweisen (auf dem Bau tummeln sich ja nicht nur Küchenbauer.../emoticons/default_rolleyes.gif). Die Garantie über ein schlüsselfertiges Objekt kann Dir ein GU einfach nicht mehr machen, wenn da andere Auftragnehmer mitwirken, die nicht gegenüber dem GU haften!
Ich bin auch der Meinung, dass die "Geiz-ist-geil" Einstellung nicht in jedem Fall angebracht ist. Schliesslich möchten wir alle leben können. Aber umgekehrt können und wollen wir uns auch nicht um jeden Preis Apotheker-Preise eines Küchenbauers leisten.
Da geh' ich mit Dir einig... nur: Soll' ich dem Küchenbauer nur den "Standard" einbauen lassen, nach Übergabe die Küche 'rausreissen lassen und mir günstigere Handwerker nehmen??/emoticons/default_biggrin.png
Grüssle

Mark

 
@arcuos: Bei uns ist es so geregelt, dass wir für die Küche einen Budetbetrag zur freien Verfügung haben. Wir konnten den Küchenbauer völlig frei aussuchen. Der GU hat uns nicht mal eine "Empfehlung" abgegeben, welchen Küchenbauer wir nehmen sollen. Trotzdem übernimmt der GU alle Garantien eines schlüsselfertigen Objektes.

 
Da geh' ich mit Dir einig... nur: Soll' ich dem Küchenbauer nur den "Standard" einbauen lassen, nach Übergabe die Küche 'rausreissen lassen und mir günstigere Handwerker nehmen??/emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Mark
Natürlich nicht. Das kann kaum der Zweck der Uebung sein, oder? /emoticons/default_additional/115.gif

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Trügt mein Gefühl oder sind wir meilenweit vom Thema "Erfahrungen mit nettoshop" weg /emoticons/default_confused.png

 
Du hast recht, hat sich halt entwickelt.... Also zurück zum Thema liebe Leute.

 
Hallo liebe Forum-gucker...

Uns würden sehr eure Erfahrungen mit Nettoshop.ch interessieren./emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben dort ein super Angebot gesehen und zwar Waschmachine und Tumbler.Seeeehr günstig.Beide Geräte sind unter den top ten (Topten.ch).Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Nettoshop gemacht??? /emoticons/default_additional/68.gif

Auf eure Antworten sind wir sehr gespannt...

Herzlichst,RONA

 
Hallo Rona

Ich habe vor einem Jahr zwei Siemens Kombi Geräte beim Nettoshop gekauft. Der Preis war Hammer und der Kontakt nett. Ich hatte einmal eine Support Anfrage welche innert 24h zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.

Denkt Du kannst dort beruhigt einkaufen!

grüesse topball

 
Hallöööööchen Zusammen !!/emoticons/default_smile.png

Habe vor einigen Tagen auch `ne WM und `nen Trockner bei nettoshop bestellt.

Wollte die Teile eigentlich selbst abholen und Bar zahlen...da aber der Trockner ein paar Tage in Verzug ist haben sie sich anerboten beides -GRATIS- zu liefern.

Somit musste ich halt Vorausbezahlen ( mach ich eigentlich nicht so gerne )

Also...Donnerstag abend einbezahlt - Heute Mail dass sie die WM am 18ten liefern !!! ( Tumbler sobald er wieder verfügbar ist )

Bis jetzt kann ich nur sehr positives berichten und die Preise sind wirklich unschlagbar !!! Bei HISTO hätte ich gegen 700.- mehr bezahlt.

Jetzt hoffe ich dass der Rest noch gut klappt...bin aber frohen Mutes.

Grüessli Daneee;)/emoticons/default_wink.png;)

 
Wir haben gute erfahrungen gemacht.

Schnell geliefert, Geräte ok.

Bis jetzt hab ich ein secomat, Dampfstation und dyson staubsauger gekauft.

Gruess

Gittl

 
Der Markt funktioniert heute folgendermassen :

  • Lager hat heute niemand mehr
  • Die küchengerätebranche ist völlig undurchsichtig vernetzt, die Geräte werden irgendwo zusammengebaut und anschliessend mit den gewünschten Namen/Blenden versehen. Wer's nicht glaubt : Suche nach Kühlschränken, bei diversen Herstellern findet man dieselben Bilder mit Getränkeflaschen, Grünzeug, etc, aber zu manchmal unanständig unterschiedlichen Preisen.
  • Bei den Listenpreisen in der Schweiz ist es wie bei Pneupreisen : Nur sehr Dumme bezahlen sie.Für Küchengeräte sind 40 % etwa das Minimum, je nach Auftragsvolumen gibt es mehr. In Deutschland sind die Rabatte geringer, das relativiert den Preisvorteil.
  • Die diversen Webshops arbeiten alle nach dem gleichen System : Durch Volumenrabatte können sie Geräte günstiger verkaufen. Alle diese Geräte kommen ab dem Hersteller/Importeurlager mit entsprechender Garantie. Der Webshop sieht die Geräte gar nie, er trägt einzig das Bestellrisiko, wenn Du nicht zahlst. Bei Vorauskasse ist dieses Risiko Null.
  • Für mich ein Gebot der Fairness : Der Küchengerätebauer baut die Geräte ein, übernimmt damit auch die Garantieabwicklung. Also soll er die Geräte auch liefern, aber mit einem anständigen Rabatt auf die fiktiven Listenpreise.
  • Kaufst Du die Geräte selbst günstig ein und der Küchenbauer darf/muss diese einbauen, so übernimmt er natürlich höchstens Kratzer beim Einbau, Du musst die Garantieabwicklung selbst besorgen.
Fazit : Geiz ist geil, aber zu Rampenpreisen gibt es keine Service. Wer Service will/braucht, muss diesen auch bezahlen.

Unter den Webshops kann man gnadenlos die Preise vergleichen und allenfalls Zusatzrabatte bekommen. Ich habe ohne grosse Nachfrage für eine komplette Küchengerätepalette nochmals 10 % Rabatt bekommen.

Aber nochmals : Dies gilt für Selbsteinbau !

Ein Küchenbauer muss unter dem Strich einen Auftrag mit einem Gewinn abschliessen. Er kann Dich mit hohen Rabatten bei den Geräten ködern, dafür kostet halt das Kästchen mehr. Das eine siehst Du, das andere nicht. Letztendlich zählt der Preis für eine "Küche komplett, enthaltend ..." und nicht der Rabatt auf Teilbestandteile der Küche.

Felix

 
@felix.hasler

gebe Dir vollkommen recht.

Zu geiz ist geil hab ich noch was:

zum Nachdenken:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

das nicht jemand - ein wenig schlechter machen -

und etwas billiger verkaufen könnte.

Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,

werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen,

verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand

die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen.

Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld,

um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin ( englischer Sozialreformer 1819 - 1900)

 
Hallo !!/emoticons/default_tongue.png

...also bei mir hat Alles geklappt.

Gestern sind WM und /emoticons/default_tongue.png(freu freu) auch der Tumbler geliefert worden.

Anschliessen lassen hab ich beides von einem Sanitär, jetzt geht`s an`s testen:40:/emoticons/default_additional/40.gif

Schönen Abend

Daneee

 
Super, Danke für diesen thread!

Bin auch kurz davor, WM und WT bei nettoshop.ch zu bestellen, also schön fleissig weiter Erfahrungen posten! /emoticons/default_smile.png

 
Nettoshop gehört zu Schubiger.

Wir haben eine Dunstabzugshaube ausgesucht. Bei Eisinger für Fr. 9500.-. Bei Nettoshop für Fr. 3730.-.

So macht sparen freude!

Gruss Walter

 
Hoi Walter,

Eisinger wird nur über den Fachhandel vertrieben, nicht über irgendwelche Internetshops. Hast Du da vielleicht etwas verwechselt?

Liebe Grüsse,

maxi

 
@maxi

Nein. Unser Küchenbauer hat den Eisingerprospekt gezeigt und meinte, dass die Haube Fr. 9500.- kostet. Ich habe mir den Namen der Haube gemerkt und promt zig Preisangaben im Internet gefunden. Der günstigste Preis war bei Nettoshop.

Der Einbau von E-Geräten die wir selber kaufen, verrechnet der Küchenbauer mit Fr. 100.- pro Gerät. Bei knapp Fr. 6000.- Ersparnis ist mir das Recht.

Gruss Walter

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.907
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu