Erfahrungen mit nettoshop.ch?

Boxsti

New member
30. Juni 2013
112
8
0
Wollte mal Fragen was Ihr für Erfahrungen mit Nettoshop.ch gemacht habt?

Telefonische Beratung war bisher 1A.

Hintergrund: Unser Küchenbauer offeriert auf den Grossteil der Geräte 35% Rabatt, Totalpreis der Geräte ca. CHF 13`500.-

Nettoshop.ch offeriert mir dieselben Geräte ca. CHF 3`300.- günstiger inkl. Einbau.

Aufgrund der Tatsache dass der Küchenbauer meinte mehr Rabatt liege nicht drin überlege ich mir natürlich jetzt die Geräte bei nettoshop.ch zu beziehen.

Das hatten wir uns auch überlegt. Die Preisdifferenz lag etwa im selben Bereich, allerdings auch nur auf die Nettoshoppreise mit Lieferung an Bordsteinkante. Passt dann doch irgend etwas nicht, oder fehlt noch irgend ein Schnüffelstück, musst Du das Problem sofort selber lösen oder der Küchenbauer wird das gerne, berechtigterweise gegen gutes Geld für Dich tun. Dann rechnet sich die kleine Differenz sehr schnell nicht mehr. Oder wird z.B. eines der Geräte auf der Baustelle gestohlen, und das passiert nicht sehr selten, ist es Dein Problem. 

Nettoshop oder andere bringen also nur etwas, wenn Du selber ein Gerät ersetzest oder die Küche selber aufbaust. Die 35% sind gesamtheitlich betrachtet ein gutes Angebot. 

Gruss, Xcoder

Die von mir genannten Preise sind inkl. Einbau !!!

Wird so von nettoshop angeboten, ohne Einbau wären die Geräte noch einen weiteren Tausender günstiger.

OK. Sorry, hatte ich überlesen… Deine Frage war ja eigentlich nach Erfahrungen mit Nettoshop. Selber habe ich leider keine. Aber Die wurden doch kürzlich von Migros übernommen. Da würde ich eigentlich schon von einer guten Seriosität ausgehen.

Evtl. lohnt es sich noch mit dem Küchenbauer zu diskutieren, ob er gerne den Einbau zu ähnlichen Konditionen machen würde. Dann hättest Du die Handwerksarbeit aus einer Hand.

Gruss, Xcoder

Ich habe bei Nettoshop schon einige Elektroniksachen gekauft. Das verlief jeweils reibungslos und die Ware ist einwandfrei, kann aber wohl nicht mit einem Kücheneinbau verglichen werden.

Ich finde 35% auf die Gerätepreise nicht viel. Was für Geräte sind das? Wir hatten damals ca. 45%-50% Rabatt.

Naja, wie immer spielt es keine Rolle wie hoch der Rabatt ist, sondern wie viel man effektiv bezahlt.

Und mir gegenüber müsste der Küchenbauer einen sehr guten Grund bringen können, weshalb die Geräte bei ihm teurer sind als im freien Handel.

Dass er für den Einbau etwas haben muss ist fair.

• Like
Reaktionen: Urs Tischhauser
Ich habe bei Nettoshop schon einige Elektroniksachen gekauft. Das verlief jeweils reibungslos und die Ware ist einwandfrei, kann aber wohl nicht mit einem Kücheneinbau verglichen werden.

Ich finde 35% auf die Gerätepreise nicht viel. Was für Geräte sind das? Wir hatten damals ca. 45%-50% Rabatt.
- Wesco Multiflow Dampfabzug

- Miele Geschirrspüler

- Siemens Steamer, Backofen, Induktion und Kühlschrank

Meine Erfahrungen mit nettoshop.ch sind sehr gut, bisher hab ich dort allerdings nichts "zum Einbauen" bestellt sondern lediglich "zum Einstecken" (Fernseher, Toaster usw.).

Da mein Küchenbauer auf die Listenpreise der von mir favorisierten Siemens-Geräte bislang auch lediglich 35% Rabatt geboten hat (und somit auf eine Mindestmarge von CHF 5.500,- auf Geräte kommt, die mich bei nettoshop.ch und Konsorten inkl. Lieferung aber ohne Einbau CHF 10.500,- kosten würden), werden wir "nochmal sprechen müssen". Er darf und soll gern für den Einbau und sonstigen Aufwand anständig entlohnt werden, aber CHF 5.5 k nur auf die Geräte (Möbel und Granit kommen ja auch  noch dazu) ist dann doch "ein wenig ambitioniert".

Ich habe den Kochherd, Backofen, Steamer und den Kühlschrank zum Selbereinbauen im Nettoshop gekauft. Alles hat einwandfrei geklappt! Gute Preise. Beim Backofen von V-Zug war ein Schalter nicht richtig montiert werkseitig - jemand der Firma V-Zug kam vorbei und hat das ohne weiteres ersetzt.

Ich würde sofort wieder dort bestellen!

Hallo,

Habe einen Kollegen, der einen Kühlschrank dort bestellt hat. Nach einem Jahr ging der Kühlschrank kaput (in Garantiefrist).

Nettoshop hat den Küchlschrank nach zwei Wochen ersetzt.

Fazit: Der Service von Nettoshop war ok, aber mein Kollege hatte 2 Wochen keinen Kühlschrank.

Ein andere Kollege hatte ein ähndliches Problem, hat die Geräte beim Küchenbauer gekauft.

Als er den defekt gemeldet hat, hat im der Küchenbauer noch am gleichen Tag einen profisorischen Kühlschrank vorbeigebracht.

Fazit: Mein Kollege hatte rund 4-5h keinen Kühlschrank. Der Defekte wurde aber auch erst nach 2 Wochen ausgetauscht, aber dies ist dann auch nicht mer so schlimm.

gruss

Ihr immer mit den Rabatten

Ist doch klar das ein Schreiner der 100'000Fr. Umsatz macht mit V-Zug und Nettoshop 3 Millionen Umsatz macht

das Nettoshop bessere Konditionen hat und somit min. 10% mehr Rabatt machen kann wie der kleine Schreiner.

Lasst doch auch die kleinen Schreiner leben sonst kauft alle bei Nettoshop und er wird immer reicher Ihr bekommt

sicherlich nicht noch mehr Rabatt. Jetzt gehört er Coop wie auch Fust die haben eine grosse Macht und werden

immer mächtiger.

• Like
Reaktionen: floyd
Wobei Fust eine "Apotheke" ist. Groß ist eben nicht gleich günstig.

Da hab ich vom Schreiner um die Ecke schon bessere Preise erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht gute Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt! Habe 3 Produkte bis jetzt bestellt. Eines (Lampe) kam defekt, schickte ich wieder retour. Eines (Bügeleisen) war nicht richtig verpakt, schon gebraucht und sogar noch defekt! Als ich anrufte und die Mängel schilderte, verwies man mich direkt zum Hersteller (Trisa)... Dies finde ich keinen guten Service!

Trisa war zum glück sehr kullant und ersetzte diese Gerät sofort, sogar durch ein neueres, weil jenes gar nicht mehr im Sortiment ist...!!! Gemäss der netten Dame am Telefon von Trisa, sogar schon länger!!!

Somit hatte ich mehrere Telefone und Portogrbühren und nur dank Glück ein neues Gerät bekommen - ich habe daraus gelernt und werde NIE mehr etwas dort bestellen! Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür stimmt der Service!

Ich habe nicht gute Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt! Habe 3 Produkte bis jetzt bestellt. Eines (Lampe) kam defekt, schickte ich wieder retour. Eines (Bügeleisen) war nicht richtig verpakt, schon gebraucht und sogar noch defekt! Als ich anrufte und die Mängel schilderte, verwies man mich direkt zum Hersteller (Trisa)... Dies finde ich keinen guten Service!

Trisa war zum glück sehr kullant und ersetzte diese Gerät sofort, sogar durch ein neueres, weil jenes gar nicht mehr im Sortiment ist...!!! Gemäss der netten Dame am Telefon von Trisa, sogar schon länger!!!

Somit hatte ich mehrere Telefone und Portogrbühren und nur dank Glück ein neues Gerät bekommen - ich habe daraus gelernt und werde NIE mehr etwas dort bestellen! Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür stimmt der Service!
Das mit dem Bügeleisen kann dir bei vielen Onlineshops passieren da diese bei Garantiefällen auf den Hersteller verweisen.

Handhaben sogar auch teilweise normale Shops so.

Versandgebühren hat bislang nur Brack ersetzt.

Mangelhaften Verpackung habe ich auch schon bei anderen Onlineshops erlebt.

Gruss,

Thomas

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu