Erfahrungen mit Stellahaus oder Exclusivhaus

Golani

Mitglied
15. Sep. 2009
1
0
0
/emoticons/default_confused.png

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für ein Bauprojekt von Stella Haus. Kennt jemand diese Firma und / oder hat schon Erfahrungen mit dieser gemacht? Danke für Euer Feedback!

Hi Golani

Wir wollten mit Stellahaus bauen, haben uns aber jetzt doch anders entschieden. Die Offerte ist bis jetzt noch nicht richtig zusammen gestellt worden - alles nur Annahmen aber keine definitive verlessliche Preise. Es könnte nur +- 100'000.- werden /emoticons/default_additional/82.gif

Der CHef von Stellahaus ist der Ex-Chef von Atmoshaus. Ist gleicher Preissegment wie z.B. Atmoshaus, Swisshaus, ...

Und sie arbeiten mit Remax zusammen - Beratung irgendiwe von Remax aber Haus dann von Stella.

Gruss

Ananda

@ Pfälzer

Bestimmt hast du jetzt da was verwechselt :)

Ich habe den Termin heute noch ;-)

Hallo.

Wir haben ein Interessantes Angebot von Stellahaus.

Hat jemand Erfahrung oder bereits mit ihnen gebaut?

Danke für die Feedbacks

Grüsse Nevio

wir haben auch gerade gestern ein allenfalls interessantes angebot gesehen. habe keine ahnung über die firma... wäre auch interessiert an feedbacks von leuten welche schon erfahrungen mit der firma gemacht haben.

Am besten die Suchfunktion rechts oben benutzen und stellahaus eingeben. Dann kommt man z.B. auf diesen Eintrag:

http://www.haus-forum.ch/generalunternehmer-architekten/7288-erfahrungen-atmoshaus-resp-stellahaus.html

Gruss, Barney
Dieser Beitrag habe ich auch gefunden, es kommen aber ausschliesslich Beiträge zu Atmoshaus! Wenn du den Beitrag lesen würdest, dann wäre deine Antwort hier überflüssig gewesen.

Wir möchten aber Erfahrungsberichte zu STELLAHAUS! Da dies eine neue Firma ist, wird es wohl schwierig sein Infos zu bekommen. Soweit ich bis anhin in Erfahrung bringen konnte, hat Stellahaus mittlerweile etwa 200 Häuser gebaut und hat absolut nichts mit Atmos zu tun.

Ausser dass der Gründer von Stellahaus bei Atmos gearbeitet hat und dort ausgestiegen sei, mit dem Projekt, eine Firma zu gründen, die all die Fehler nicht macht, die Atmos macht!!

Ich habe mit einem Architekten geredet, der bereits die Vertretung einer Bauherrschaft bei Stellahaus übernommen hat und der war vollends zufrieden und meinte, dass dies wirklich ein Top Partner sein als GU.

Da dies eine neue Firma ist, wird es wohl schwierig sein Infos zu bekommen. Soweit ich bis anhin in Erfahrung bringen konnte, hat Stellahaus mittlerweile etwa 200 Häuser gebaut

.
Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch?

Die Antwort war für den Threadsteller megafreccia. Manche Forumsteilnehmer vergessen erst zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pfälzer

Das hat mir halt der Architekt gesagt. Soweit ich weiss gibt es die Firma etwa ein Jahr... ich fand das auch etwas komisch, sage das aber nur nach.

(noch) nicht gebaut mit stellahaus.

aber:

-wir hatten vor einiger zeit kontakt mit stella-team

-> guter bis sehr guter eindruck (nicht nur erster eindruck, sondern auch folge-treffen)

-haben partnerschaften zu immobilien-vertreter, architekten, spezialisten (lean-organisation also, die hochgefahren werden kann)

-ich vermute potential für diese firma

-vernünftige preise, langjähriger erfahrungsschatz

-bieten teilweise auch komplettpakete an, da sie auch gute beziehungen zu landverkäufer haben (kassieren dort aber nicht doppelt ab)

-team, büros und betreuung ebenfalls gut (d.h. "einfach normal, ohne grosse show", professionell; d.h. nicht von oben herab, sondern eher partnerschaftlich)

-diverse argumente, die sinn machen (u.a. auch eine eher selten anzutreffende versicherungspolice, wenn (fast) alles schief gehen würde

-sprich: bis dato nix, dass missfällt.

PS:

>hat Stellahaus mittlerweile etwa 200

>Häuser gebaut und hat absolut

>nichts mit Atmos zu tun.

stimmt nicht! sind noch nicht lange operativ. der inhaber hatte früher bei SH sehr viele häuser gebaut, bzw. SH von in der schweiz aufgebaut.

danach war er bei erwähnter firma. und jetzt als inhaber bei stella.

meines wissens haben sie noch kein fertiges (gebautes) projekt. aber eine grössere überbauung in region aarau geplant.

daneben diverse renovatione, umbauten etc.

PPS: keine pers. beziehung in die firma.

mittelfristig könnte stella aber bei uns unter den top 1-2 sein (GU, professionalität, sicherheit).

aber würden sicherlich vorher schon noch genauer auditieren mit bauexperten.

andere erfahrungen / eindrücke im universum draussen?

hallo,

als undabhängiger brancheninsider mit 18 jahren erfahrung kann ich sagen, dass stellhaus ein sehr seriöses unternehmen ist mit klaren und sehr strengen internen richtlinien und einer sehr qualifizierten crew, und einem sehr erfahrenen inhaber.

gruss

openmind

Hallo

Wir haben ein Angebot je von Stellahaus und Exklusivhaus. Das sind ja beides sehr neue Firmen. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden punkto Verlässlichkeit, Qualität, etc.?

Mit besten Grüsse

Macte

Hallo Macte,

willkommen im Forum.

Bei relativ neuen Firmen wird es immer schwierig sein, passende Erfahrungsberichte im Netz zu finden. Grundlegend solltest Du Dir aber die Zeit nehmen, die Offerten ausführlich zu studieren, zu vergleichen... Ungereimtheiten zu finden und umgehend abzuklären.. Ein Abgleich zwischen Offerte, Baubeschrieb, den dazugehörigen Zeichnungen und ggf. dem Vertragsentwurf, sind unabdingbare Voraussetzungen, dass hier alles auf gleichem Niveau verläuft... ist nicht einfach, aber ohne geht es nicht.

Dazu natürlich noch Referenzen geben lassen... wobei dies natürlich nicht so leicht sein wird... je nach dem, wie viel eben schon gebaut wurde.

Wenn Du hier noch keine Erfahrung hast, würde ich Dir unser H-F-K- Seminar empfehlen. Diese Problematik wird dort explizit abgehandelt.... danach wirst Du eher erkennen können, worauf es tatsächlich ankommt.. der dazu geplante Termin ist schon am 13. März.. also sehr zeitnah zu Deinem Problem.

http://www.haus-forum.ch/news/8416-h-f-k-bau-seminar-1-2010-a.html

hallo

ich glaube ich weiss sogar wo das erste erstellte Exklusivhaus in der Schweiz steht. Erstellt 2009 im Sommer.

Glaube Eingeschossiges Bungalow.

Müsste allenfalls in meinen Unterlagen nachsehen...

möchtest du die Adresse?

Schreib mir bitte direkt.

traum 24

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der GU Stellahaus in Lenzburg und steht schon kurz vor dem Einzug?

Danke für Feedbacks.

Gruss Abba

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel