Erfahrungen mit Stellahaus oder Exclusivhaus

Guten morgen

Aufgrund des persönlichen Engagements des Geschäftsinhabers der Stellahaus, Herr Ch. Blättler, konnte anlässlich eines persönlichen Gesprächs zwischen Herrn Blättler und den Bauherren eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Der Einsatz von Herrn Blättler hat uns bewiesen, dass StellaHAUS offensichtlich Wert auf einen guten Namen legt. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse

Abba

 
@Abba

Das tönt ja sehr schön, aber eher, dass die Antwort diktiert von Stellahaus kommt, denn von dir... /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Ohne jemandem etwas zu unterstellen, aber das war auch mein erster Gedanke als ich die Aussage von Abba gelesen habe. Sorry Abba...

 
Lieber Jomazi, lieber Romi

Tja da muss ich euch leider enttäuschen....... Uns wurde gar nichts diktiert. Für uns ist die Sache nun erledigt.

Schöner Abend und Gruss

Abba

 
Dann ist ja gut, wenn es wirklich so ist. Das freut mich für Euch.

Mich würde aber trotzdem jetzt noch interessieren, was ihr für eine Lösung gefunden habt?

Konntet ihr jetzt, ohne finanzielle Verluste, aus den Verträgen kommen? Oder baut ihr weiter mit StellaHaus?

Gruess Romi

 
Ich habe paar Stellahäuser verkauft, auf wunsch kann ich meine Kunden nach fragen ob Sie bereit wären euch Informationen zu geben gar einen treffen zu organisieren aber ich muss es zuerst meine Kunden nachfragen... (Rest durch Admin gelöscht)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellahaus hat in diesem Jahr gemäss Bindexis um die 30 Baugesuche eingereicht, im letzten Jahr waren es wohl eher weniger. Immer wieder tauchen Berichte über negative Erfahrungen auf, welche von den Benutzern selbst aber wieder gelöscht werden - ziemlich sicher auf Druck durch Stellahaus!!!

@Immomakler: Ihre Kunden dürfen sich gerne hier im Forum registrieren und die Infos öffentlich publizieren - andere Wege unterstützen wir nicht, weshalb wir Ihre Kontaktdaten im Beitrag löschen.

 
Hallo Tosci

Ich wollte nicht dass es hinten um gemacht wird auf keinen Fall ich wollte die Herren da nur ein andere Ansicht oder Meinung von der Stellahaus über bringen natürlich werde ich meine Kunden nach fragen ob sie bereit sind hier ihre Meinungen beschildern möchten. Ich als unabhängiger Immobilien Vermittler arbeite auch unter anderem mit Stellahaus es ist klar dass ich nur schöne Sachen mitteilen würde, aber meine Kunden (meinen Wissens her) auch keine Probleme bekommen haben. ( es gibt natürlich mal da und dort paar Kleinigkeiten ) Naja egal ich möchte mich sicherlich nicht äussern wegen Stellahaus denn, wenn ich als Vermittler schlechte Erfahrungen gemacht hätte würde ich den zusammen Arbeit mit Stellahaus aufgeben. ist bis heute nicht der Fall.

Herr Blättler und sein Team sind kompetente und erfahrene Leute. Eigentlich müsste man sich Gedanken machen über den Vermittler ob er den nötigen Erfahrung und Wissen mitbringt. Stellahaus ist ein sehr gute Firma nun hat ein Fehler, wenn man den Ausbildung bezahlt hat und GmbH ist kann jeder Stellahaus Berater werden meine Meinung nach falsch, den Herr Blättler verlang viel Einsatz aus seine Verkäufern und ich denke es ist nicht jeder Manns Sache ein Stella Haus zu verkaufen. Es ist wie Musiker werden man lernt die Noten, ob man daraus etwas machen kann ist ein bisschen Talent Sache. Und es braucht eine Menge Erfahrung und Vorstellung vermögen. Ob ich dies habe? keine Ahnung aber Gott sei Dank bis heute habe ich noch keine unzufriedene Kunde. Also ich denke statt den Firma schlecht zu hin stellen musste man sein Berater oder Vermittler in Probe stellen. Ist einfacher und effizienter.

Mein Motto bei NEUBAU ist, nicht der Kunde sondern der Berater mit Fragen zu schwitzen bringen, genau den passt Berater besser auf und holt detaillierte und richtige Informationen dann kann es auch nicht schief gehen.

Im Sinne wünsche ich allen ein wunderschöne Traumhaus.

Immomakler

 
Stellahaus ist ein sehr gute Firma nun hat ein Fehler, wenn man den Ausbildung bezahlt hat und GmbH ist kann jeder Stellahaus Berater werden meine Meinung nach falsch, den Herr Blättler verlang viel Einsatz aus seine Verkäufern und ich denke es ist nicht jeder Manns Sache ein Stella Haus zu verkaufen.
Also Rechtschreibung und Grammatik gehört in dem Fall sicher nicht dazu /emoticons/default_smile.png

(Sorry, ich konnte mir das jetzt nicht verkneiffen)

 
also mit rechtschreibung und grammatik hat das würklich nicht zu tuun heheheh

also ich wollte schreiben dass es jeder man sache ist ein stellahaus verkäufer zu werden mann braucht den ausbildung vom stellahaus und ein GmbH und es kann los gehen mit Verkauf

sory wegen schreib weise

 
Also Rechtschreibung und Grammatik gehört in dem Fall sicher nicht dazu /emoticons/default_smile.png

(Sorry, ich konnte mir das jetzt nicht verkneiffen)
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Wir sind ja nicht pingelig und ein "Druckfehler" kann jedem passieren. Aber manche Sätze muss man mehrmals lesen, um zu verstehen, was gemeint sein könnte.

Kleider machen Leute: Oder die korrekte Grammatik schafft Vertrauen. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit könnte da sicherlich nicht schaden.

Ich habe mir nur gedacht: Wenn der so berät wie er schreibt, dann möchte ich mit dem nichts zu tun haben.....

 
naja also Liber Kurt ich bin hier in meine büro und bediene telefone muss meine bericht schreiben und gleich zeitig versuch eich den forum zu beantworten ist klar dass es mit Gramatik und schrieb fehler mit zu rechnen ist aber meine kunden sind mit meine beratungen sehr zu frieden (bis jetzt) und ein paar fehler darf ich mir erlauben da ich auch neben bei ein Mensch bin. ich möchte auch nicht perfekt sein .

 
Naja, mit perfekt hat das ja nichts zu tun. Aber, es ist schon so, dass die Rechtschreibung auch als Kriterium für Qualität gilt. Ein Tipp von meiner Seite, kopiere Deine Beiträge doch jeweils in ein Word und lass vorher die Rechtschreibung darüber laufen, würde schon einige der Fehler reduzieren und macht sofort ein seriöseres Bild.

mann braucht den ausbildung vom stellahaus
Das könnte man als Frau schon fast persönlich nehmen. /emoticons/default_wink.png
 
hallo Niggi okay okay ich schreibe nicht mehr ich denke es ist besser so. naja ich wolte ja ein einblick schaffen wie es hergeht in Stellahaus aber da Ihr ja lieber mein Schreibfehler nach jagt brauche ich nicht mich recht zu fertigen, ich bin halt kein Schweizer, egal Ihr versucht ja ganz ein andere Thema zu hacken statt die wahrer Probleme nach zu jagen. Ich wünsche euch viel Spass und viel Erfolg.

 
Hallo Immomakler

Tja, das tut mir leid. Aber, wenn du in so einem Forum schreibst, dann musst du auch mit der Art der anderen User zurecht kommen. Ich glaub nicht, dass dich irgend jemand hier persönlich angreiffen wollte. Der mit dem Ausländer zieht übrigens nicht, dass ist doch absolut Wurscht ob Schweizer oder nicht, es gibt jede Menge Schweizer, die auch keine bessere Rechtschreibung haben. Mein Input war lediglich als konstruktive Kritik gedacht, denn auch ich habe mit Kunden zu tun und weiss, wie sowas ankommt. Da wurde ich schon wegen viel kleineren Verschreibern aufgehängt.

 
es ist mir durchaus bewusst, dass auch ich nicht perfekt (fehlerfrei) schreibe und das ich gerne etwas provoziere - aber es war nie meine Absicht, hier jemanden persönlich anzugreiffen. Jeder hat Fehler - sogar ich /emoticons/default_smile.png

Aber worum es mir ging: Bei Dir Immomakler wirkt das ganze nicht authentisch und ehrlich was du schreibst. Nichts gegen Deine Rechtschreibefehler, aber Du willst hier als jemand anderes erscheinen als Du bist - beispielsweise bist Du sicherlich kein erfolgreicher Immomilienmakler, das behaupte ich jetzt einfach, ich kenne Dich ja nicht.

So wie Du Dich ausdrückst willst Du extrem seriös rüberkommen - aber wenn Du gleichzeitig soviele Fehler machst, wirkt das einfach unglaubwürdig. Das wäre etwas so wie wenn Dich ein Vegetarier zum Steak-Essen einlädt...

Also schreibe lieber so wie Dir der Schnabel gewachsen ist und dann kommst Du ehrlicher rüber und man nimmt es Dir ab und Du wirst ernst genommen.

Auch das war jetzt nur als konstruktive Kritik gedacht und nicht als Anfeindung /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay Okay meine Herren ich bin nicht perfekt am Schreiben aber bin doch nicht so wie Ihr denkt ist ja sowieso egal ich werde eure Tipps annehmen und werde versuchen mich auf bessern. aber das mit (Du sicherlich kein erfolgreicher Immobilienmakler, das behaupte ich jetzt einfach) nehme ich nicht persönlich da ich einer der erfolgreichste Immobilien Makler von 2009 bin sonst hätte ich keinen Award bekommen naja egal muss auch an niemanden beweisen dass ich gut oder schlecht bin, wollte nur einen neuen Fenster in unsere Thema eröffnen

Gruss Immomakler

 
Ich bin auch der Meinung, dass auf die Rechtschreibung geachtet werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich aber ein Mitmensch die Mühe macht, und sich sogar schriftlich in einer anderen Sprache ausdrückt, als die er von Kindheit aus geläufig spricht, empfinde ich dem gegenüber einen gewissen, ja sogar grossen Respekt.

Aufgrund dieser Texte negative Rückschlüsse auf dessen Geschäftstüchtigkeit und Seriosität zu ziehen, obwohl ganz offensichtlich ist, das Deutsch nicht dessen Muttersprache zu sein scheint, finde ich beleidigend und beschämt auch mich als Schweizer, da die Kritik von einem Landsmann kommt!

Wie Immomakler aber mit dieser destruktiven Kritik umgeht, zeigt seine menschliche Grösse und ich attestiere ihm eine hohe Authentizität und Ehrlichkeit!

Fazit, ich arbeite viel lieber mit Menschen die zu dem stehen was sie sagen, als solche die nur zu dem stehen was geschrieben steht!

Und sowieso werden die Verträge wohl auch bei Stellahaus von zentraler Stelle ausgestellt. Inhaltlich ganz bestimmt angepasst mit der jeweiligen Abmachung zwischen Verkäufer und Bauherr. Und dieser Punkt errachtet ein potentieller Bauherr wohl eher als Wichtig, und das ist auch gut so!

liebs Grüessli, jomazi

 
Wenn sich aber ein Mitmensch die Mühe macht, und sich sogar schriftlich in einer anderen Sprache ausdrückt, als die er von Kindheit aus geläufig spricht, empfinde ich dem gegenüber einen gewissen, ja sogar grossen Respekt.

Aufgrund dieser Texte negative Rückschlüsse auf dessen Geschäftstüchtigkeit und Seriosität zu ziehen, obwohl ganz offensichtlich ist, das Deutsch nicht dessen Muttersprache zu sein scheint, finde ich beleidigend und beschämt auch mich als Schweizer, da die Kritik von einem Landsmann kommt!
Ich staune schon, wie du, lieber jomazi, offenbar von Anfang an wusstest, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Dies ist absolut nicht offensichtlich (es schreiben auch andere, sagen wir mal: in "komischem" Deutsch) und mir fehlt die Kristallkugel von Nice-Nofret.

Was daran beleidigend sein soll, erschliesst sich offenbar nur dir. Ich glaube nicht, dass hier irgend einer einem anderen "Schreiber" böse will - im Gegenteil! Und offenbar haben das auch die meisten so verstanden....

Immerhin sei mal gesagt, dass auch in den meisten anderen Sprachen zumindest Kommas und Punkte gesetzt werden, welche das Lesen vereinfachen. Und die vielen Buchstaben-Dreher sind einfach nur mangelnde Qualität. Just my 2 cents.....

 
Habe mich mal schlau gemacht da mir der Name aus einem Reporting bekannt vorkam. Gemäss unserem Sales ist Immomakler ein ganz netter Typ :) Na dann schauen wir mal, halten den Ball flach und denken vor allem an die AGB dieses Forums!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven