So bei mir ist alles in vollem Gang.....
Die Frühbeete sind geschlossen und mit Vlies geschützt und ich hoffe die Saat keimt gut darinnen ....so wie immer /emoticons/default_icon_wink.gif
In dem kleinen ist Pastinaken und Petersilienwurzel ....die brauchen ja immer länger .
Im Grossen sind Silberzwiebeln , Salatsorten , Kohlsorten , Randen und Lauch .
Anfang April können wir das Folienhaus herrichten und dann noch 1-2 Wochen aufwärmen lassen.
Der Boden wir dann mit abgelagertem Mist , Kompost und etwas Sand hergerichtet , aber die Pflanzen noch in Kisten und Bodenunterlagen reingestellt.
So wachsen sie dann besser als daheim , werden robuster und abgehärtet ....was ich natürlich jetzt schon nach und nach hier auf dem Balkon mache.
Auf dem Kürbisbeet kommt ein Folientunnel welcher sich dann auch erst mal etwas aufwärmen darf....Geht die Temperatur zu weit runter , kommt ein Vlies darüber.
Darinnen werden im April Kürbisse , Melonen und Gurken angezogen..........das machte ich sogar schon als wir nochmals Schnee bekamen.
Die Pflanzen wachsen die erste zeit zwar langsamer , dafür sind es später robuste Pflanzen .
Hier mal meine Tomatenkinder
Anhang anzeigen 7734 Anhang anzeigen 7735 Anhang anzeigen 7736
Dann meine Paprika und Chilis
Anhang anzeigen 7737 Anhang anzeigen 7738
2 meiner 4 Auberginen
Anhang anzeigen 7739
Pepinos und Physialis ( Andenbeeren)
Anhang anzeigen 7740 Anhang anzeigen 7741
Luffas
Anhang anzeigen 7742
Petersilie für Sohnemann und mich daheim
Anhang anzeigen 7743
Lasst euch vom violetten Licht nicht beirren , das ist eine Blumenlampe zur Aufzucht