Es geht wieder los

• Ersteller Ersteller Mondfee
  • Erstellt am Erstellt am
Und wie soll der neue Thread heissen ?

Pflanzen- Toxische - Vorsichts - Seite...

oder

Pflanzen- Toxische - Infos...

irgendwas in dieser art, finde ich gut.

klingt gut, ich glaube von speziellen warnungen können wir absehen im titel, das kommt dann in den einzelnen beiträgen vor.

Susann, arbeit für dich, lach........

du musst dir deine ferien verdienen  /emoticons/default_tongue.png

Ok, ist gesetzt...

Aber denkt dran, wir brauchen nicht für jede Idee gleich ein neues Oberthema, es wird sonst eher unübersichtlich...

Ich suche jetzt mal noch, wie ich das Ganze alphabetisch ordnen kann...

bin deiner meinung susann, nicht jedes thema braucht eine eigene villa...

aber das thema "toxische pflanzen", sind meiner meinung nach wichtig...

Ja, find ich auch.

Wenn's "brennt", sollte es auch schnell zu finden sein... /emoticons/default_wink.png

Ich hab jetzt alle Hauptthemen zwecks Übersichtlichkeit alphabetisch geordnet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huch, aber jetzt nicht beginnen mich einzuorden versuchen, das gelingt niemandem.... /emoticons/default_ph34r.png    /emoticons/default_ph34r.png   /emoticons/default_ph34r.png

Niemand will schubladisiert werden, machen tun's alle  /emoticons/default_biggrin.png

(Wir sind übrigens total OT, das gehört alles aufs Gartebänkli  /emoticons/default_wink.png )

***Wir sind übrigens total OT, das gehört alles aufs Gartebänkli****

stimmt, haben wohl unbemerkt die garten-beiz gewechselt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schnee schmilzt dahin und die nächsten Wochen soll es zweistellig warm werden.

Stellt sich die Frage: Geht es schon wieder los und was könnte man vorab angehen ?

Es juckt der grüne Daumen, also her mit euren Vorschlägen.

Gruß

Heinrich

Jeden Tag zeigen sich mehr Goldfische, sind das Zeichen dass es Frühling wird ???

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 11162

Anhänge

• BILD3188.JPG.f4334b15032ac4e081febe2d7999c4b3.JPG
    BILD3188.JPG.f4334b15032ac4e081febe2d7999c4b3.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 12
Stellt sich die Frage: Geht es schon wieder los und was könnte man vorab angehen ?

Es juckt der grüne Daumen, also her mit euren Vorschlägen.
Im Januar wurde bei mir Pläne angefertigt.

Wenn man auf so kleinem Raum Vielfalt anpflanzen will und Mischkultur , so muss man planen.

Als erstes machte ich eine Auflistung was ich an Pflanzen alles anpflanzen , erneuern und erweitern will.

Die Liste wurde ergänzt mit Aussaatzeit und wo die Aussaat (ob Heim oder Garten) , wieviel von allem und ob Freiland oder Folienhaus , ob Hochbeet , Beet oder Topf .

Dann machte ich am PC dazu die Vorlagen des Gartens und wo was hinkommt (Änderungen vorbehalten)

Ende Januar fing ich an mit Chili und Paprikaanzucht  ,Kräutern und Heilpflanzen und die letzte Woche nun mit Tomaten.

Im Garten wurde und wird morgen einiges geschnitten und  entfernt , sowie Unkraut raus genommen , das geht bei feuchtem Boden am besten.

Dann wird eines der Beete parat gemacht um einen Vlies-Folientunnel aufzubauen . Dort wird dann Anfang März der erste Salat ausgesät , bis ende April haben wir meistens schon Salat .

Mein Mann wird morgen mit dem Bau der  Hochbeete für die Schwarzwurzeln und anderes Wurzelgemüse anfangen  , sowie ein Gitter unter die Frühbeete legen und diese parat für die Anzucht im März machen.

Nee.....oder sagen wir mal so , ich habe PhotoImpact womit ich alles mögliche mache , damit fertige ich da auch sowas an.

Huch, trotz Winterseite auch hier die ersten Frühlingsboten.

Der Nutzgarten ist aber immer noch gefroren....

Ab 15. März geht's dann endlich aufwärts, sagt zumindest Wetteronline...

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 11212

Anhänge

• BILD3271.JPG.9f0e70dcfdd7a221f9667e625f693782.JPG
    BILD3271.JPG.9f0e70dcfdd7a221f9667e625f693782.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 12

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824