Stellt sich die Frage: Geht es schon wieder los und was könnte man vorab angehen ?
Es juckt der grüne Daumen, also her mit euren Vorschlägen.
Im Januar wurde bei mir Pläne angefertigt.
Wenn man auf so kleinem Raum Vielfalt anpflanzen will und Mischkultur , so muss man planen.
Als erstes machte ich eine Auflistung was ich an Pflanzen alles anpflanzen , erneuern und erweitern will.
Die Liste wurde ergänzt mit Aussaatzeit und wo die Aussaat (ob Heim oder Garten) , wieviel von allem und ob Freiland oder Folienhaus , ob Hochbeet , Beet oder Topf .
Dann machte ich am PC dazu die Vorlagen des Gartens und wo was hinkommt (Änderungen vorbehalten)
Ende Januar fing ich an mit Chili und Paprikaanzucht ,Kräutern und Heilpflanzen und die letzte Woche nun mit Tomaten.
Im Garten wurde und wird morgen einiges geschnitten und entfernt , sowie Unkraut raus genommen , das geht bei feuchtem Boden am besten.
Dann wird eines der Beete parat gemacht um einen Vlies-Folientunnel aufzubauen . Dort wird dann Anfang März der erste Salat ausgesät , bis ende April haben wir meistens schon Salat .
Mein Mann wird morgen mit dem Bau der Hochbeete für die Schwarzwurzeln und anderes Wurzelgemüse anfangen , sowie ein Gitter unter die Frühbeete legen und diese parat für die Anzucht im März machen.