Feller EDIZIOdue Raumthermostat UP programmierbar - Problematik Display-Helligkeit in Schlafräumen

Marciboy

Member
09. Feb. 2016
137
14
18
Hallo Zusammen,

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit der Displayhelligkeit der Feller EDIZIOdue Raumthermostaten (4277.FMI.61) bezüglich der Displayhelligkeit, welche sich nur auf minimum 10% Helligkeit einstellen lässt, jedoch diese in dunklen Schlafräumen, trotzdem als störend und unangenehm empfunden wird.

Leider konnte unser Elektriker keine Lösung finden, respektive die Empfehlung wieder auf den klassischen Raumthermostat umzusteigen...

Auch beim Feller Support ist nicht wirklich Unterstützung da, obwohl dieses Problem sicher Softwaremässig mit der Einstellung von 0% oder Anzeige nur beim betätigen des Bedienfeld sicher einfach zu handhaben wäre.

Hat jemand eine Idee oder ebenfalls Erfahrungen damit gemacht?

 
Hallo Merciboy

Pragmatischer Lösungsansatz: Den Display mit einer kleinen Klappe abdecken. Schon daran gedacht?

Gruss, Urs

 
Besser pragmatisch - ein "dunkles Mäppli" nehmen oder etwas vergleichbares nehmen, passgenau zuschneiden und drauf kleben - quasi eine "physikalische Verdunkelung" :)

Aber ist eigentlich schon ein Armutszeugnis für Feller... Aber das ist ja ganz ein anderes Thema...

 
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Workaround-Tipps, den mit abdecken im Kinderzimmer haben wir bereits so umgesetzt, aber auf die Idee mit dem dunklen Mäppli bin ich gar nicht gekommen, werden ich mal versuchen oder allenfalls Scheibentönungsfolie nehmen. ;-)

Von Feller und deren Support war ich auch enttäuscht, ein guter Software-Entwickler kann diese Display einfach programmieren und wären einige Möglichkeiten machbar...

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew