Flat's Hausbau in Eglisau

Hier noch der Versuch von Fotos der Beleuchtung in der Nacht

Gruss

Flat E.

Anhang anzeigen 14132

CIMG6846.jpg

Hallo pippen

Danke für das Kompliment ... mir gefällts auch

gestern war noch der Elektriker da und hat meine Wünsche versucht zu erfüllen. Die Lampe vor der Haustüre wurde von der Bodenbeleuchtung getrennt geschaltet. Das heisst, diese kann/muss ich nun manuell ein- und ausschalten.

Die Bodenspots laufen über den Dimmerungssensor gekoppelt mit einer Zeitschaltuhr. Auch hier hat er mir nun noch einen zusätzlichen Schalter montiert, damit ich diese wenn erforderlich ein- und ausschalten kann (z.B. wenn Besuch geht, nachdem die Zeitschaltuhr die Beleuchtung bereits ausgeschaltet hat)

Auch haben wir die Bodenspots mit etwas schwächeren Leuchtmitteln (6 Watt und Warmlicht, anstelle Kaltlicht) bestückt ... leider sind die Schrauben in den Spotabdeckungen ziemlich miese Qualität. Denn trotz richtigem Torxx-Einsatz liessen sich 3 Spots nicht öffen (!?) ... muss er am Freitag nochmals kommen, die Dinger aufbohren oder so und mit neuen, besseren Schrauben wieder verschliessen.

Gruss

Flat E.

Hey Flat E.

Schon lange hab ich Dein Hausbau-Tagebuch nicht mehr kommentiert.

Die neuen Fotos habe ich mir genau angesehen ? so schön ist's geworden, Kompliment! Ich hoffe, Ihr habt Euch bereits gut eingelebt und geniesst Euer Traumhaus.

Grüsse aus der Region, steig /emoticons/default_wink.png

Hallo steig

schön, dass es dich auch noch gibt /emoticons/default_additional/148.gif

ja, ist wirklich toll geworden .. wir sind auch sehr zufrieden und mit jedem Tag fühlen wir uns heimischer

Bei euch gings/gehts aber auch flott vorwärts ... ich fahre ab und zu den Umweg an eurer Baustelle vorbei. Weiterhin "toitoitoi"

Gruss

Flat E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen miteinander

endlich gibts wieder was zu berichten. Nachdem ich in den vergangenen Wochen etwas "unfreundlich" zum Bauführer der Flachdachfirma geworden war, hatten sie sich endlich dazu durchgerrungen die Terrasse und den Balkon in Angriff zu nehmen. Zuerst schleifen, dann Primer auftragen. Danach kam ein Verlaufsmörtel und heute nun endlich die farbige, oberste Schicht Flüssigkunststoff, in welche noch Chips eingestreut wurden. Ist mal was anderes ... mir gefällts /emoticons/default_cool.png

hier die Bilder dazu;

Alsan 003.jpg

Alsan 004.jpg

Alsan 010.jpg

Alsan 012.jpg

Alsan 019.jpg

Alsan 021.jpg

Alsan 024.jpg

Alsan 026.jpg

Alsan 016.jpg

Alsan 030.jpg

Alsan 033.jpg

Alsan 041.jpg

Alsan 048.jpg

Alsan 051.jpg

Alsan 054.jpg

... das gefällt mit jetzt aber gut, so schön kräfig rot.

Sieht in Natura sicher noch besser aus.

Liebe Grüsse, steig

Hallo Flat

Nun bist Du ja auch schon 1 Jahr im neuen Haus :-)

Hast Du Dich gut eingelebt ?

Wächst bei Dir im Garten auch alles so schnell ?

Grüsse orangegelb

Hallo orangegelb

schön von dir hören und zu wissen, dass du mich nicht ganz vergessen hast /emoticons/default_wink.png

und auch der Nebeneffekt, dass mein Hausbautagebuch so wieder "aktualisiert" wird, ist schön

also um deine Fragen zu beantworten

JA, klar haben wir uns gut eingelebt .. in der Zwischenzeit sind auch alle noch vorhandenen Mängel behoben worden, die herausgeschobenen Arbeiten wie Tabalare an den Garagenwänden montieren und ähnliches wurde erledigt und wir können wirklich wohnen

Und auch mit dem Garten bin ich zufrieden. Der Rasen wächst tiptop, zwar mit dem einen oder anderen Unkraut darin, aber viel besser als im Moment z.B bei Serge-CH .. die Rhododendren blühen schön und es herrscht richtig schöne Frühlingsstimmung.

Auch die Reben bilden erste Blätter .. nur bis sie der Pergola Schatten spenden können wird es noch ziemlich dauern

und bei dir ?

Gruss

Flat E.

CIMG7501.jpg

CIMG7500.JPG

CIMG7503.JPG

Und auch mit dem Garten bin ich zufrieden. Der Rasen wächst tiptop, zwar mit dem einen oder anderen Unkraut darin, aber viel besser als im Moment z.B bei Serge-CH ...
Hallo Flat E.

Ja, ja... ich bin ja auch super-neidisch auf deinen Rasen (ich freu mich aber natürlich für dich /emoticons/default_wink.png). Wann hast du denn gesäht? Gib mir lieber eine paar gute Tipps... anstatt mich hier "fertig" zu machen... (Scherz, gell) /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Serge

Hallo Serge

hehe .. Fertig machen wollte ich dich natürlich nicht ..

bei uns wurde Mitte/Ende August 2009 angesäht .... welche Samen und welchen Dünger verwendet wurde weiss ich nicht.

Aber der Gärtner hat im Vorfeld den Humus richtig aufgewühlt und danach wieder schön geebnet .. und ich bekam den Auftrag jeden Tag richtig schön zu wässern ... nicht zuviel, nicht zuwenig .. hat sich offenbar gelohnt.

Auch der letzte Schnitt im vergangen Jahr war wohl wichtig, ich dufte nicht zu kurz schneiden. Dennoch gabs etwas "Schneefäule" .. der Gärtner kam dann dieses Jahr nochmals düngen und jetzt siehts schonwieder rechts gut aus.

Was aber genau DU tun musst kann ich dir auch nicht sagen ... bin aber der Meinung mal gehört zu haben, dass Gärtner so eine Art "Garantie" geben müssen, dass die von ihnen eingepflanzten Büsche, Bäume etc wachsen .. evt. gilt sowas ja auch für den Rasen

Drück dir jedenfalls die Daumen und verfolge dein Tagebuch natürlich auch weiter

Gruss

Flat E.

Hallo Flat

Danke für Deine Zeilen /emoticons/default_wink.png.

Dein Garten ist sehr schön - natürlich auch Euer Haus :-)

Ich hab vor ca. 10 Tagen ein paar Detail Fotos gemacht.

Den Garten selbst werde ich sicher nächste Woche einmal fotografieren und einstellen, fals Du sie sehen möchtest /emoticons/default_smile.png.

Unser Rasen ist momentan noch nicht ganz perfekt.

Der Regen hat ihm aber gut getan und er wächst wie wild.

Wir haben ja im Mai 2009 Rollrasen verlegt :-).

Ich hoffe die Fotos sind nicht zu gross :-)

Liebe Grüsse orangegelb

DSC03145.JPG

DSC03147.JPG

DSC03153.JPG

DSC03154.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied