Hello everybody
es gibt Neuigkeiten.
am vergangenen Freitag war die Hausabnahme durch den Ingenieur der Gemeinde, zwecks Erteilung der Bezugsbewilligung. Im Hausinnern ging alles gut. Ich glaube er wollte nur die Geländer (Sicherheit) sehen, und kontrollierte ob gemäss Bauplänen alle Fenster, Türen und Mauern dort sind wo sie sein sollten, alles andere war ihm wohl egal. Mein Glück, so hat er z.B. die Bodenheizung im UG, die z.T. etwas knappen Brüstungshöhen bei den Fenstern oder so nicht bemerkt.
Aussen allerdings gings nicht so flott .. er hat bemerkt, dass der Schlammsammler vor dem Sickerschacht fehlt ... tja, kann ja mal passieren /emoticons/default_biggrin.png
Was nun genau passieren wird weiss ich noch nicht. Er überprüft, resp. nimmt ja nur den IST-Zustand auf und rapportiert an die Gemeinde. Mal sehen, was die dann wollen ... nachträglich nochmal ein Loch buddeln und den - überflüssigen - Schacht erstellen werde ich wohl nicht !
Auch stand heute - zwar etwas überraschend - ein Bagger im Garten ... tiptop, so wurde heute mit Rohplanie und gestalten der Übergänge und Böschungen zu den Nachbarn begonnen. Gab für mich aber wiedermal eine Hüahott-Übung .. auf morgen früh noch zwei Zementrohre bestellen und auf Ende Woche noch ein paar Winkelelemente, Blockstufen und Stellriemen.
Aber ich bin das ja gewohnt /emoticons/default_ohmy.png
Gruss
Flat E.