Fotos von Platten

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Ich würde gerne mal eine Sammlung von den Platten, die ihr für Wohnzimmer, Küche und Bad ausgesucht habt erstellen. Freue mich auf euren Input!

 
Die braunen und beigen sind im Badzimmer, die grauen bei Wohn-/Essbereich, Küche, Gang, Treppe und Gäste-WC

Bad_Plaettli_3.jpg

Wohnzimmer_Fugen.jpg

 
Hallo Bohne

Finde dein Foto von den Plättli im Bad interessant. Wir sind grad dran unsere auszusuchen und suchen Ideen. Hast du schon ein Foto wie die Platten im Bad fertig verlegt ausssehen?

Gruss

Dani

 
Hallo bohne. Könntest du mir den genauen Namen der Bodenplättli vom Badezimmer raussuchen? Ich könnte mir sowas im Wohnzimmer vorstellen. Wie pflegeleicht sind sie? Hast du schon Erfahrungen?

 
Hallo Bohne

Sieht ja toll aus, gefällt mir mit dem dunkel am Boden und den hellen Wänden. Sowas in der Art möchte ich für mein Bad.

Danke für die Fotos.

Gruss

Dani

 
Danke für die netten Komplimente. Tut immer gut! ;-)

@rakete

Habe noch die Offerte von Wabo im PC gespeichert. Hier sind die Angaben:

Bad/WC / Boden

Artikel: Tekna Tortora natural / 30,5 x 60,5 / Feinsteinzeug unglasiert.

Preis 38.50 Fr./m2 inkl. MWST und Lieferung vor die Baustelle.

Von der Reinigung her sehr pflegeleicht. Da sie aber ein ziemlich ruhiges Muster haben, sieht man eher alles drauf (mein blonden Haare speziell wenn die Sonne scheint). Von dem her weiss ich nicht so, ob diese sich im Wohnzimmer eignen. Aber Du kannst es Dir/ihr euch anschauen, wenn ihr bei uns vorbeikommt! ;-)

 
Mir gefallen die Platten auch wahnsinnig gut bohne !

Wir haben im Bad platten von Valentino *räusper*

man gönnt sich ja sonst nichts

leider hab ich keine ahnung mehr wie sie aussehen ?!

ich weiss nur noch, dunkler boden, helle wände....

 
Da werde ich ja ganz rot bei diesen vielen Komplimenten! /emoticons/default_additional/162.gif

 
Soooooooorrryyyy. Den wollte ich nicht. Hab wohl den falschen erwischt. Werde ihn sofort löschen!

 
@bohne70

Hat es bei euch gut geklappt mit der Lieferung von Wabo? So wie es aussieht werden wir auch von dort die Platten beziehen.

 
Absolut kein Problem. Die Platten waren pünktlich bei der Baustelle. Bei uns lief es ja über einen lokalen Plättlileger. Da kommt es wahrscheinlich auch darauf an, ob er die Plättli frühzeitig genug bestellt!

 
Hellauuu /emoticons/default_biggrin.png

nun komm ich auch noch mit den Bodenplatten:),.. sieht wirklich spitze aus!.!.!

Wir wollen in unserem Wohnzimmer (Feinsteinzeug) in der Art Schiffer verlegen lassen,... aber ich habe ein wenig bedenken wegen der Farbe,.. wenn wir dunkelgraue Platten auswählen würden, macht es optisch den Raum nicht kleiner?

Bin gespannt auch eure Antwort:) und bedanke mich jetz schon;)

 
Also wenn die Wände und die Decke weiss sind und es auch genügend Licht hat, sieht es mit dunkelgrauen Platten super aus. Für mich wäre vorallem das Kritekrium vom vielen Licht. Nicht wegen dem kleiner wirken, sondern wegen dem dunkel werden!

 
@Ladyacid

Wir haben auch solche Platten....wir haben die beim Nachbarn gesehen, der hat seine restlichen Platten auf unserem Balkon gelagert, und wir haben dann gleich eine mitgenommen als Muster.....zum aussuchen.

Haben auch eine gefunden, die sogar von 76 fr. auf 46 Fr. runtergeschrieben war, und somit in unserem Budget lag....

nichts desto trotz, am ersten Tag als die platten verlegt waren sind wir beide erschrocken ! nicht wegen dem Platz, einfach nur wie dunkel er war, der boden....

jetzt wo aber die Wände richtig weiss gestrichen sind, und die weisse Küche drauf steht bin ich nur noch begeistert !

Und die Treppe wurde mit so silbernen Metallabschlüssen verlegt, das sieht richtig edel aus !

Ich freu mich richtig !

 
Vielen dank sugus & Bohne70,../emoticons/default_smile.png wir erhielten gestern von der WABO /SG 3 Musterplatten und die einte gefiel uns recht gut,.. und in diesem Fall werden wir diese auch auswählen,..( Dunkelgraue art Schieffer Feinsteinzeug 39.-)

Vom Licht her habe ich keine bedenken,... merciii euch zwöi :))

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77