Fotos von Platten

Diese hier kommen in die Bäder im Format 30x60

wohnen_metropolitan_bernina.jpg


Und im geamten EG ebenfalls im Format 30x60 diese hier

ravera.jpg


allerdings in diesem Farbton

2592TE020.gif


 
Sieht bei euch beiden sehr schön aus mit den ausgewählten Fliesen.

@maluna

Habt ihr auch so eine tolle Aussicht? ;-))

 
Sieht bei euch beiden sehr schön aus mit den ausgewählten Fliesen.

@maluna

Habt ihr auch so eine tolle Aussicht? ;-))
Na klar... /emoticons/default_wink.png

Allerdings nur wenn ich das Foto an mein Fenster klebe... /emoticons/default_tongue.png

 
Endlich wird bei uns nun der Boden verlegt. Hier die Bilder der Treppe:





Im Wohnbereich ist auch schon alles verlegt und bereits abgedeckt.

 
Eigentlich wäre nächste Woche der Plattenleger am Werk. Doch wir waren ein bisschen spät mit Platten bestellen. Also werden die Plattenbeläge erst eine Woche später gemacht. Hier die Bilder.

Die Wände im Badezimmer werden mit der gleichen Feinsteinzeugplatte gemacht, einfach in hellgrau. Die Dusche wird am Boden mit Mosaiksteinen 5x5 aus dem gleichen Feinsteinzeug wie der Boden gemacht.
he moni, von wo habt ihr die feinsteinzeugplatten? die dunkleren?

weisst du den preis auswendig?

es ist eine super farbe!

liebe grüsse

josleepy

 
Diese hier kommen in die Bäder im Format 30x60

wohnen_metropolitan_bernina.jpg
maluna, ist der boden im bad glatt?

die oberfläche meine ich...

diese aussicht hätte ich auch gerne /emoticons/default_wink.png sicher nicht ganz steuergünstig! hahaha

 
@josleepy

Wir haben alle Feinsteinzeugplatten von Wabo. Pro Quadratmeter haben wir Fr. 38.- (inkl. MwSt.) bezahlt. Die Platten sind wirklich superschön. Im Wc sind die dunklen Bodenplatten auch schon verlegt und im Bad sind die Wände mit der gleichen Platten einfach in hellgrau heute gemacht worden. Uns gefällt es super.

 
Es gab ja hier ein paar, die die Platten von WABO hatten - ward ihr zufrieden? Wir waren auch dort, Beratung war tiptop, und jetzt liegt eine wunderschöne 60x60 cm Platte bei uns im Wohnzimmer und wird bestaunt (von mir /emoticons/default_wink.png ) Es ist eine Feinsteinzeugplatte, unglasiert, mit eher rauher und etwas unebener Oberfläche. Ich habe das Reinigen auch schon ausprobiert, bis jetzt keine Probleme - aber ein wenig Bedenken habe ich schon...

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit der Reinigung von unglasierten, leicht rauhen Feinsteinzeugplatten? Die Platte sieht halt sehr 'naturähnlich' aus, deshalb gefällt sie uns auch so gut - aber schliesslich sollte sie auch einigermassen angenehm zu reinigen sein /emoticons/default_biggrin.png

Bin dankbar für jeden Input...

 
Die Bodenbeläge... bringen uns (auch) um den Verstand! /emoticons/default_wink.png

Wir haben bereits zum 3. Mal unsere Meinung geöndert /emoticons/default_biggrin.png

Wie ich sehe, haben viele von euch Feisteinzeug - 30/60 - in Grautönen....

Scheint schwer in Mode zu sein! Ist aber auch etwas schönes!

Nun wir haben dies:

Unsere sind 50/50... und

..... Leider kann ich die Bilder hier nicht anzeigen lassen.... Weiss der Geier warum...

Schaut doch einach hier: http://zimmishausbau.blogspot.com /emoticons/default_smile.png

 
Schön Sophie, die sind wirklich wunderschön - bei wem hast du diese schönen Platten jetzt gefunden? Sind sie sehr teuer?

 
Hi /emoticons/default_smile.png

Nun die Platten sind von der Firma Castelvetro, Linie ONE.

Wir haben sie bei der Firma Bringhen AG bestellt.

Nein, teuer sind sie auch nicht. So ca. Fr. 50.00 für ein 50/50 Platte. Natürlich gibt es diese Platten in allen Farben und Grössen.

 
Guten Morgen Sophie

Danke für die Info - Fr. 50.00 pro Platte ist aber ziemlich viel, das wären nämlich Fr. 200.-- / m2. Oder sind es hoffentlich Fr. 50.00 / m2? /emoticons/default_confused.png Hoffentlich... /emoticons/default_wink.png

 
Ähm... /emoticons/default_biggrin.png nein natürlich meinte ich 50.- für den m2!

Und wir hätte die Platten in der Grösse 50/50.

Ich trinke wohl lieber noch einen Café, zum wachwerden! /emoticons/default_wink.png

Entschuldigung!!

 
Wie ich sehe, haben viele von euch Feisteinzeug - 30/60 - in Grautönen....

Scheint schwer in Mode zu sein! Ist aber auch etwas schönes!
Stimmt, wir möchten auch 30/60er in grau/anthrazit.

Kennt jemand die FSZ FUTURA (R.A.K. Ceramics), die es im Bauhaus für CHF 31.90 gibt?

 
Hier unsere Bodenplatten, Novabell Toc 101, bei Richner Procasa 253a zu 39.-/m2 bei AB Keramik zu 36,50/m2

Morgen werden die ersten verlegt /emoticons/default_biggrin.png

P1030872.JPG


 
Hat niemand so "Hochglanz" Platten ?

Wären diese viel tuerer oder wo ist der Nachteil ? /emoticons/default_confused.png

 
Naja, eigentlich kann man die meisten Feinsteinzeugplatten auch in einer Hochglanzversion resp. poliert bekommen. Die sind dann allerdings teurer. Ferner sind polierte Platten rutschiger und schmutz- und kratzempfindlicher. Ein weiterer Grund könnte im "Pseudo-Marmor-Look" liegen, der nicht jedermann's Sache ist./emoticons/default_wink.png

 
Ausserdem spiegelt sich alles darin, so dass du den Boden u.U. nicht mehr siehst, sondern nur noch das Spiegelbild von den Möbeln/Fenster etc.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77