Fotos von Platten

hei vielen Dank @casabauer,.. werde sicher dort auch rein schauen:))

aber wenn die Offerte von der WABO für uns stimmt,.. dann iss es okei!.! /emoticons/default_biggrin.png

ich glaub nicht dass wir noch ein zweitesmal raussfahren müssen hoffffff* g *

thaanks dir /emoticons/default_smile.png

 
Bei uns standen nach unserem Besuch bei WABO diese 3 Platten (Feinsteinzeug) zur Auswahl:

Anhang anzeigen 262

Es ist dasselbe Produkt in 3 verschiedenen Graustufen, weshalb es sich gut kombinieren lässt. Die hellste haben wir dann schliesslich weg gelassen und machen mit der dunkelgrauen das ganze EG + Treppe ins OG, und mit der mittelgrauen Gäste-WC und Badezimmer (Boden + Wände halbhoch bzw. bei Dusche und Wanne raumhoch). 30x60 für CHF 38.00 inkl. MWSt. und Lieferung.

Platten.JPG

 
Die sind im oberen bad:

Haus%2007.06.06%205.jpg


Dunkles Anthrazit. Feinsteinzeug.seidenmatt. Aus dem Hornbach für 19.90? der qm2 /emoticons/default_smile.png

Die sind im Gästebad:

Haus%2007.06.06%207.jpg


Ebenfalls Feinsteinzeug, ganz matt. Ist so ein teracottamix, schwer zu beschreiben. Auch aus dem Hornbach ebenfalls für 19.90? der qm2 /emoticons/default_smile.png

 
Hihi, wir waren auch nur einmal bei WABO und damals hatte sich der Weg wirklich gelohnt. Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her und wir fanden keine Platte mehr die uns auch nur annähernd so gut gefallen hat...

@flureskaya

Sind diese Platten so ganz leicht glänzend? Wir haben nämlich solch eine Musterplatte wie eure dunkle, aber vom Keramikland und mind. 20 Franken teurer!

 
Ich finde die von Solnhofer sehr schön, hatten wir mal im Eingangsbereich und Gästewc. www.solnhofer-natursteinwerk.de

Edit: Habe das gerade auf der Homepage gelesen: Erste Adressen in aller Welt schmücken sich mit Solnhofen.

Hihi.

 
@flureskaya

Sind diese Platten so ganz leicht glänzend? Wir haben nämlich solch eine Musterplatte wie eure dunkle, aber vom Keramikland und mind. 20 Franken teurer!
Nein diese sind ganz matt und sogar etwas rauh an der Oberfläche

 
@Cery: Die Wandplättli vom Gästebad finde ich super! Genau so etwas schwebt mir für's Kinderbad vor. Woher habt ihr die, wie heissen sie, was kosten sie?

 
@cery.

Wie bist zu zufrieden mit den Dunkel Platten welche du im Bad hast?

Ich finde es sieht super aus, aber seht man dabei nicht jedes einzelne Haar?

Wir hatten in der ersten Mietwohnung überall ziemlich dunkle Platten und ich hatte als wir die Platten aussuchen waren in erinnerung das man alles sofort gesehen hat auf diesen Platten.

Wie ist eure Erfahrung damit.

 
@Rakete: http://www.steuler-fliesen.de/ Serie Lilly. Fliesen waren im Standard drin, ausser die MotivFliesen. Waren halt die passenden zu den Weissen dazu. Sid auch sehr günstig!!! /emoticons/default_smile.png Kann mich cniht beklagen, jeder, der zu Besuch ist und die Fliesen sieht, ist begeistert /emoticons/default_smile.png Weils mal was ganz anderes ist. Die Motivfliesen haben einen Stückpreis von ca. 12?. Die normal weissen weiss ich nciht. Wir haben aber nur 7,49? pro stück bei den Motivfliesen gezahlt, weil die beim GU im Sortiment waren/sind. Du siehts, sehr günstig und doch schön /emoticons/default_smile.png Muss nicht immer was teures sein /emoticons/default_smile.png

Steuler hat übrigends auch ganz tolel Janosch-Fliesen!! Und auch viele andere Sachen. Sind mal ganz andere Fliesen, die man sonst überall sieht.

@Little: Ja, du siehst jedes Haar, musst täglich staubsaugen und/oder wischen. /emoticons/default_sad.png Was ich aber nciht mehr mache. ich saug dann jeden 2ten Tag und wische 1x die Woche. Da oben kommt eh kein Besuch hin. Am liebsten wäre mir Mosaikfliesen gewesen. Rot/orange, aber das hätte garnicht ins Budget gepasst und Männe war nciht zu überzeugen /emoticons/default_sad.png

 
bitte, gern geschehen /emoticons/default_smile.png

Die gibts auch in Blau-Tönen /emoticons/default_wink.png

 
@Rakete: Ich glaube ich habe die Fliesen von Cery bei einer Firma der Gaetag Romag Gruppe gesehen.

 
Hallo

Endlich habe ich es mal geschafft, die Platten zu fotografieren /emoticons/default_biggrin.png

Anhang anzeigen 345

--> das ist die Bodenplatte im ganzen EG

Anhang anzeigen 346

--> das ist die Wandplatte fürs kleine WC im EG, ca. bis 1.5m hoch geplättelt

Anhang anzeigen 347

--> das ist das Wandschild hinter dem Herd, ganz matt mit seidigem Glanz

Anhang anzeigen 348

--> das sind die Badzimmerplatten. Das dunkle für den Boden und das helle für die Wand.

P9140010.jpg

P9140009.jpg

P9140008.jpg

P9140007.jpg

 
hallo

@rakete...die platten aus dem wohnbereich gefallen mir super..lach die anderen natürlich auch...nur die sind so wie ich sie auch suche....

kannst du mir sagen von welcher firma sie sind und wie sie heißen?

könnte ich von denen vielleicht noch ein größeres bild bekommen?

lieben dank :)

 
@Uniqua: Ein grösseres Bild findest du auf meiner Homepage. Wie die Platten genau heissen und woher sie kommen weiss ich leider noch nicht. Ich weiss nur, sie heissen FUTURA. Sobald ich die Offerte erhalte kann ich vielleicht mehr sagen.

 
hallo

lwürde mich sehr freuen wenn du den namen rausbekommst :) finde sie immer besser!

echt klasse :)

 
Eigentlich wäre nächste Woche der Plattenleger am Werk. Doch wir waren ein bisschen spät mit Platten bestellen. Also werden die Plattenbeläge erst eine Woche später gemacht. Hier die Bilder.

Bodenplatte Wohnbereich



Bodenplatte Badezimmerboden



Die Wände im Badezimmer werden mit der gleichen Feinsteinzeugplatte gemacht, einfach in hellgrau. Die Dusche wird am Boden mit Mosaiksteinen 5x5 aus dem gleichen Feinsteinzeug wie der Boden gemacht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77