Fotos von Platten

@Ladyacid

Hihi, dann haben wir wohl die selben Platten! Unsere werden ab 15.9. durch Wabo verlegt, ich freu mich so darauf. /emoticons/default_smile.png

 
@mckaiser

Sag mir dann, wie es war. Nimmt mich wunder, ob sie die Arbeit so gut machen wie die Beratung!? ;-)

 
Nach langem hin und her und etlichen Mustern haben wir uns nun entschieden, in Richtung beige/braun zu gehen.

Diese zwei beigen sind unsere Favoriten:

Anhang anzeigen 219

Anhang anzeigen 220

Was haltet ihr jedoch von den braunen? Sehen die nicht irgendwie schmutzig aus? Ein dunkler Boden würde mir schon auch gefallen... /emoticons/default_confused.png

Anhang anzeigen 221

PlatteBeige.jpg

PlatteBeige2.jpg

PlatteBraun.jpg

 
hei @mckaiser:D -> toll,.. bin gespannt wie es bei Dir dann aussieht,.. wir haben am kommenden Samstag-Nachmittag ein Termin bei der WABO /emoticons/default_smile.png

 
@mckaiser

wie sieht es Offertmässig aus,...Fläche,..mit Treppen,..Abschlüsse usw.

kannst du da irgendwelche Angaben machen.

gruess vom Tank

 
Das obere beige gefällt mir persönlich. Das braun sieht man leider nicht so super, da es recht spiegelt auf dem Foto. Wollt ihr dies für den Wohnbereich oder wie wir fürs Bad?

 
Die Offerte habe ich noch nicht gesehen, die hat der Bauleiter. Aber soviel ich mitbekommen habe ist sie glaub um die 22'000.-- fürs ganze (!) Haus wobei aber noch die Platten für Bad/WC dazu kommen. Also eigentlich die günstigste Offerte welche wir dafür bekommen haben...

 
Ich stell auch mal was rein /emoticons/default_biggrin.png

EG = im Reduit und im Gäste-WC dunkle Platten (Bild 1), der Rest der Wohnräume wird Parkett sein.

OG Bad = blaue Platten und farbige Badewannenumrandung (Bild 2)

BodenWandBelaege.JPG

PlattenBad.JPG

 
Ok,...danke für die Antwort.

Wenn du soviele m2 steinigen musst, liegt bei uns sicherlich mit dem Budget auch was feines drin.

gruess vom Tank

 
@bohne: Es geht um WoZi, Küche, Eingang

@Gartenzwerg: Die Badzimmerplättli gefallen mir auch sehr gut. Könnte ich mir für unser Kinderbad vorstellen. Wieviel kosten die so?

 
Hier die Preise (unverlegt, excl. MWST)

Bodenplatten Azul (hellblau), 33 x 33 cm = 50.50/m2

Glas Listello 30 x 250 mm = 37.50/Stk. (sauteuer, aber sehen einfach mega aus /emoticons/default_biggrin.png)

Wandplatten weiss, 25 x 33 cm = 35.50/m2

Wir wissen leider noch nicht genau, ob das so ins Budget passt. Hoffe, dass wir morgen wissen, was das Verlegen kostet. Vielleicht gibt der Plattenleger ja noch Rabatt auf die Platten *hoffehoffe*.

 
Puuuh, diese Listelli sind wirklich sau teuer! /emoticons/default_eek.png Dabei hatte ich das Gefühl unsere Piep-Dekorplatten gehen ins Geld, die sind ja fast ein Schnäppchen! Obwohl die Masse muss man natürlich schon auch beachten.

Aber auch eure Variante gefällt mir, sieht bestimmt super aus. /emoticons/default_biggrin.png

 
unsere platten sehen ungefähr so aus. grösse ist 40x80 nicht quadratisch wie auf dem bild. die oberfläche ist ein bisschen rustikal. verlegt sieht es aus wie ein natürlicher steinboden.

DSC_1974.jpg

DSC_1979.jpg

 
@mckaiser,.. waren heute in der WABO,.. muss Dir recht geben,.. tolle Sache;)

Wir lassen uns jetzt auch eine Offerte unterbreiten und werden im gleichen oder ähnlichen Style Art Schifferplatten->Feinsteinzeug mit denselben Chromstahl - Schinen wie Du hast fortfahren,...

Vielen Dank Dir

 
Ladyacid: Waren auch bei Wabo und fanden seine Beratung super. Aber eben die Distanz. Wir konnten es mit einem Besuch in der Ostschweiz verbinden.

Habe auf Deiner Homepage schnell reingeschaut und gesehen, dass Du Richtung Neuenburgersee bauen wirst. Da ich für die Bodenplatten einen grossen Aufwand betrieben habe, bin ich auf folgende Adresse gestossen:

www.ideaambiente.ch/4394.html

www.ideahugi.ch

www.idea-bagno.ch

Das Geschäft ist in Schnottwil. Die haben wirklich sehr schöne Platten und interessante Preise. Haben auch Badezimmer und Küchen.

Wenn das Geschäft näher bei uns gewesen wäre, hätte ich auch Bad & Küche offerieren lassen.

Haben einen ganz guten Eindruck gehabt. Auch die Beratung durch die Herren Colella und Iselin war sehr kompetent.

Teste diese Firma mal. Wäre ja eher in Deiner Region.

Grüsse vom Casabauer

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77