Freizeitgestalltungen

Baldpapi05

Benutzer
04. Juni 2005
54
0
0
Hallo zusammen

Ich melde mich weider mal hier..

Leider sind die Väter nicht so unernehmerisch-gestalltisch offen wie die Frauen. Erfahrungen von Swissmom..

Aber was solls..

Ich hoffe nur, das sich im Web Männer mit Kinder, genannt Väter, befinden, welche eine gemeinsame gestalltung der Freizeit planen / wünschen / Durchführen.

Deshalb, gebt Euch einen Ruck und schreibt mal, was ihr so plant / gestalltet mit euren Kinder.

FG Baldpapi05

PS: Fussball ist out......

ja hallo baldpapi

Es gibt in der nähe von wien eine Therme speziell für eltern mit babies.

es hat spezielle Bäder und ruhezonen und sogar Stillechen.

Wir waren im Frühling Da mit dem Auto knappe 8 Stunde fahrt.

Aber negses Jahr werde ich wahrscheinlich eine Wochenendtour dorthin organisieren

PS: im Hotel gibt es sogar kinderbetreuung....

In nächster Zeit geplant:

- Zoo Zürich (habe ein Jahresabo, das genutzt sein will...)

- Schlittschüehle

- Brocki-Tour

- Eicheln, Kastanien und bunte Blätter sammeln und basteln

- sobald der erste Schnee fällt (meist ende Oktober einmal kurz und heftig, dann bis März nichts mehr...): Schneemann bauen, Iglu bauen, Ski-fahren

Gruss

proinnsias

Hallo BaldPapi (Mittlerweile sicher schon Papi),

Da ich als Baselbieter/Zürcher neu in Bern bin und seit dem 10.10.2005 100% Papi gehe ich jeden Tag spazieren z.B. an der wunderschöhnen Aare, aber eben auch alleine mit meinem Baby.

Da ich auch noch Koch und Taxi für meine Frau bin ist mein Zeitfenster für diese Aktivität ca. 13.30-17.00 wenn möglich in Bern oder Umgebung.

Falls Du also den Weg nach Bern unter die Füss/Schienen/Highway nehmen willst, zeige ich DIr ein paar super Orte in Bern. Da wirst Du solche /emoticons/default_icon/eek.gif machen

Falls Du also den Weg nach Bern unter die Füss/Schienen/Highway nehmen willst, zeige ich DIr ein paar super Orte in Bern. Da wirst Du solche /emoticons/default_icon/eek.gif machen
Bern ist wirklich eine wundervolle Stadt /emoticons/default_icon/exclaim.gif

Hallo Red,

Wenn Du in Burgdorf wonsch, hesch Du scho d'Ustellig über di Mexikanische Maske im Schloss gseh ?

Wär interessiert a Kommentar

Tschou Zämä

Das es auf swissdad scheinbar noch ein paar Bern-Fans gibt (ich bin da wohl der grösste Fan) habe ich euch noch ein kleines Geschenk gemacht: Unter http://www.storchennest.ch/BernGuide.pdf könnt ihr euch einen Bern-Führer abholen den ich zu meiner Noch-Nicht-Vater Zeit selber gemacht habe. Der Führer ist allerdings 5 MB gross und am besten lädt ihr ihn euch mittels rechtem Mausklick und 'Ziel speichern unter...' herunter. Um all die Orte abzuklappern braucht ihr dann mit dem Kinderwagen aber schon mindestens einen halben Tag.

Ich werde den BernGuide aber nur ein paar Tage auf dem Server lassen (gehört dort ja eigentlich nicht hin!) und ihn dann wieder löschen...

Übrigens noch zu allgemeinen Führern... ...was hält ihr eigentlich davon zu versuchen einen Spielplatzguide für die Schweiz auf die Beine zu stellen? Oder habt ihr euch noch nie gefragt wo denn in der Nähe (oder auch ein bisschen weiter weg) ein schöner Spielplatz sein könnte der einen Besuch wert sein könnte?!?

@ Storch

Die Idee mit einem Spielzplatzführer ist schon Spitze, aber ist das nicht ein riesenaufwand. Und wie kann man ihn allen zugänglich machen, weil sonst macht es ja keinen Sinn, oder?

Gruss

Youngster

was hält ihr eigentlich davon zu versuchen einen Spielplatzguide für die Schweiz auf die Beine zu stellen? Oder habt ihr euch noch nie gefragt wo denn in der Nähe (oder auch ein bisschen weiter weg) ein schöner Spielplatz sein könnte der einen Besuch wert sein könnte?!?
Hm, schöne Idee. Könnte das auch behilflich sein...

Das es auf swissdad scheinbar noch ein paar Bern-Fans gibt (ich bin da wohl der grösste Fan)
Bern ist einfach super! Wir machen immer wieder ausgedehnte Spaziergänge... Der Aare entlang. Den schönen Häusern nach (Z.B. zwischen Wittikofen und dem Egelsee...). Usw.

Bin leider kein Experte im Webpage erstellen, aber ich stelle mir das irgendwie aufwändig vor. Ich mein, irgendwer muss ja alles erfassen, erstellen und ins Netz stellen.

Aber wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, dann werde ich das Projekt nach Möglichkeiten tatkräftig unterstützen.

Gruss

Youngster

Übrigens im Wallis ist es auch ausserordentlich schön 8)

Und von Bern aus gut zu erreichen /emoticons/default_laugh.png

Gruss

Youngster

Wirklich eine gute Idee ein Spielplatzführer.

Bern vor allem kanton Bern hat wirklich viele Möglichkeiten, vor allem wenn die Kids dann auch älter sind.

Übrigens red wieso nicht der Emme entlang statt der Aare? Ist doch für dich viel näher als Burgdorfer?

Youngster eine kleine Frage am Rande: da du aus dem Wallis kommst müsstest du eigentlich den Bergzoo/Tierpark kennen irgendwo gegen Frankreich zu, weiss aber nicht mehr genau wo (eventuell Martigny) dann den Berg rauf irgendwie.

Finde es leider auch im Internet nicht mehr, war vor ca. 15 Jahren als ich mal kurz dort war.

Kannst du mir weiterhelfen?

@storch

...was hält ihr eigentlich davon zu versuchen einen Spielplatzguide für die Schweiz auf die Beine zu stellen? Oder habt ihr euch noch nie gefragt wo denn in der Nähe (oder auch ein bisschen weiter weg) ein schöner Spielplatz sein könnte der einen Besuch wert sein könnte?!?
ich finde es echt eine tolle idee, so kann man ja auch ein bisschen abwechseln

Sagt mir leider nichts, da ich kein gebürtiger Walliser bin. Auch meine Frau kennt ihn nicht (und die ist gebürtige Walliserin). Werde aber mal im Umfeld nachfragen, vielleicht kennt ja jemand diesen Tierpark.

Gruss

Youngster

@Youngster

Es besteht eben die Möglichkeit dass es diesen Bergzoo gar nicht mehr gibt, denn ich habe eben auch nichts im Internet gefunden, aber sicherlich wissen es Ältere Walliser als wir es sind.

Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen.

...aber sicherlich wissen es Ältere Walliser als wir es sind.

Bist Du auch Walliser?

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112