Freizeitgestalltungen

Na ja, Sion ist ja eigentlich schon nicht mehr Wallis, die sprechen da so komisch. /emoticons/default_icon/twisted.gif

Gruss

Youngster

Hatte in den letzten Monaten immer wieder mal einen ganzen Tag mit der kleinen auszufüllen und meistens etwas tolles unternommen.

Wir gingen skifahren, schlitteln, baden, spazieren, ins Dälhölzli, Lädele, rollerblade...

Unsere Kleine ist im Februar 3 geworden und hat bereits die 1. Skisaison hinter sich /emoticons/default_icon/smile.gif

Obwohl auch so ganz gemütliche Tage einfach nur mit rumtollen oder zusammen etwas einkaufen gehen sind für Sie immer so interessant.

Ich finde auch wir müssen nicht immer in Aktivismus ausbrechen wenn wir mal gemeinsame Zeit mit der Jungmannschaft haben. Schon nur der Fact dass Daddy nur für die Kids da ist ist für die schon super toll.

E schöne abe

Tinu

@Youngster

Na ja, Sion ist ja eigentlich schon nicht mehr Wallis, die sprechen da so komisch.
Dann war ich eben in Sitten. /emoticons/default_icon/wink.gif Und wegen komisch sprechenin Sion .... sprechen nicht alle Walliser ein wenig komisch ... /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon/wink.gif/emoticons/default_icon/rolleyes.gif

@mortimer

Wir gingen skifahren, schlitteln, baden, spazieren, ins Dälhölzli, Lädele, rollerblade...
Das ist natürlich wirklich Supertoll, unsere kleine dazu leider noch zu klein mit ein wenig mehr als 5 Wochen. /emoticons/default_ohmy.png

Aber all die Sachen und noch viel mehr möchten wir dann bei gegebenem Alter auch machen und ich freue mich schon riesig darauf.

Übrigens red wieso nicht der Emme entlang statt der Aare? Ist doch für dich viel näher als Burgdorfer?
Die Aare/Bern ist halt einfach schöner/besser/grösser... Und eigentlich bin ich ja Berner und in Burgdorf erst seit 1 1/2 Jahren.

Ich finde auch wir müssen nicht immer in Aktivismus ausbrechen wenn wir mal gemeinsame Zeit mit der Jungmannschaft haben. Schon nur der Fact dass Daddy nur für die Kids da ist ist für die schon super toll.
Das stimmt natürlich. Meine Kleine hat nur schon wahnsinnig Freude, wenn wir das Auto waschen gehen. /emoticons/default_laugh.png Hauptsache, wieder mal was mit dem Papa unternehmen.

Gruss

Youngster

@winnetou

Dann war ich eben in Sitten. Und wegen komisch sprechenin Sion .... sprechen nicht alle Walliser ein wenig komisch ...
hmmm.. nicht genau der gleiche ort, aber auch in der schweiz /emoticons/default_laugh.png

na wo du recht hast, da hast du recht, man muss sich teilweise schwer konzentrieren um sie zu verstehen, finde es aber ein sehr schönen dialekt...

@luccio

hmmm.. nicht genau der gleiche ort, aber auch in der schweiz
Doch genau gleicher Ort Sion=Sitten /emoticons/default_icon/wink.gif

@Youngster

Nein, der Rest der Schweiz kann nicht richtig schweizerdeutsch !!!
Ist natürlich Ansichtssache ... ich finde eh den Bernerdialekt am schönsten weil ich Berner bin.

Aber Walliserdialekt finde ich nach dem Bündnerdialekt den Drittschönsten und irgendwo das Schlusslicht macht der St. Galler-dialekt vor den Zürcher. /emoticons/default_laugh.png

@red

Die Aare/Bern ist halt einfach schöner/besser/grösser... Und eigentlich bin ich ja Berner und in Burgdorf erst seit 1 1/2 Jahren.
Ja es zieht einem halt immer wieder dorthin wo man aufgewachsen ist. Und eins ist klar die Aare ist wirklich schön (jedenfalls von Thun bis Bern /emoticons/default_laugh.png ).

@red

Hm, also zwischen Bern und dem Wohlensee ist sie auch nicht gerade hässlich...
Als Ex-Fast-Thuner und in Bern arbeitender, in Fast Burgdorf wohnender kenne ich natürlich vor allem die Strecke Thun - Bern der Aare, denn Unzählige Male bin ich von der Thuner Regiebrücke bis ins Berner Marzili geschwommen oder mit dem Schlauchboot gefahren oder aber mit dem Hund spaziert, gejoggt oder einfach gewandert.

Wohl deshalb kenne ich die Gegend bis zum Wohlensee eigentlich gar nicht.

@winnetou

Ist natürlich Ansichtssache ... ich finde eh den Bernerdialekt am schönsten weil ich Berner bin. Aber Walliserdialekt finde ich nach dem Bündnerdialekt den Drittschönsten und irgendwo das Schlusslicht macht der St. Galler-dialekt vor den Zürcher.
gut bin ich bündner, sonst würde ich mich schon leicht angegriffen fühlen /emoticons/default_icon/wink.gif

@luccio

gut bin ich bündner, sonst würde ich mich schon leicht angegriffen fühlen
Meine Frau ist Zürcherin und ich arbeite jeden tag an ihrem Dialekt, es will ja niemand, dass das Kind diesen Dialekt übernehmen wird. /emoticons/default_laugh.png

@winnetou

Meine Frau ist Zürcherin und ich arbeite jeden tag an ihrem Dialekt, es will ja niemand, dass das Kind diesen Dialekt übernehmen wird
ja ich versuche auch soviel wie möglich in meinem dialekt zu reden, oder sonst eben italienisch, dann kommt es schon gut /emoticons/default_icon/wink.gif

Ich habe bis vor kurzem im Züribiet gewohnt und eigentlich nichts schlimmes am Dialekt gefunden. Letzthin musste ich allerdings einer Bernerin telefonieren und dachte noch, die ist aber sympathisch. unmittelbar danach musste ich wegen dem gleichen Thema einer Zürcherin telefonieren, und obwohl die recht freundlich war, war sie irgendwie unsympathisch.

Gruss

Youngster

Ist natürlich Ansichtssache ... ich finde eh den Bernerdialekt am schönsten weil ich Berner bin. Aber Walliserdialekt finde ich nach dem Bündnerdialekt den Drittschönsten und irgendwo das Schlusslicht macht der St. Galler-dialekt vor den Zürcher.
Hmm, ich lebte auch 10 Jahre im Thurgau (das ist ja fast schon St. Gallen) und mir gefällt dieser Dialekt irgendwie einfach.

Gruss

Youngster

@youngster

Ich habe bis vor kurzem im Züribiet gewohnt und eigentlich nichts schlimmes am Dialekt gefunden. Letzthin musste ich allerdings einer Bernerin telefonieren und dachte noch, die ist aber sympathisch. unmittelbar danach musste ich wegen dem gleichen Thema einer Zürcherin telefonieren, und obwohl die recht freundlich war, war sie irgendwie unsympathisch.
ja es kommt irgendwie immer ein bisschen auf die person drauf an, die einten klingen einfach ein bisschen arroganter als andere, aber ich denke es ist mehr oder weniger bei jedem dialekt so

@youngster + winnetou

Hmm, ich lebte auch 10 Jahre im Thurgau (das ist ja fast schon St. Gallen) und mir gefällt dieser Dialekt irgendwie einfach.
da muss ich nun schon winnetou recht geben, viel lieber den walliserdialekt, sorry youngster /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112