Funk Lamellenstoren Geräusche

x-treme

Mitglied
01. Okt. 2010
57
0
0
Hallo zusammen

Bei uns wurden neue Funk Lamellenstoren eingebaut. Funktioniert alles wunderbar. Das einzige Problem ist aber, das wenn sie unten sind, ein leichtes Summen zu hören ist. Ab und zu hört man auch ein anderes Geräusch. Vergleichbar als wenn man Lautsprecher ohne musik aufdrehen würde. (Wenn die Anlage nicht geerdet ist). Ist vielleicht eine etwas komsche Beschreibung, ich weiss /emoticons/default_wink.png

Aber das Summen geht mir echt auch den Geist und denke das das nicht normal ist. Wollte nur mal eure Meinung hören/lesen bevor ich die Firma wieder anrufe.

Vielen Dank.

Ich weiss jetzt nicht, welche Marke da verbaut wurde aber das System ist von der Firma Griesser verbaut worden. Ich denke, evtl. ist was verbunden worden. (Elektrotechnisch) Kann mir nicht vorstellen, das das normal ist.

Griesser verwendet auch Somfy. Sollte also nix zu hören sein. Hörst Du es bei allen Storen?

Hallo x-treme

Hatte dieses Problem bei zwei Storen (Griesser / KNX) auch, wobei das Summen nach einigen Minuten jeweils wieder von selbst aufhörte. Ein Monteur von Griesser hat dann die Störenfriede neu justiert, seither ist alles i.O.

Beste Grüsse

Christian

Danke für eure Antworten. Ja, es kommt bei allen lammellenstoren vor /emoticons/default_sad.png Es muss sowieso einer vorbei kommen, da auch die Abstände zu gross sind (Unten) und zuviel licht reinkommt.

Hoffe die kriegen das hin.

Bin aber mal beruhigt das dieses Problem also bekannt ist /emoticons/default_wink.png

Ja das Summen ist nicht normal....und wenn die Lamellen zu grosse Abstände haben könnte ich mir vorstellen, dass diese in der Fensterlänge zu kurz sind? ...und Endschalter nicht richtig eingestellt? Auf alle Fälle muss der Monteur nochmals ran.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa